• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina Shooting -> UPDATE Seite 6

AW: Ballerina Shooting -> UPDATE

Zunächst mal Hammer-Location für dieses Thema und gut umgesetzt ! Scharfentiefe hier find ich völlig okay, gerade die erkennbare Tiefe der Wand mit den Ornamenten macht es noch authentischer. Mein Favorit ist bisher das Sprungfoto, wobei ich mir noch versuche vorzustellen, warum die Haare beim ersten so extrem nach vorn fliegen ? Hätte eigentlich gedacht, dass der Sprung nach vorn ausgeführt wurde. Auch die Lichtreflexionen am Boden passen.

Insgesamt Respekt - übrigens auch vor Sabine wegen der 3kg toter Fliegen ! :lol: :top:

Bin gespannt auf mehr, besonders auf deine Motivideen in 'freier Wildbahn' ! ;)

Vielen lieben Dank auch an dich. Ja die Fliegen hätten ihr fast den Rest gegeben. Zumal auch auf den Fenstern sicher nochmal ein paar Hundert Lebende waren :lol: Kleines Update noch Vorne #4

Vergleich mal Bild 3 und 4 von der Farbe. Da siehste ganz gut was ich meinte. Bild 4 finde ich da wesentlich passender. Aber bei 3 finde ich die Pose besser :D
Der Luxus und das Problem an mehreren Bildern. Man neigt zum Vergleichen...
Denn ansich ist es natürlich ebenso ein ziemlich gutes Bild bei dem ich ohne Vergleich nichts zu "meckern" hätte :p

Beim vierten habe ich mir auch deine Kritik zu Herzen genommen und einen bläulichen Verlauf gezogen :D Ist nicht so dass ich nicht zuhöre/zulese :ugly:
Hattest vollkommen recht, sieht ausgewogener aus. Muss ich mal beim anderen Bild auch noch machen :top:

Und dann gleich gelungen! Ist mir nicht aufgefallen, dass das digital geändert wurde. So muss Bildbearbeitung sein! ;) :top:

Schayze. Das vierte ist jetzt für den Billo-Massengeifergeschmack ? Das ist für mich absolut überflüssig. Zerhaut die ganze Serie …

Warum darf eine Ballerina nicht auch mal sexy rüber kommen?
Billig wärs wenn ich mit 35mm 1.4 von hinten drauf geheizt hätte. Verstehe ich nicht sorry.

« Sexy » geht wesentlich beeindruckender, subtiler und « netter » ohne « oben ohne ».

liegt alles im Auge des Betrachters, oder?

Und nein, für mich wirkt das Bild auch nicht sexy- aber nicht, weil die halbnackt ist oder es nicht subtil genug wäre. Es gibt nämlich sehr viele Bilder, die so sind und "trotzdem" sexy sind.

Es soll übrigens viele Menschen geben, die Newtons Bilder sexy finden- und die sind weder subtil, noch angezogen noch nett- aber sehr wohl beeindruckend. Aber das nur am Rande.

vg, Festan

Wie gesagt ich kann deinen Standpunkt verstehen teile ihn aber in diesem Fall nicht. Ich behaupte auch nicht, dass ich der große Fotokünstler bin, geschweige denn ein Newtown. Sabine gefällt das Foto gut, mir auch und vielleicht ein paar anderen auch :-)
Ich starte mal mit Wald in S/W. Grün gibts noch genug zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist die Strecke eigentlich fast fertig:

1: Eines der Bilder aus den Portraitthread
2 die 2 von hier.
3. die #1 von hier
4. meinetwegen die 3 von hier, sofern die Pose eine fachlich sehr anspruchsvolle ist.
5. nen Sideshoot
6. etwas dimensionales zum Abschluss.

Fertig.

Dann wäre es eine runde und konsistente Bildfolge.

Es spricht ja auch nichts gegen eine sexy Ballerina. Dann aber konsequent. Hier fotografierst du die Ballerina wie #1 und #3, aber oben ohne. Macht einfach keinen Sinn.
Ebenso übrigens wie die Wechsellei der Klamotten.

Ist eine der schwersten Übungen nachdem man die Kamera und das Licht beherrscht, logische Geschichten zu erzählen und nicht nur Einzelfotos abzuliefern. Ich bastle da auch dran und beiße mir die Zähne aus weil ich wärend des Shoots immer meinen Pfad verlasse.

Wir hatten hier, ich finde sie gerade leider nicht, ne Strecke von nem coolen Typen auf nem Motorrad im Winter. Wer den Link hat, gerne her damit. Das war ein Musterbeispiel wie man eine Serie aufbaut.

Zu dem s/w auf der Straße kann ich noch nix sagen, als Einzelbild schön.

Ich behaupte auch nicht, dass ich der große Fotokünstler bin, geschweige denn ein Newtown.

ich hatte Newton ja auch nicht mit Deinen Bilden verglichen, sondern mit den verwendeten Eigenschaften, die parbleu ! als angeblich ungeeignet für sexy Bilder genannt hatte.

Sabine gefällt das Foto gut, mir auch...

das ist zwar, wie immer, falls kein Auftraggeber noch dazu kommt, das Wichtigste, aber gleichzeitig sind das die jeweils ungeeignetsten Personen, um Bilder zu bewerten.

Bin gespannt auf weitere Bilder!

vg, Festan

Achso ich meinte ja auch Parbleu :-) und Teile dann dich. Egal ich bearbeite gerade die restlichen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Ein kleines Making Off aus dem Wald:

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-574-Bearbeitet-1.jpg

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-609-Bearbeitet-1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten