• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

BADMINTON ***Sammelthread***

Oh man es gibt doch echt nichts langweiligeres als Badminton Fotos LOL!

Doch - gibt es ! Ich wette, Du kommst drauf.

Gruss,
Marcus
 
bayernliga u-15

neue - alte kamera.
hab mir ne gebrauchte panasonic gh1 besorgt
und fotographiere mit alten
canon fd objektiven, hier das 50mm 1,4,
alles natürlich handfokussiert.
hier die ersten versuche.
alles mit blende 1.7, iso 800, 1/640,
das erste mit 1/400.
 
Ich vermisse die Schärfe bei den Bilder - zudem sitzt der Fokus nicht. Mit welchem Objektiv hast Du denn gearbeitet, welcher Kameramodus ?

Ich denke nicht, dass es in der Halle so dunkel war, dass man für 1/640 s ISO um die 3200 benötigt hätte.

Gruss,
Marcus
 
Heute gab es für mich das erste Mal Badminton. Die Fotos sind von der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft U15 und U19. Der Sport ist absolut eine fotografische Herausforderung. Wenn man den Ball auch noch auf dem Bild haben will, erst recht. Ist mir nicht häufig gelungen, aber auch ohne Ball kommt die Dynamik, so finde ich, ganz ordentlich rüber. Viel Spaß beim Betrachten.
Über Anmerkungen würde ich mich natürlich freuen.
 
Hallo zusammen,

ihr habt hier tolle Aufnahmen vom Badminton.

Am Wochenende haben meine Jungs 10 + 12 Jahre ein kleines Jugendturnier.
Da habe ich zum fotografieren noch ein paar Fragen an Euch.
Die Halle ist nicht sonderlich hell, nur Kunstlicht von oben. Auf beiden Längsseiten ist eine Galerie zum zuschauen, aber ich kann auch mit in die Halle. Es sind 5 Reihen zu je 4 Feldern aufgebaut.
1. Wo positioniere ich mich am besten, am Netz?
2. Kamera Nikon D90 Lichtstarke Objektive hab ich bisher nur Festbrennweite 35mm 1,8 und 180mm 2,8. Da kommt für unten nur das 35mm und für die Galerie das 180mm in Frage, oder?
3. Kameraeinstellung spontan M Blende 2,8 Zeit 1/500 - 1/800 und Iso auf Automatik. Ist das eine gute Ausgangseinstellung?
4.Weissabgleich erstmal Auto dann evtl. durchtesten Kunstlicht....
5. AF-C, Mittlerer Sensor, bei Bedarf Messfeld wechsel, Fokuspunkt Brust?

Ich freue mich über viele Tipps und schon mal Danke im voraus.
Regina
 
Meine ersten (halbwegs ansehnlichen) Versuche meiner geliebten Sportart.
Ich danke euch für die Tipps im Vorfeld auch zum Kauf der Kamera. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber wer Badminton kennt weiss dass das eine so schnelle Sportart ist dass man schon neben Übung auch Glück braucht damit sich tolle Fotos ergeben. Alleine den Shuttle ("Ball") im richtigen Moment zu erwischen ist eine Sache von Sekundenbruchteilen ...







Wenn ihr Tipps und Ratschläge habt bin ich dankbar!

Alle Bilder ohne jegliche Bearbeitung wie fotografiert. Aufgenommen bei einem Spieltag der "Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb" in deren Halle.
 
@fundive
kannst Du die Bilder auch direkt über Anhänge verwalten einbinden, die Werbung nervt.
Leider ist hier nicht mehr viel los.
 
Hallo liebe Badmintonfreunde,

ich bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt erst diesen Thread entdeckt!!

Da steuere ich doch gleich mal mit einem Foto von mir bei.
Ich spiele selbst leidenschaftlich gern Badminton und bin seit dieser Saison als ehrenamtlicher Vereinsfotograf tätig.
 
Hi,

die 1/250s Belichtung ist beim BM etwas sehr lang. Ich versuche, nicht länger wie 1/500s zu belichten. Angesichts Deiner Exifs hättest Du die ISO ruhig anheben und dafür die Belichtung verkürzen können.

Gruss,
Marcus
 
Hallo liebe Badmintonfreunde,

ich bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt erst diesen Thread entdeckt!!

Da steuere ich doch gleich mal mit einem Foto von mir bei.
Ich spiele selbst leidenschaftlich gern Badminton und bin seit dieser Saison als ehrenamtlicher Vereinsfotograf tätig.

Hallo Tim,

hab in deinem Blog gesehen, dass du im November zur LM U13-U17 bei uns in Neumünster warst. Vielleicht habe ich dich sogar gesehen, war allerdings nur kurz da, um ein Bild für die Zeitung zu machen.
 
Hey André,

das find ich ja gut, ich hab dich leider nicht bewusst gesehen, ich meine mich aber zu erinnern, dass da neben Caro und mir noch kurz ein Fotograf war...
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einem Turnier in Neumünster.

LG Tim
 
Hallo zusammen.

Ich habe da mal ne Frage. Morgen fangen bei uns in Mülheim die German Open an. Ich würde da gerne ein paar Fotos machen. Kann ich mich da einfach mit meiner Kamera an den Spielfeldrand setzten und knipsen ??


Oder brauch ich da ne Genehmigung oder so ?!?!?



Danke schonmal....

:D
 
Genaue Auskunft erteilt sicher der Veranstalter. Bei solch internationalen Turnieren ist in der Regel eine Presseakkreditierung notwendig um so nah ran zukommen. Es kann sogar sein, dass für "Privatleute" ein generelles Fotografierverbot besteht. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall damit rechnen ans Spielfeld gelangen zu können ...

Wie gesagt, am Besten beim Veranstalter nachfragen.
 
Hi,

an den Spielfeldrand wirst Du mit Sicherheit nicht dürfen. Vermutlich nicht mal in den Innenraum (wenn Du nicht Spieler, Betreuer, ... bist). Ich denke, von der Tribüne aus sollte kein Problem sein. Aber lieber mal nachfragen.

Gruss,
Marcus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten