• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballerina Shooting -> UPDATE Seite 6

ericflash

Themenersteller
Aufgerüttelt durch Lampenträgers Ballerina Fotos habe ich mich am Wochenende endlich aufgerafft und meine schon länger geplante Serie mit Sabine durchgezogen. Es sind wie üblich bei mir verschiedene Stilrichtungen etc. entstanden. Ich werde immer wieder mal ein Foto hier zeigen wenn Interesse besteht. Erstmal müssen 700 Fotos aussortiert werden, dank der Serienaufnahmen aus den Sprüngen :eek:
Hier mal der Starter, der mir besonders gefallen hat.

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-26-Bearbeitet-1-2.jpg

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-271-Bearbeitet.jpg

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-318-Bearbeitet.jpg

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-360-Bearbeitet-1.jpg

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-504-Bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ballerina Shooting

Yeaaahhh...geiler Auftakt! Und endgeile Location!

Vielen Dank :D
Die Location ist Hammer, das einzige doofe, wir mussten ca. 3kg tote Fliegen kehren :p Die am Boden lagen.

Vielen Dank :D
Die Location ist Hammer, das einzige doofe, wir mussten ca. 3kg tote Fliegen kehren :p Die am Boden lagen.

Die leck ich dir weg dafür!

nächste Wo gucke ich mir ne klassizistische Villa an in der ich mich austoben darf. Thema noch nicht so bekannt aber tendenziell will ich mal nen "Homeshooting" aber in klassisch und richtig gut basteln.

Das ist wirklich so fotografiert. HSS Blitz mit voller Power und ISO etwas höher. Leider habe ich es nicht geschafft, dass die Fenster nicht weiß sind. Da war der Blitz dann überfordert. Es war aber auch Mittagssonne draußen. Keine Ahnung wie viele Blenden Unterschied das sind. Eines habe ich wieder gelernt, am liebsten würde ich nur mehr Fitness und Tanz fotografieren. Die Grundhaltung und das Posing ist einfach ein Traum.

Serienaufnahmen …
Ok. Bewegungen haben in der Regel einen Climax, einen Höhepunkt, in dem alles stillzustehen scheint, bevor es wieder in die Gegenrichtung geht. Den zu erwischen, das ist reine Übungssache. Auch bei Hüpfereien, die aus einem Anlauf kommen. Merken fürs nächste Mal. Spart eine gewaltige Menge Arbeit.

Das stimmt, bei den späteren Sachen gings dann auch schon besser mit dem Abdrücken. Auch weil der Blitz sowieso maximal 2-3 auslöst bei so einer Serie. Ich habe auch ein paar ohne Blitz gemacht, aber das ist einfach nicht die gleiche Schärfe. Anbei mal ein Beispiel, wo die Pose zwar auch sehr gut ist, aber der Blitz nicht ausgelöst hatte. Dementsprechend krass das Korn, vom aufhellen der Tiefen.
Da hilft S/W auch fast nicht mehr :D
Jetzt mit Bild ;-)

sabine_ballerina_flash_castle_light_makeup_beautiful_20170325-22-Bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Er haut nen Bild mit Hammer Location raus.
Alle staunen über Location, Pose, Technik und Umsetzung.
Er sagt danke.

Und dass die im Wald angeblich noch besser sein sollen?! :eek:
Ich bin gespannt! :)

Ist ja nicht ganz mein Bereich,

aber klasse Auftakt, beide Bilder. :top:

Auch die aufgehellte rauschige Variante hat durchaus etwas, finde ich.
Die Location ist wirklich super !!

Gerne mehr !!

Tolle Momentaufnahme, allerdings hätte ich es mir noch mehr freigestellt gewünscht, sehr schade, ansonsten aber Top :top:

Es ist wunderbar freigestellt, guck mal genau hin ;) Wenns was zu knötern gebe, m.M.n. dass die Ballerina nicht extakt mittig vor dem Fenster ist. Aber das wären die restlichen 5% Optimierung an dem Bild. Freistellung ala Bokeh braucht es hier in keiner Weise, würde das Bild sogar kaputt machen.

Bin auch die Serie und die Varianten gespannt die da kommen, dann wird ein Ballettschuh drauß.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist wunderbar freigestellt, guck mal genau hin ;) Freistellung ala Bokeh braucht es hier in keiner Weise, würde das Bild sogar kaputt machen.

Sehe ich leider ein wenig anders, ich kann mit soviel Schärfe von vorne bis hinten wenig anfangen. Freigestellt (natürlich nicht mit voller aber leichter unschärfe) fände ich es besser, da die Dame besser zur Geltung kommt, da man so auf alles schaut und das Auge keinen eindeutigen Anhaltspunkt hat ;)
Aber so sind eben die Geschmäcker verschieden :D

Mir war es wichtig gerade im "Ballsaal" auch die Location schön drauf zu haben. Verschwommen hätte mir hier nicht gefallen. Gerade das Tattoo finde ich genial :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten