• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Bäume

Devil: sehr schöne Aufnahmen wobei mir die ersten beiden am besten gefallen.

Arielle: Dein Bild ist vielleicht nicht sehr scharf aber Du hast ein tolles Motiv sehr schön in Szene gesetzt. Der Aufnahmestandpunkt gefällt mir gut (y)

Heute früh war ein sehr schöner Sonnenaufgang in Berlin, habe die Farbsättigung trotzdem verstärkt.

Devil: sehr schöne Aufnahmen wobei mir die ersten beiden am besten gefallen.

Arielle: Dein Bild ist vielleicht nicht sehr scharf aber Du hast ein tolles Motiv sehr schön in Szene gesetzt. Der Aufnahmestandpunkt gefällt mir gut (y)

Heute früh war ein sehr schöner Sonnenaufgang in Berlin, habe die Farbsättigung trotzdem verstärkt.

Vielen Dank :) Das Original stimmt von der Schärfe her....

Dein Sonnenaufgang ist klasse!

Das ist aber ein mächtiger Baum. Ist das an der Elbe? Da passt wirklich alles(y).

Ich komme selten aus Berlin raus, aber wenn man die richtigen Ecken kennt, so wie hier, ist es da auch schön.
Wenn der Flughafen aus dem Berliner Norden wegkommt ist es noch schöner hier. Ich find das so klasse, habe 30 Jahre direkt am Flughafen gewohnt weil es für nicht-reiche keine Wohnung gab, und die Betroffenen hat damals kein Politiker befragt.
Jetzt beschweren sich ausgerechnet die paar Neureichen welche 3 x jährlich wegfliegen über den neuen Flughafen :confused:.

Berlins grüner Norden:

Das ist aber ein mächtiger Baum. Ist das an der Elbe? Da passt wirklich alles(y).

Es ist der gleiche Baum wie im Posting 139 oberes Bild.

Befindet sich an der Ems bei der Meyer Werft
Hier auf dem Panorama ist es der linke Baum.

Und das hier ist der Baum aus der Mitte des Panoramas.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075063[/ATTACH_ERROR]

Mal ein Testbild mit meiner neuen Kamera (Lumix LX 5) gemacht...

15qwug1.jpg

@ Devil: Kommst du auch aus Papenburg?

Hoffe dir hat es hier an der Ems und um Papenburg rum gut gefallen?!? Werde den Baum dann mal fotografieren gehen, wenn überall Schnee liegt, falls Interesse besteht!?!

Auf jedenfall besteht Interesse, möchte doch mal sehen wie ein gleiches Objekt von jemand Anderem abgelichtet wird!

Okay, dann werde ich mich mal bei geeigneten Wetterverhältnissen auf den Weg machen und den Baum ablichten. Allerdings bin ich noch blutiger Anfänger, werde aber mein bestes geben... :)

Diesen von Raupen komplett umsponnenen Baum wollte ich euch nicht vorenthalten. Sowas hab ich erst einmal in meinem Leben gesehen.
Das Bild ist ein senkrechtes Panorama mit HDR, weil es unten deutlich dunkler war als oben. So blieb auch der Himmel noch ein wenig blau.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075517[/ATTACH_ERROR]

Leitwinkel: ich mag solche ins Wasser gefallenen Bäume, Dein Bild ist sehr schön.

Devil: das müssten Schwarmspinner-Raupen sein. Die Gespinste schützen sie davor von den Vögeln gefressen zu werden. Dort wo diese Biester in Massen auftreten ist alles kahlgefressen, sieht gruselig aus. Das mit dem HDR hast Du gut gemacht!

aus Berlin:

@devil: wusste doch das ich das kenne. da geht schließlich meine bike strecke immer lang. da standen aber noch deutlich mehr komplett eingesponnene bäume. wollte da abends immer mit blitzen und co hin, habs aber irgendwie total versäumt. schön das du nen foto hast, gefällt mir gut :)

boyzhurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten