Bei der von Dir genannten Kombination brauchst Du Dir keine Sorgen um das Bajonett zu machen. Eine Stativschelle wäre hier höchstens sinnvoll um die Sache auf dem Stativ etwas ruhiger zu bekommen (Schwingungen zu minimieren). Am 70-300 IS USM (ohne L) ist nicht viel Platz für eine Stativsschelle. Eventuell am Extender. Da müsste sich etwas im Zubehör finden lassen. In der Bucht sehe ich sowas öfter (chinesische Hersteller).Geeignet für viele Canon Tele- und Telezoomobjektive der L-Serie
Der Extender EF 2x III ist für die meisten Canon Tele- und Telezoomobjektive der professionellen L-Serie geeignet. Er verlängert die Brennweite um den Faktor 2 und verringert dabei die effektive Blende des Objektivs um zwei Stufen.
Aber geht diese Kombination überhaupt zusammen? Die Canon Extender passen meines Wissens nur mit bestimmten Canon-Objektiven.
Ich bin mir nicht sicher, ob das 70-300 Non-L dazu gehört.
Originaltext Canon:
Geeignet für viele Canon Tele- und Telezoomobjektive der L-Serie
Der Extender EF 2x III ist für die meisten Canon Tele- und Telezoomobjektive der professionellen L-Serie geeignet. Er verlängert die Brennweite um den Faktor 2 und verringert dabei die effektive Blende des Objektivs um zwei Stufen.
Das ist zwar der Text der neuen Version III, aber bei der Version II war es nicht anders.
Zuletzt bearbeitet: