• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Badminton - Wilson Swiss Open '09

D-32

Themenersteller
Hey, würde gerne euere Meinung zu den Bildern haben.
Licht war nicht gerade das beste, und ist auch mein erstes mal Badminton.
Eine sehr schnelle Sportart ^^
Naja, musste ISO 3200 leider brauchen :(

http://d-32.com/photos/24/

Hm, ich spiele selber. Hatte auch mal überlegt Fotos zu machen. Aber ich habe Abstand davon genommen, weil ich keinen Ansatz gefunden habe das richtig umzusetzen. "Sorge" die Stimmung nicht rüberzubringen.
Sorry, aber ich finde so es ist es dir passiert. Action ist schon teilweise drin, aber irgendwie fehlt das was. Und es nicht die hohe ISO ;)

Kolame

Hallo,

ich spiele auch selber und begleite unsere 1. und 2. Mannschaft fototechnisch.

Meiner Meinung nach, ist der Beschnitt zu eng. Der einzelne Spieler ist zwar gut erkennbar, aber die Spielsituation und die Position der Spieler auf dem Feld ist nicht erkennbar, was meiner Meinung nach wichtig ist.

Aus der Position, von der aus Du die Bilder gemacht hast, ist das auch kaum anders möglich.

Ich versuche immer am Spielfeldrand seitlich auf Netzhöhe schräg in eine Feldhälfte zu fotografieren, oder stehe an der Stirnseite des Feldes (Zuschauertribüne o. ä.) und habe so immer das gesamte Feld im Blick. In dieser Position ist die Chance, den Ball gut aufs Bild zu bekommen, recht groß.

Am So spielt unsere Erste um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ich werde dann die Tage einige Ergebnisse posten.

Gruss,
Marcus

danek für die kritik :)
naja, den Bildbeschnitt ist schon bisschen eng, da hast du recht.
Falls ich wieder einmal Badminton fotografieren, werde ich mal paar andere Positionen ausprobieren.
Ist ja erst mein erstes mal ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten