• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Folien-Fashion

Drag0ngirl

Themenersteller
Mal wieder was neues von mir....

Makeup, Foto und Retusche wie immer von mir.
Für's gut aussehen war diemal DeLuz verantwortlich ;)

Würd mich über ein paar Meinungen freuen. Gerne auch ein paar Verbesserungvorschläge, da ich diese Serie noch fortsetzen möchte...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692322[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692323[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692324[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692325[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692326[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mich begeistert die4, ein Wahnsinsblick...

mich stört am 3. bild diese stränen die strahlen förmig vom gesicht weggehen.

Algemein ist mir die gänsehaut negativ aufgefallen.

Aber licht und ausdruck vom model passt.

Fliegende Haare und Gänsehaut lassen sich bei einem so starken Industrieventilator leider nicht vermeiden.
Hatte 2 Heizungen auf höchster Stufe an.... Also wenn die Windmaschinen nicht an waren hat sie auf jeden Fall nicht gefroren ;)

Ich habe bei den Aufnahmen bestimmt ne halbe Stunde lang insgesamt 4 Blitze durch die Gegend gerückt und immer wieder ein paar ein und ausgeschaltet bis es mir halbwegs gefiel....
Das Licht ist also sicherlich noch verbesserungswürdig :D
War aber auch nicht, das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe.
Das nächste Model steht schon fest ;)

Ich finde sie allesamt ohne Einschränkung klasse.

Im ersten Moment dachte ich och langweilig, kennt man schon, aber das Model und die Umsetzung haben mich gefesselt.

Toll :top: :top: :top:

Martin

Hi,

gefallen mir durch die reihe weg recht gut. Vor Allem der bereits erwähnte Blick des Models ist erste Sahne.

Allerdings ist das Licht, wie schon bemerkt noch nicht ganz ausgereift. Das Geheimnisvolle Halbdunkel gefällt mir auch recht gut und. Hast du schonmal ein dezentes Effektlicht für die Haare ausprobiert? Würde sicherlich viel ausmachen.

bin auf die nächsten Bilder schon gespannt.

PS: die Bilder wirken auf mich alle einen klitzekleinen Tick zu dunkel - arbeitest du an kalibrierten und profilierten Monitoren?
Wenn ja ist's wohl gewollt und ich habe nichts gesagt ;)

Hallo!

Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass sie mir alle sehr gut gefallen.

Ich habe eine Frage zu Bild 4:
Mir ist der längliche Lichtreflex im Auge aufgefallen.
Woher kommt der? Hast Du vllt. frontal mit einem Striplight beleuchtet?

Ansonsten: Weiter so!

Grüße
Jan

Servus,

die Serien gefällt mir gut, solide Umsetzung. Wie schon bereits angesprochen würde ich bei deinem nächsten Shooting es mit einem Spot auf die Haare, bzw. ein Hairlight senkrecht von oben probieren.

Beste Grüße

grave

PS: Ich hab deine Fotos von Anfang an verfolgt und bin von deiner Entwicklung sehr beeindruckt! :top: So jetzt muss ich mit dem schleimen aber auch aufhören...

Hi,

ich würde mit mehr Schatten spielen ud, falls du die Möglichkeit besitzt noch 2-3 weitere Blitze einsetzen, evtl. noch ne Nebelmaschine dazu und nicht soviel Plastik verwenden. Etwas weniger wäre sicherlich nicht verkehrt, dafür eleganter an die Frau gebracht.

Allerdings habe ich mit sowas auch keine Erfahrungen, ob es gut halten könnte, oder nicht.

Mit Ganzkörperaufnahmen habe ich eben wegen dem Licht immer ein Problem, da es immer recht langweilig aussieht, sofern man nicht mit Schatten arbeitet und zusätzlich in PS zaubert, evtl. sogar neue Hintergründe reinbastelt.

Gruß,

Terra

Striplight war im Einsatz ja, Nebelmaschine gibts nicht und weniger Folien sind schwierig, weil das Model keien Akt macht und man sie ja irgendwie bedecken musste.
Mein nächstes Model wird weiße Dessous tragen, weil sie als Lehrerin noch weniger Akt machen kann... Da sie etwas dunklere (rote) und irre lange Haare hat, werde ich das mit dem Haarlicht auf jeden Fall probieren.
Ich hate hier nur eine kleine Softbox hinten auf dem Boden für das Gegenlicht.
Mit den Spots hab ich mich nicht getraut, weil die ja doch sehr schnell sehr heiß werden und ich hatte Angst, dass die Folie da rein fliegt und sonstwas passiert....

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich super gerne eine Nebelmaschine und farbiges Licht bei sowas einsetzen. Gibts aber nicht... also muss ich mit de auskommen was ich hab. Und das ist ja auch schon ne Menge....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten