AW: Jpeg-Artefakte in LR 4
Habe auch damit rum getestet. Mal klappt das PS-eigene Dithern besser, mal der noise Layer. Je, nach Bild, Banding, Farbe, Rauschen. Also keine wirkliche one-click-solution möglich. Aber immerhin weiß ich jetzt, was ich machen kann und Banding stellt für mich kein Problem mehr dar.
Lediglich das Problem 2. Da sollte man halt einfach für diese Spezialfälle auf JPEG verzichten oder das Banding wieder mit einem Rauschen notdürftig verdecken.
Ich habe meinem vorherigen Post noch ein Bild bei gefügt. Das edit hat sich überschnitten.
Was mir noch zu dem "verwirbeln" einfiel - würde das nicht den OriginalVerlauf verändern (klingt zumindest so)? Dann hätte man unter Umständen doch einen psychedelischen Himmel.
Kenne jedoch den Filter auch nicht.
--
Viell. könnte der TO den Thread noch umbenennen. Denn "Jpeg-Artefakte in LR 4" passt eigtl. nicht so wirklich.
Hat es.Da muß PS irgendwo einen Schalter haben, der Dithering beim Reduzieren ein/ausschaltet.

Ich habe meinem vorherigen Post noch ein Bild bei gefügt. Das edit hat sich überschnitten.
Was mir noch zu dem "verwirbeln" einfiel - würde das nicht den OriginalVerlauf verändern (klingt zumindest so)? Dann hätte man unter Umständen doch einen psychedelischen Himmel.

--
Viell. könnte der TO den Thread noch umbenennen. Denn "Jpeg-Artefakte in LR 4" passt eigtl. nicht so wirklich.
Zuletzt bearbeitet: