• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bamboo Fun Pen&Touch Problem(e)

Fabi585

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir heute ein Wacom Bamboo Fun Pen&Touch S erworben.
Die Installation der Software wurde wie im beiligendem Handbuch durchgeführt. Die updates wurden automatisch nach der Installation installiert.

So die Touch Funktion funktioniert, ich kann mit meinem finger steuer, und mit der untersten Taste einen links-Klick durchführen.

Der Stift funktioniert jedoch nicht, und Einstellungen kann ich auch nicht durchführen, da eine Fehlermedlung kommt:

Es liegt ein Problem mit dem Tablett-Treiber vor. Starten Sie das System erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie den Treiber neu oder aktualisieren Sie ihn.

Ok gut: Pc mehrmals neu gestartet, Treiber deinstalliert (komplett) neu installiert Pc neu gestartet, neuesten Treiber gedownloadet -->installiert-->Neustart; auch hab ich den USB-Steckplatz gewechselt und das Tablett erst nach dem Neustart zu Verbinden --> keine Stiftfunktion.

Wenn man mit dem Stift ein paar Millimeter drüber ist leuchtet der Streifen weiß, sonst blau. Dann wenn ich den Stift bewege sollte sich eigentlich mein Zeiger bewegen und wenn ich die Oberfläche mit der Stiftspitze berühre sollte es einen "klick" geben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und eure Erfahrungen teilen.

Danke schon mal im Voraus!

MFG Fabi

Edit:

Betriebssystem: Windows 7 Home Professional 64bit

Auf 2 anderen Computer mit Win7 HP 32bit funktioniert, das GT porblemlos! Aber es soll/muss auf meinen mit 64bit laufen.

Hat wirklich keiner einen Rat? Oder einen Link zu einem Funktionierenden Treiber?

Naja ich habs mir ja wegen der EBV angeschafft ;)
Das Wacom-Forum und Google hab ich zuvor auch schon durchforstet, aber diese Tipps&Tricks zur Fehlerbehebung waren ALLE rrfolgslos! Deswegen dachte ich an dieses Forum, da viele von euch auch Wacom-Tabletts verwendet.

Ich hab jetzt einfach kurzerhand meinen PC neu aufgesetzt, wohlmöglich hatte ein Programm mit dem Wacom-Treiber einen Konflikt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten