• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Backup für Canon 7D

fusi

Themenersteller
Hab eine 7D mit mehreren Objektiven im Einsatz in bin sehr zu frieden. Nun such ich eine Backup Kamera, zweit Gerät..wie auch immer das Kind heißen soll.

Benutze die Kamera hauptsächlich für Sport wie Skifahren, Klettern und Reisen.
Sie sollte also ein Lichtstarkes Objektiv haben und einen geeigneten Autofokus sowie schnelle Serienaufnahme.
Preisliche Obergrenze sind 500€.
Da ich mich im Kompaktbereich überhaupt nicht auskenne bitte ich um Vorschläge.

Hi,
hab mich vor kurzem (auch ergänzend zu 5D und 7D) für die Fuji X 20 entschieden. Hauptsächliche Gründe: vernünftige BQ (f. diese Sensorgröße),
Optik 2,0-2,8/28-112 (KB-eqv.), optischer Sucher mit den nötigsten Infos, Haptik (sehr solide, alles Wichtige -sogar das Zoom- manuell bedienbar). Ciao, W.:)

@Wost,

und bist zu zufrieden, wurden deine Erwartungen erfüllt?

Die Lichtstarke Linse und die Geschwindigkeit mit AF macht die LX7 zu meinem jetzigen Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal die G16 in Raum. Auch eine Canon wie deine 7D, da müsstest du dich nur wenig umgewöhnen und findest dich schnell zurecht. Flotter AF, lichtstarkes Objektiv, gute BQ, WiFi, schneller Serienbildmodus (meine 9 Fotos/Sek.), tolle Haptik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten