• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

...wo treibst du dich so rum?
Am häufigsten im Grünen Prater, in der Lobau, manchmal am Wienerberg (wobei seit einem bedenklichen Ereignis
eher nicht mehr...); wenn es schnell gehen muss, dann im Stadtpark (15 Gehminuten :) ), und wenn ich viiiiel Zeit
habe (habe ich nicht...:D), dann im Seewinkel.
Komme aber leider nicht häufig zum Fotografieren.
 
Und wieder ein super-scharfes Bild. Die Natur hat schon seltsame Formen für uns bereit. Diese Meise kannte ich bis jetzt noch überhaupt nicht.

Ja, die sind auch nicht grad häufig, bei uns zumindest nicht. Ich hab sie bisher nur in gebirgigen Regionen entdeckt. Finde sie aber neben den Bartmeisen die "attraktivste" Meisenart :)

Istvan, da haben wir echt eine sehr große "Überschneidungen" :D. Warum nicht mehr Wienerberg? Ist dir ein Nackerpatzl nachgelaufen? :rolleyes:

Dann wird dir die nächste "Location" ja auch bekannt sein, der Zentralfriedhof. Da war ich früher nie (wegen meinem Hund), aber jetzt bin ich öfter dort und mag v.a. den alten jüdischen Teil sehr. Das Eichkatzerl ist zwar jetzt nicht grad ein mega spannendes Motiv, aber ich finde, bei dem Bild macht's das Licht...

#136
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700537[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Eichkatzerl ist lieb und das Licht ist wunderschön:) darum geht's eigentlich :)
Istvan, da haben wir echt eine sehr große "Überschneidungen" :D. Warum nicht mehr Wienerberg? Ist dir ein Nackerpatzl nachgelaufen? :rolleyes:

Dann wird dir die nächste "Location" ja auch bekannt sein, der Zentralfriedhof.
Nein, es waren zwei 16jährige "Schutzsuchende", die meine Ausrüstung haben wollten... einfach so :rolleyes: Mit einigen Fußtritten habe ich die Sache geklärt :angel:, aber seit dem gehe ich nicht gerne hin...
Am Zentralfriedhof war ich irgendwie noch nie... hm, gute Idee :)
 
Uiweh...na das ist auch unerfreulich. Gott sei Dank ist mir da noch nix untergekommen. Aber du hast schon recht, es schleichen manchmal etwas seltsame Figuren umher.

Zurück zum Zentralfriedhof: Eines Abends staunte ich nicht schlecht, als plötzlich ca. 15 Meter neben mir ein junges Sperber Weibchen auftauchte. Zuerst hielt ich es ja für einen Habicht, ich wurde dann aber von einem Ornithologen aufgeklärt. Ich konnte sogar problemlos die Position wechseln (wegen dem Hintergrund wart's g'wesen :)). Ich finde "Ton in Ton" schön, aber wenn er sich so schön kräftig vom Grün abhebt...das hat auch was.

#137
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700946[/ATTACH_ERROR]

#137a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700947[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders toll am Zentralfriedhof: die Rehe. Manche Fotografen behaupten tatsächlich, sie hätten noch nie welche erwischt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen :). Wenn man ein bisschen vorsichtig ist, kann man wundervolle Bilde r machen, ob Ganzkörper wie hier oder Portrait (wie ich es dann später zeigen werde)...

#138
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3701615[/ATTACH_ERROR]

#139
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3701616[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wieder deine tollen Tierbilder zu sehen. Die Rehe sind schon extra Klasse. Ich kann mir das gar nicht auf einem Friedhof vorstellen, aber der Zentralfriedhof in Wien ist ja ein großer Park im Vergleich zu den kleinen Gräberfeldern hier bei uns auf dem Land.

Gruß Regina
 
Uiweh...na das ist auch unerfreulich. Gott sei Dank ist mir da noch nix untergekommen. Aber du hast schon recht, es schleichen manchmal etwas seltsame Figuren umher.

Zurück zum Zentralfriedhof: Eines Abends staunte ich nicht schlecht, als plötzlich ca. 15 Meter neben mir ein junges Sperber Weibchen auftauchte. Zuerst hielt ich es ja für einen Habicht, ich wurde dann aber von einem Ornithologen aufgeklärt. Ich konnte sogar problemlos die Position wechseln (wegen dem Hintergrund wart's g'wesen :)). Ich finde "Ton in Ton" schön, aber wenn er sich so schön kräftig vom Grün abhebt...das hat auch was.

#137
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700946[/ATTACH_ERROR]

#137a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700947[/ATTACH_ERROR]

"Lang lebe der Zentralfriedhof " (Volksliedtext) :D

Das Sperbermädchen in Grün - suuper (y)(y)

Gruß jürgen
 
Ich habe jetzt den gesamten Thread durchgemacht und bin absolut begeistert. Ich liebe deine Bilder, diese Natürlichkeit, die Farben die Lichter..einfach toll.
Ich wusste gar nicht, dass es soo viele Vogelarten hier gibt, allerdings bin ich da sowieso eine Niete. Lange Zeit hielt ich den Grünspecht für einen ausgebüchsten Papagei :D

Ich habe deinen Thread abonniert und freue mich auf neue Bilder (y)
 
Toll, wie nah du den Tieren immer kommst und toll auch, wie schön das Bokeh dieser modernen Telezooms doch ist. :)

:)..das hör ich öfters. Und denk mir immer: na das ist eh normal, aber vieleicht hab ich einfach eine "tierische Ausdünstung" :D

Liebe Barbara, ich war, bin und bleibe ein Fan deiner schönen Bilder. :)

Vielen Dank, Jens! Da ist ein sehr schönes Kompliment!

Schön wieder deine tollen Tierbilder zu sehen. Die Rehe sind schon extra Klasse. Ich kann mir das gar nicht auf einem Friedhof vorstellen, aber der Zentralfriedhof in Wien ist ja ein großer Park im Vergleich zu den kleinen Gräberfeldern hier bei uns auf dem Land.

Gruß Regina

Danke, Regina! Ja der ist schon ordentlich groß. Der Bereich, wo sich die Tiere hauptsächlich aufhalten ist aber nicht soooo riesig. Dafür richtig schön "verwildert", ich liebe das.

Hier mache ich es mir auch gerne gemütlich. Die Rehe sind bezaubernd, besonders das erste gefällt mir.:)

Gemütlich ist immer gut :).Danke, Frieda!

"Lang lebe der Zentralfriedhof " (Volksliedtext) :D

Das Sperbermädchen in Grün - suuper (y)(y)

Gruß jürgen

Jürgen, wennsD so ungenau zitierst, dreht sich der Ambros ja unterm Wirtshaustisch um ;-)

sorry fürs ot,
der Sperber geht net superber!

Ja also um genau zu sein: "Es lebe der Zentralfriedhof...." so heißt das genau :D
Und: Der Sperber geht nicht superber....das ist klasse. Solltest dich beim Wolferl als Texter melden :)

Ich habe jetzt den gesamten Thread durchgemacht und bin absolut begeistert. Ich liebe deine Bilder, diese Natürlichkeit, die Farben die Lichter..einfach toll.
Ich wusste gar nicht, dass es soo viele Vogelarten hier gibt, allerdings bin ich da sowieso eine Niete. Lange Zeit hielt ich den Grünspecht für einen ausgebüchsten Papagei :D

Ich habe deinen Thread abonniert und freue mich auf neue Bilder (y)

Vielen Dank auch dir, Elpo! Naja ein Grünspecht, wenn er so vorbei flitzt...das kann man schon verwechseln :rolleyes: ich hoffe, ich enttäusche deine Erwartungen an den Thread nicht.

So. Und nun die schon angekündigten "Reh-Closeups"

#140
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703483[/ATTACH_ERROR]

#141
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703484[/ATTACH_ERROR]

#142
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703485[/ATTACH_ERROR]

#143
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703486[/ATTACH_ERROR]

#144
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703487[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Elpo und Holger!

Heut kommt mal was "Experimentelles", bzw. etwas, das man SO mMn nicht so oft sieht. Bei einem Spaziergang an der Donau gegenüber von Dürnstein fiel mir ein Eisvogel auf, der doch tatsächlich wie ein Raubvogel "rüttelte". Ich wußte, dass es dort ab und zu Eisis gibt, aber dieses Verhalten habe ich noch nie beobachtet. Natürlich ist der Eis v.a. am ersten Bild sehr klein, aber mich hat der doch eher ungewöhnliche Hintergrund fasziniert :) Und das zweite Bild ist aus einer Serie zusammengesetzt. Schade, dass er mich nicht angeschaut hat :D

#145
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3704652[/ATTACH_ERROR]

#146
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3704653[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig cool gemacht (y)

Ich hab schonmal einen Eisvogel gesehen, aber so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Vielleicht leg ich mich mal auf die Lauer, allerdings bin ich nicht sehr geduldig. Naja, 5 Minuten schaff ich vielleicht :D
 
Heut kommt mal was "Experimentelles", bzw. etwas, das man SO mMn nicht so oft sieht. ...

Ach Barbara, da werd ich schon wieder oberneidisch! :(

Unsereiner ist überhaubt mal froh einen Eisvogel draussen zu Gesicht zu
kriegen und Dir "laufen" sie einfach mal so über den Weg! Und auch noch so fotogen!

Die Welt ist ungerecht und Deine Aufnahmen/Komposition sind einfach toll! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten