• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Hm, ja, ganz nett Jürgen, aber so richtig will mir das hier im Bäume Sammelthread nicht wirklich gefallen. Eher so in Richtung Digi-Art oder wie das alles so heißt. Ich mag lieber Deine realen Baumbilder. ;)
 
Haste Recht. Ich hab den Filter vor ein paar Tagen entdeckt und fand die Ergebnisse ganz schön. Wollte sie einfach mal zeigen. Ich hab einige Baum und Landschaftsbilder auf die Art umgewandelt und werd sie als Postkarte drucken. Ich denke, dass sie aus kommerzieller Sicht Erfolg haben werden. Aber - irgendwie auch Kitsch. Nachäffen alter Meister (Cezanne oder Kirchner).
 
Hallo.
Ein sterbender Riese.

Schöner, trauriger Baum! Fotografisch gesehen stören mich die CAs im Himmel ein bisschen.

Danke Bettina, ja da hab ich Glow angewendet weil es da, meiner Ansicht nach, ganz gut passt.
Es ist allerdings ein Bild aus der Konserve von 2009 (carlicarlo hat mir aber sofort die Anmerkung gegeben das mein "neuer Glow-Stil" net zu mir passt :confused: )
Ich finde, dass es (hier) auf den ersten Blick sehr gut passt, aber der Effekt nutzt sich m.E. leider ziemlich schnell ab. Du musst ja keinen Stil draus machen, hast ja schon Deinen... (y)

Aber auch das freundliche Parkbild von Pipilotta gefällt mir!

Danke, Peter! :)

Pippilotta: Jetzt, wo du den Baum als Motiv neben die Brücke plaziert hast, passt das alles viel besser zusammen!

Danke, Carlo! Ergänzen sich gut, die Brücke und der Baum, oder? :D
Du hast wieder einen interessanten Baum gefunden und in spannender Perspektive fotografiert!

Hier mal (wieder) ein Baumgesicht.

Wow...erinnert mich irgendwie an die Figuren in den Videoclips zu verschiedenen Pink Floyd-Songs!:eek:

:eek: (y)

die ersten drei der Serie finde ich ganz gelungen Jürgen.

Mir gefallen auch die ersten am besten und als Postkarten kann ich sie mir gut vorstellen!

*********

Noch ein Bild aus dem Park von Schloss Lütetsburg. Dieser wohl tote Baum steht dort sehr malerisch herum, leider war das Licht nicht optimal...

DSC08741R_Forum.jpg

DSC08737Rb_Forum.jpg
 
Schöner knorriger Baum, Pipilotta.
Das erste ist von den Farben her etwas schöner und da stört kein weißes Geländer oder Türchen, dafür hat das zweite eine sehr schöne Tiefe.(y)

Jürgens Postkarten gefallen mir. Und ob das hier reinpasst? Ist doch egal.;)
Das hier bleibt mein Lieblingsthread.


Wir hatten heute einen sonnigen Morgen:

DSC_8360.jpg

Gruß,

Axel
 
Von den letzten Bildern gefallen mir vor allem der verrückte Baum von Pippilotta, das Riesengewächs von Martin 8 und die auseinandergebrochene Weide von Carlicarlo - sowohl was die Motive angeht als auch die Art, wie Ihr sie ins Bild gesetzt habt.

Auwald am Rhein Flickr
 
Das könnte ein gutes Jahr für Weiden am Rhein werden, so wie ich das sehe! Peter fing an, jetzt kommt Martin dazu, oi,oi :)

Von mir heute ein paar bemooste Reste eines Baumes,

Gruss Carlo


Baumansichten_5.jpg
 
ganz schüchtern traue ich mich aus der ecke für ein neues bild mit einem baum, mit folgenden anmerkungen:
das gelbe im hintergrund ist kein gelbstich, sondern ein rapsfeld
die unschärfe ist kein glowfilter, sonder bedingt durch eine lange brennweite

blühender obstbaum
comp_170506.0705.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten