• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bammel vor Kolumbien-Reise?

und schon bist du von vornherein unten durch. grad das würd ich in solchen ländern bleiben lassen.

xx21

"Kaputte/dreckige Kleidung" ist natürlich Unsinn.
Er meinte wohl eher, dem Land angepasste Bekleidung in der Art, wie sie normale Einheimische tragen. Also nicht "kaputt/dreckig", sondern natürlich in Ordnung und sauber, aber nicht teuer oder auffällig und typisch touri-like. Also keine Designer-Jeans und kein Lacoste-Poloshirt (auch wenns aus der Türkei war :D ). Und vor allem nicht diese wahnsinnig auffallenden "Adventure-Fototaschen" im angeblichen Tarn-Look. :D

Andreas

"Kaputte/dreckige Kleidung" ist natürlich Unsinn.
Er meinte wohl eher, dem Land angepasste Bekleidung in der Art, wie sie normale Einheimische tragen. Also nicht "kaputt/dreckig", sondern natürlich in Ordnung und sauber, aber nicht teuer oder auffällig und typisch touri-like. Also keine Designer-Jeans und kein Lacoste-Poloshirt (auch wenns aus der Türkei war :D ). Und vor allem nicht diese wahnsinnig auffallenden "Adventure-Fototaschen" im angeblichen Tarn-Look. :D

Andreas

genau, ich meine damit nicht kleider die total zerrissen sind und selbst bettler nicht anhaben, aber lauf halt nich in all zu auffälligen markenkleider rum(weiss jetzt nicht was er trägt^^)
weiss jetzt echt nicht wieso ich das überhaupt geschrieben habe:o

Nach diesem Thread weiß ich, wo ich in nächster Zeit jedenfalls nicht in den Urlaub gehen werde :ugly:

Ist das echt erholung, wenn man dauernd so extrem vorsichtig/misstrauisch sein muss?? :confused:

Das würde ich mir ersparen. Es gibt auch andere schöne Gegenden wo man tatsächlich auf offener Straße einen 10/20/50er aus dem Geldbeutel holen kann ohne abgestochen zu werden :ugly:

Nach diesem Thread weiß ich, wo ich in nächster Zeit jedenfalls nicht in den Urlaub gehen werde :ugly:

Ist das echt erholung, wenn man dauernd so extrem vorsichtig/misstrauisch sein muss?? :confused:

Das würde ich mir ersparen. Es gibt auch andere schöne Gegenden wo man tatsächlich auf offener Straße einen 10/20/50er aus dem Geldbeutel holen kann ohne abgestochen zu werden :ugly:

wenn man sich davon nicht verrückt machen lässt, kann es wirklich erholsam sein. aber mal ehrlich, wenn du erholung willst verziehst du dich in irgend ein hotel in der karibik;)

nach kolumbien gehst du wenn du eine andere kultur kennen lernen willst, städte besuchen und leute kennen lernen

halt das lateinamerikanische flair erleben;)

wenn man sich davon nicht verrückt machen lässt, kann es wirklich erholsam sein. aber mal ehrlich, wenn du erholung willst verziehst du dich in irgend ein hotel in der karibik;)

nach kolumbien gehst du wenn du eine andere kultur kennen lernen willst, städte besuchen und leute kennen lernen

halt das lateinamerikanische flair erleben;)

Man kann auch von Erholung sprechen und trotzdem Kultur usw kennen lernen.

Geh z.B. nach Skandinavien und lern dort die Kultur kennen. Da kannst du getrost deine 1Ds MkII schwenken ohne um dein Leben zu bangen :D

Müsste auch in anderen Gegenden möglich sein, evtl. Japan usw!?

Kommt natürlich immer drauf an, wo man sich konkret aufhält. Aber was man in dem Thread so liest, muss man zumindest in Kolumbien unabhängig von der Gegen bzw. vom Stadtteil extrem vorsichtig sein.

Man kann auch von Erholung sprechen und trotzdem Kultur usw kennen lernen.

Geh z.B. nach Skandinavien und lern dort die Kultur kennen. Da kannst du getrost deine 1Ds MkII schwenken ohne um dein Leben zu bangen :D

Müsste auch in anderen Gegenden möglich sein, evtl. Japan usw!?

Kommt natürlich immer drauf an, wo man sich konkret aufhält. Aber was man in dem Thread so liest, muss man zumindest in Kolumbien unabhängig von der Gegen bzw. vom Stadtteil extrem vorsichtig sein.

das muss sich ja nicht ausschliessen, aber ich nenne eine kolumbienreise jetzt nicht unbedingt ein kururlaub^^
kommt aber auch wieder darauf an wo in kolumbien, da gibt es sicher auch möglichkeiten.

ist an sehr sehr vielen orten möglich, aber dann ist man in japan und nicht in kolumbien, oder man ist in skandinavien oder daheim in deutschland.
wenn man jetzt aber kolumbien erleben will (ohne dort gewesen zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es anders ist als japan^^), dann sollte man sich auch auf die situation einstellen.

ich kenne jetzt kolumbien nicht so gut wie brasilien(wobei ich das auch nicht_so_gut kenne), doch gehört es sicher zu den gefährlicheren ländern, was aber nicht heissen muss, dass man ständig in lebensgefahr ist. es gibt dort sicher auch sichere zonen, bewachte zonen.

Das dürfte in so ziemlich jedem Land gehen, wo die Leute nicht völlig verarmt sind, bzw. die ein nicht korruptes Polizei-/Justizsystem haben. Je krasser die Unterschiede zwischen Touri und Landesbevölkerung, je arroganter/reicher der Touri wirkt, desto größer die Gefahr.

Viele Grüße Frederick

Kein Stress!

Habe vor meiner ersten Reise nach Asien auch riesen Panik geschoben.
Halb so schlimm, Du darfst nur nicht vergessen, das Du Deine Ausrüstung dabei hast. Dein inneres Auge macht Dich da eh darauf aufmerksam wenn sich nur jemand nähert...
Mitte Februar brechen wir wieder zu einer Fotosafari nach Thailand, Burma und Kambodscha auf, mehr als einen Gedanken an die Tatsache das mir meine Ausrüstung geklaut werden könnte verschwende ich gar nicht mehr.

Also viel Spaß und nicht verrückt machen...

Matthias

Kein Stress!

Habe vor meiner ersten Reise nach Asien auch riesen Panik geschoben.
Halb so schlimm, Du darfst nur nicht vergessen, das Du Deine Ausrüstung dabei hast. Dein inneres Auge macht Dich da eh darauf aufmerksam wenn sich nur jemand nähert...
Mitte Februar brechen wir wieder zu einer Fotosafari nach Thailand, Burma und Kambodscha auf, mehr als einen Gedanken an die Tatsache das mir meine Ausrüstung geklaut werden könnte verschwende ich gar nicht mehr.

Also viel Spaß und nicht verrückt machen...

Matthias

Die drei genannten Länder sind wohl kaum mit Kolumbien vergleichbar. Südostasien ist generell wesentlich sicherer zu bereisen als die meisten Teile Lateinamerikas oder Afrikas und von daher für "Einsteiger" zu empfehlen.

Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen lassen...

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt und warum hier solche Schauermärchen breit getreten werden. Passieren kann einem überall auf der Welt etwas.

Wenn man sich vorher über Land und Leute informiert und sich dann mit "gesundem" Menschenverstand dort bewegt, kann man fast alle Situationen meistern.

Für das (finanzielle) Restrisiko gibt es Versicherungen. Der Versicherungsbetrag ist für "Schadensfälle" und nicht als Spende gedacht. Man muss nicht Kopf und Kragen für sein Hab und Gut riskieren. Auch die teuerste Ausrüstung kann die Gesundheit nicht ersetzten.

Wer ständig daran denkt, dass er überfallen werden könnte, wird sich auch so verhalten, dass er die Sch.... magisch anzieht. Die Wahrscheinlichkeit vor der Haustüre in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden ist sicherlich x-mal höher als ein Opfer eines Raubüberfalles zu werden. Darüber macht sich aber kaum jemand Gedanken und erst recht nicht auf die Idee nie mehr in ein Auto einzusteigen.

Also Versicherung abschließen, informieren, hinfahren und den Urlaub geniesen !!!

Lg
Robe331

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt und warum hier solche Schauermärchen breit getreten werden. Passieren kann einem überall auf der Welt etwas.
...

Die Wahrscheinlichkeit vor der Haustüre in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden ist sicherlich x-mal höher als ein Opfer eines Raubüberfalles zu werden. Darüber macht sich aber kaum jemand Gedanken und erst recht nicht auf die Idee nie mehr in ein Auto einzusteigen.

Also Versicherung abschließen, informieren, hinfahren und den Urlaub geniesen !!!
...

Warst du schon in Südamerika/Kolumbien? (nicht provokativ gemeint, wäre einfach interessant zu wissen)

Einige Ratschläge soll man bestimmt beachten, aber lass dir keine Angst einjagen. Habe selbst mehrere Jahre in Südamerika gelebt ( darunter 1 Jahr in Kolumbien-Bogata) und wie du siehst ich lebe noch.:grumble:

Kann dir nur sagen ich werde irgendwann meinen Lebensabend dort verbringen.

Ist wie immer im Leben: Im falschen Moment am falschen Ort!

Warst du schon in Südamerika/Kolumbien? (nicht provokativ gemeint, wäre einfach interessant zu wissen)

In Kolumbien war ich noch nicht. In Brasilien (4x), Argentinien (1x) und Paraguay (1x). Ich hatte in Brasilien lange Jahre einen Freund, der dorthin ausgewandert ist und wir haben dort ein paar ganz verrückte Dinge gemacht, die vielleicht nicht jeder mitmacht. Aber es spielt m.E. keine große Rolle, wenn man die vorgenannten Sachen beachtet, denn die gelten doch für alle Länder !??

Wenn stufenkollege dem Tenor dieses Thread's folgen würde dann blieben nur 2 Möglichkeiten:

1.) Im Keller einsperren und nirgends mehr wo hinfahren

oder

2.) bis zur Abreise tägl. mehrere Stunden im Tussietoaster verbringen, die Haare schwarz färben lassen, für die Kamera eine James Bond Tarnausrüstung besorgen, halb nackt aus dem Flieger aussteigen und dann versuchen, diesen nach 2-3 Wochen wieder lebend zu erreichen.

Bitte nicht falsch verstehen. Dumm ist der, der sich in diesen Ländern unvorsichtig bewegt und im Vorfeld alle gut gemeinten Ratschläge ignoriert. Aber irgendwann muss dir Kirche auch im Dorf bleiben.

Lg
Robe331

Wer ständig daran denkt, dass er überfallen werden könnte, wird sich auch so verhalten, dass er die Sch.... magisch anzieht. Die Wahrscheinlichkeit vor der Haustüre in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden ist sicherlich x-mal höher als ein Opfer eines Raubüberfalles zu werden. Darüber macht sich aber kaum jemand Gedanken und erst recht nicht auf die Idee nie mehr in ein Auto einzusteigen.

es werden jährlich auch mehr menschen durch herabfallende kokusnüsse verletzt als dass sie von einem hai angegriffen werden^^
weiss was du meinst, aber stimmen tuts halt nicht. in einem land mit der höchsten mordrate sollte man sich dessen nun mal bewusst sein, was nicht heisst, dass man völlig paranoid durch die strassen wandelt und vor jedem schatten zurückspringt. ich denke mal der threadersteller wird das auch so verstehen.

Dein inneres Auge macht Dich da eh darauf aufmerksam wenn sich nur jemand nähert...

dein inneres auge ist blind gegenüber leuten die raubüberfälle zum beruf gemacht haben, glaub mir. aber ja, man gewöhnt sich mit der zeit an die situation und merkt auch bestimmte sachen, aber gegen einen gezielten überfall kannst du in der regel nichts machen und merkst es gar nicht, bis zu dem zeitpunkt. meine freundin wurde letzte woche wieder ausgeraubt und mit dem messer bedroht und hat das auch nicht gemerkt, sie musste aber auch durch eine gefährliche gegen durch, daher erklärt sich das auch...

@threadersteller
lass dich nicht verrückt machen, aber sei dir bewusst in welchem land du ferien machst, passieren kann immer etwas, aber mit grösster wahrscheinlichkeit(99.9%) wirst du eine super zeit ohne zwischenfälle haben.;)

Ich war zwar noch nie in Kolumbien, dafür aber in Panama, Ekuador, Brasilien und Venezuela und kenne einige Südamerikaner. Dass überall was passieren kann und das die Gefahr eines Verkehrsunfalls größer ist, als dort überfallen zu werden ist Blödsinn. Wenn du mit deiner D80 vor dem Bauch durch gewisse Gegenden in den Städten läufst, wirst du 100% überfallen. Das Üble in Lateinamerika ist, dass die Straßenräuber mit Schusswaffen ausgerüstet sind und diese oft rücksichtslos einsetzen. Es werden dort jeden Tag Leute wegen eines Mobiltelefons abgeknallt. Das Gute ist aber wiederum, dass es nicht überall so schlimm ist. Cartagena soll recht sicher sein. Auf dem Land ist es allgemein immer sicherer. Meide Gegenden, wo schon Leute entführt wurden und wenn du städtisches Karibikflair sicher haben willst, dann gehe nach Havanna.
Gruß Christof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten