• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

BADMINTON ***Sammelthread***

keine bilder vom zwiebler?

hey lubri, da sind die bilder von unserem besten
deutschen Badmintonspieler: Marc Zwiebler
von der Weltmeisterschaft

die ersten beiden mit dem canon 85mm (7d)
2,0/ 1/800/ iso 1600
bild drei und vier mit dem canon 50mm (1,8) (7d)
2,0/ 1/800/ iso 1600
das letzte mit der sony a700 und dem 50-150mm sigma
2,8/ 1/800/ iso 3200/ 105mm
 
Hier mal ein paar Bilder von der Swiss Open Super Series 2010.
Da ich anfänglicher Hobbyfotograf bin, der das Große Geld nicht hat, habe ich mit meiner Canon EOS 450D und dem 55-250mm IS fotografiert.
MfG,
Jens
 
@ Meh.Low:

Was mir dazu einfällt - die Verschlusszeiten sind mit 1/200-250 s deutlich zu lange, um Bewegungsunschärfen zu vermeiden. Mehr ist vermutlich mit dem Objektiv trotz hoher ISO nicht möglich.

Ich versuche immer auf mindestens 1/500 s (besser kürzer) beim BM zu kommen.

Gruss,
Marcus
 
SENSATION: Detschland vs. Dänemark 3:2

Am vergangenen Mittwochabend schlug
Deutschland den amtierenden Europameister
Dänemark mit 3:2.
Hier Bilder vom alles entscheidenden letzten
Spiel, dem Herrendoppel: Fuchs/Roth.
Erstes Bild zeigt den matchwinner Smash
von Oliver Roth.
Alles abgelichtet mit der Sony a700 und dem
Sigma 50-150mm, alles diesmal aus Jpeg.
mit folgenden Einstellungen:
Iso 3200, 1/400, 2,8, manuell fokussiert, 70mm
 
Mich stört das Netz.. sonst hast du doch ganz gut die Momente der Spannung eingefangen (auch zu sehen an den Gesichtern, ob ich früher auch so aussah? ;)).
 
Da hast du Recht,
das Netz hat mich beim Badminton
schon immer gestört...

mit badmintologischen Grüßen
thomas
 
Hallo zusammen,

da ich zurzeit erstmalig Erfahrungen mit einer D500 in der Sportfotografie sammele, stelle ich zukünftig mal ein paar Bilder hier zu den Oberliga-B-Spielen von Hannover 96 ein. Eure Meinungen interessieren mich ...

Grüße
@ndreas
 
why so confused,
meiner meinung sind mit sicherheit mehr als die hälfe aller
bildereinsteller hier im galerie-forum.
nachdem ich nie mit automatik, oder teilautomatik
photographiere, haben für mich exifs ganz wenig
bedeutung, ich schreib sie für den fall immer mit
dazu. Was ich nicht austehen kann sind jpeg-artefakte,
jpeg ist für mich ein anachronismus, mit dem wir leider
alle (digitalphotographen) wohl lebem müssen.
sollte dir bei einem bild etwas unklar sein, bitte fragen.
Diese "Erklärung" ist wohl alles andere als verständlich...

"meiner meinung sind mit sicherheit mehr als die hälfe aller bildereinsteller hier im galerie-forum."
Was will dieser Satz sagen? :D

"nachdem ich nie mit automatik, oder teilautomatik photographiere, haben für mich exifs ganz wenig bedeutung"
Gerade wenn du nicht mit Automatik fotografierst haben die exifs vorallem für andere die größte Bedeutung und du kennst sicher auch nicht die exifs aller deiner Bilder auswendig.

"Was ich nicht austehen kann sind jpeg-artefakte, jpeg ist für mich ein anachronismus, mit dem wir leider alle (digitalphotographen) wohl lebem müssen."
Das finde ich zwar jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, aber trotzdem will erwähnt sein, dass jpg ja nicht das einzige Bildformat ist und man in der Regel die freie Wahl hat welches Bildformat man aus seinen RAW Bildern macht.

Das exifs in den Bilddaten zu Lasten der Bildsqualität gehen ist schlicht und einfach ein Irrtum, trotzdem würde mich interessieren, welche Schlussfolgerung dich darauf gebracht hat. Ich find's offengestanden sehr ärgerlich wenn sich die Leute hier nicht an die Regeln halten und die Exif's einfach entfernen, vorallem bei so guten Bildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch einen Großteil deiner Anmerkungen inhaltlich teile, so finde ich die Art und Weise des "agressiven" Ausdrucks schon ein wenig befremdlich.

Und: Wenn man mit Regeln argumentiert, dann solte man diese auch kennen. Diese schreiben zwar für die Beispielbilderthreads die Angabe der Exifs vor, nicht jedoch für die galerie in der wir uns befinden. ;)
 
Hast Recht. Meine aufbrausende Natur hat mich wieder mal hingerissen. Hab's ein wenig entschärft (aber nicht verfälscht wie ich hoffe). ;)
 
Hier nun ein paar Eindrücke vom Herbstmeister Hannover 96, der gestern den VfL Maschen II erfolgreich besiegen konnte. Übrigens meine ersten Versuche im M-Modus. Weitere Bilder auf unserer Website.

Gruß
@ndreas;)
 
Hier nun ein paar Eindrücke vom Herbstmeister Hannover 96, der gestern den VfL Maschen II erfolgreich besiegen konnte. Übrigens meine ersten Versuche im M-Modus. Weitere Bilder auf unserer Website.

Gruß
@ndreas;)

Hallo Andreas,

insgesamt interessante Situationen. Ein Störgefühl habe ich jedoch bei der Farbtemperatur. M.E. hat hier der WA nicht genau hingehauen.
 
Hallo Andreas,

insgesamt interessante Situationen. Ein Störgefühl habe ich jedoch bei der Farbtemperatur. M.E. hat hier der WA nicht genau hingehauen.

Ja korrekt, da die Aufnahmen (an der WA-Justierung habe ich häufig herumgewerkelt) aus einer Sitzposition gegen die wechselnde Deckenbeleuchtung gemacht wurden, gehört wahrscheinlich noch eine Menge Übung und Praxis im M-Modus dazu. Oder sind hier die Grenzen einer D500 schon erreicht? Wahrscheinlich nicht ...;)
 
@ Blende 2:

Ist mir alles ein wenig eng beschnitten. Hin und wieder der Federball auf dem Bild wäre auch nicht schlecht.

Hier ein paar Bilder vom heutigen Bayernligaspiel Niederndorf - Nürnberg. Kommentare dazu sind gerne gelesen.

Gruss,
Marcus
 
@ blende 2 ja das spielgerät muss für was zeitungstaugliches mit drauf sein. heißt hier eben ball mit schläger. ich habe einmal in barsinghausen badminton fotografiert und erinnere mich gut an meine vielen vergeblichen versuche. geh ruhig ein bißchen weg und nimm dann einen bildausschnitt. du hast dann glaube ich auch mehr chancen den ball zu erwischen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten