• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Wow die kleinen Wölfe sind echt genial. Bei 122 kann man förmlich die Zunge fühlen wie sie einem über den Arm schleckt.....

Die großen Wölfe sind auch gut, aber der Hase im Profil ist echt der Hammer.(y)

Bei uns hat es heuer auch sehr viele Feldhasen. Einer hätte mich beinahe vom Fahrrad geholt.:rolleyes:

Gruß Regina
 
Hallo Barbara,

ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder in deinen Tierbilder-Thread geschaut und dreimal darfst du raten, in welche Bilder ich mich sofort verliebt habe? Genau, das kleine einsame Entchen! Das ist so goldig.

Deine Tierbilder machen richtig Lust, es auch mal selbst zu probieren mit der Tierfotografie (y)
 
...einen Hasen kann sie also scheinbar noch bissl stressen, Deine hier immer als schon etwas behäbig geschilderte Hündin. ;)

Hehe...ja das auf alle Fälle. In Kombination mit mir und dem Super-Tele waren wir dem Hasen sicher nicht ganz geheuer :)

Wow die kleinen Wölfe sind echt genial. Bei 122 kann man förmlich die Zunge fühlen wie sie einem über den Arm schleckt.....

Die großen Wölfe sind auch gut, aber der Hase im Profil ist echt der Hammer.(y)

Bei uns hat es heuer auch sehr viele Feldhasen. Einer hätte mich beinahe vom Fahrrad geholt.:rolleyes:

Gruß Regina

Ja Gott sei Dank sehe ich in letzter Zeit auch wieder öfter welche. Aber von deinem Fahrrad sollten sie sich lieber fern halten :lol:

Hallo Barbara,

ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder in deinen Tierbilder-Thread geschaut und dreimal darfst du raten, in welche Bilder ich mich sofort verliebt habe? Genau, das kleine einsame Entchen! Das ist so goldig.

Deine Tierbilder machen richtig Lust, es auch mal selbst zu probieren mit der Tierfotografie (y)

Danke, Reflex :)))! Ja das Entlein...das war schon ein ziemliches "Highlight". Leider hatte ich heuer nicht so viel Zeit, wie ich gern gehabt hätte, aber solche Momente entschädigen für vieles....Und nur zu! Probieren, üben, Freude haben :)

Ich hab schon wieder einen Hasen. Sorry...aber endlich mal von vorne. Diesmal konnte ich mich rechtzeitig auf den Bauch schmeißen und meine Begleitung blieb mit Hund "im Hintergrund". Da geht's dann schon viel einfacher :)

#133
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3577657[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloooo..... hast du keine Bilder mehr? Hab Entzugserscheinungen :D
 
ooooh barbara deine wölfe <3
ein traaaaaum, muss auch mal wieder hin <3
obwohl die kleinen ja jetzt nicht mehr klein sein werden *gg*
 
Barbara, ich muss sagen du hast wirklich ein Wahnsinnsauge für die Tiere und du motivierst mich auch viel öfter raus zu gehen und genauer nach Tieren Ausschau zu halten.

Sprich: Dein Thread ist abonniert, fehlen nur noch neue Bilder!!!! :D
 
Meine Lieben! Lang, lang ist's her, dass ich hier aktiv war. Der Hauptgrund ist ein trauriger....Ende September mußte ich mich von meiner geliebten Gefährtin Josefine für immer verabschieden. Das war ein ziemlicher "Hammer" wie man so schön sagt und ganz ehrlich...so richtig "verdaut" habe ich es bis heute nicht. Sie war mit 13,5 Jahren zwar nicht mehr die jüngste, doch dass es so schnell geht, hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich hab zwar die Freude am Fotografieren nicht verloren, aber kommunikationsmäßig war ich auf einer Skala von 0-10 auf ca. minus 5. Kurz nach Jo's Tod habe ich mich dann für 2 Wochen nach Japan vertschüsst (war grad eine Option, von selber wäre ich sicher nicht auf diese Idee gekommen :)), das hat mich auch ein bisschen abgelenkt.

Nun langer Rede kurzer Sinn: ich werd meine Kommunikationsfähigkeiten wieder aufpolieren und euch was "liefern" :)

Beginnen möchte ich mit 2 Rohrammern. Einmal im Gegenlicht und einmal mit Sonne im Rücken.

#134
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3699459[/ATTACH_ERROR]

#134a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3699460[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauriger Anlass, schön dass Du wieder bei uns bist und das gleich mal mit 2 schönen Bildern. Das erste gefällt mir auch sehr gut. Tolle Gegenlichtaufnahme. (y)
 
Liebe Barbara,

denke nicht daran, das Jo.... nicht mehr da ist. Denke daran, wie viel Spaß ihr in den 13,5 Jahren gehabt habt. Behalte diese Zeit im Herzen und du wirst immer wieder mit Freude an sie denken.

Deine Bilder ..... wie gewohnt hammer-mäßig. Chapeau.
 
Auch hier danke für euer Willkommen! Und Jörg...ja...das versuche ich. Ich hab sehr, sehr viele wunderschöne Erinnerungen, die für immer bleiben. Momentan ist halt schon noch sehr viel Wehmut dabei, weil sie an allen Ecken und Enden fehlt...
 
Hallo Barbara,

wie einige andere hier bin ich auch zufällig auf Dein Thread gestoßen und habe dann Deine Bilder mit großer Freude betrachtet.
Hut ab, sie sind großartig, sowohl technisch, als auch gestalterisch und thematisch (y)
Und ich habe gleich einige Überschneidungen unserer "Jagdreviere" entdeckt :)
Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen, ein Tier wird nach so langer Zeit zum Familienmitglied (und gibt manchmal
mehr, als ein Mensch...).
Schön, dass Du wieder da bist - ich freue mich schon auf weitere großartige Bilder von Dir:)
 
Schön dss Du auch diesen Threat wieder mit Leben erfüllen wirst! :)

Der Verlust eines langjährigen Familienmitglieds ist schon schmerzlich. Dafür hast Du mein volles Mitgefühl.
 
Ich freu mich auch, dass Du hier wieder etwas weitermachst..(y)
Eine andere Option als das Weitermachen haben wir ja doch nicht... auch wenn´s manchmal nicht so einfach ist.
Wie gesagt: Schön, dass man wieder was von Dir sieht.
 
Liebe Barbara, auch ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Vielleicht können auch wir dir bei deinem schweren Verlust etwas helfen. Zeit heilt alle Wunden, glaube es mir. Wir haben das auch in unserer Familie mit einem fast erwachsenen Kind erlebt. Es kommt die Zeit, dann kriegst du wieder Tränen in die Augen - aber vor Freude, dass dir diese schöne Zeit vergönnt war. Die schönen Erinnerungen werden bleiben, aber die Wunden heilen. Das kann nur die Zeit. Und Freunde können helfen.

Lass dich von uns einfach umarmen - schön, dass du wieder da bist. :)


EDIT: Hab gerade mal dein Thema nochmal von vorne angefangen - ich freue mich genau so wie damals über deine besonderen Bilder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure lieben Worte! Das tut echt gut und Jörg, ich lass mich gern drücken :). Vielleicht hab ich es auch "unterschätzt", dass man im Austausch mit anderen (auch wenn sie einen nicht persönlich kennen), Trost und Verständnis erfahren kann. Bin halt eher so der Typ, der sich total "einigelt" im Schmerz und nicht nach aussen gehen kann. Aber es soll ja jetzt keine psychologische Abhandlung werden, also einfach nochmal: DANKE!

Und Istvan, schön, jemanden aus der "Heimat" zu treffen! Bin jetzt eh oft in Wien unterwegs, wo treibst du dich so rum?

Damit es auch etwas zum Schauen gibt: Heuer im Herbst hat es endlich mal mit einer Haubenmeise geklappt. Die war schon lange auf meiner "Wunschliste" und am Hintersee hat es dann endlich geklappt.

#135
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3699942[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten