Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man dort schon einen physikalischen Zugang hat, kann man auch gleich initial mit einer USB-Platte hingehen. Aber schon der Zugang dürfte für die allermeisten Heimanwender das unüberwindbare Hindernis darstellen. Oder soll der Spiegel etwa irgendwo bei Freunden/Verwandten aufgestellt werden? Die werden sich sicherlich freuen, wenn ich ihnen (für sie völlig ungeplant) alle par Tage ihre Internetleitung lahmlege, weil ich mein Backup aktualisieren muß.Man kann den initialen Abgleich ja lokal machen und dann die zweite Büchse an nen zweiten Standort setzen.
Naja, wenn man auf sein aktulles Backup mal eben 15-20 Stunden warten will (und in der Zeit auf sein Internet verzichtet), dann mag das ein gangbarer Weg sein. Von den 34 GB Bildern vom vergangenen Wochenende bleiben ca. 40% übrig, also ca. 13,6 GB. Das mit meiner KD-Anschluß (32Mbit down/2 MBit up) übertragen ergibt mal eben gut 15 Stunden Dauerauslastung. In RAW möchte ich dann lieber erst garnicht fotografieren, dann dürfte ich für das Backup eines Wochenendes 30-40 Stunden warten.Und nicht jeder hat nen Vertrag bei T-Offline....
Doch, kann man. Nennt sich bei Synctoy Contribute
Bernd
Wenn man dort schon einen physikalischen Zugang hat, kann man auch gleich initial mit einer USB-Platte hingehen. Aber schon der Zugang dürfte für die allermeisten Heimanwender das unüberwindbare Hindernis darstellen. Oder soll der Spiegel etwa irgendwo bei Freunden/Verwandten aufgestellt werden? Die werden sich sicherlich freuen, wenn ich ihnen (für sie völlig ungeplant) alle par Tage ihre Internetleitung lahmlege, weil ich mein Backup aktualisieren muß.
Naja, wenn man auf sein aktulles Backup mal eben 15-20 Stunden warten will (und in der Zeit auf sein Internet verzichtet), dann mag das ein gangbarer Weg sein. Von den 34 GB Bildern vom vergangenen Wochenende bleiben ca. 40% übrig, also ca. 13,6 GB. Das mit meiner KD-Anschluß (32Mbit down/2 MBit up) übertragen ergibt mal eben gut 15 Stunden Dauerauslastung. In RAW möchte ich dann lieber erst garnicht fotografieren, dann dürfte ich für das Backup eines Wochenendes 30-40 Stunden warten.
Es gibt ja nicht nur hier sondern auch im Real Life genug Fotoverrückte, die ähnliche Probleme haben und mit denen man sowas evtl. gemeinsam umsetzen kann, zum beidseitigem Nutzen..
Stell Dir vor, heute NAS-Software ist durchaus in der Lage sowas zu schedulen, Bandbreitenbegrenzungen einzuhalten und das Ganze ohne Zutun des Anwenders von alleine auch nachts durchzuführen.
Ich denke da gibt es bestimmt auch ne tolle loesung von NETAPP.
Am Besten 2 Filer in unterschiedlichen raumen und dann stuendliche Snapshoots (verbrauchen ja keinen Speicher)