Gast_152484
Guest
Sicherung auf externe HDD, dann auf den Homeserver.....wenn 23 GB erreicht sind, gehts noch auf eine Bluray.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was spricht dagegen einmal im Monat ein Fullbackup und anschliessend die restlichen Tage incrementals zu machen, diesen Datenträger dann auszulagern und im nächsten Monat den nächsten Datenträger zu nehmen....
Sowas macht man im Firmenumfeld.Was spricht dagegen einmal im Monat ein Fullbackup und anschliessend die restlichen Tage incrementals zu machen, diesen Datenträger dann auszulagern...
Das mag sein, ich wollte nur zeigen, dass es auch Möglichkeiten gibt um Daten in unterschiedlichen Ständen vorzuhalten. Weiter vorne wurde ja bei der Sync-Lösung bemängelt, dass versehentlich gelöschte/veränderte Daten dann auf der Sicherung eben auch weg sind.Sowas macht man im Firmenumfeld.
Man kann geteilter Meinung sein ob das bei der Absicherung privater Daten noch angemessen ist.
Erklär mir doch mal bitte einer, wozu man Synch-Tools benötigt, wenn das OS bereits XCOPY und RoboCopy mitbringt ...![]()
Backups auf unterschiedliche Datenträger (int. Platte, ext. Platte, Notebook, DVD) sollten für uns ausreichen.
Und dazu tut's das oben angeführte Script mit XCOPY.
Ich denke da gibt es bestimmt auch ne tolle loesung von NETAPP.
Am Besten 2 Filer in unterschiedlichen raumen und dann stuendliche Snapshoots (verbrauchen ja keinen Speicher)
Aber nur mit Schulung, damits auch sicher klappt:
http://schulung.bechtle.com/schulun...+Storage+Administration+-+NetApp+-+Data+OnTap
![]()
Allerdings so ein 2 Filer mit jeweils 147 Fesplatten a 1TB..... Verbunden ueber Glasfaser so das es staendig gespiegelt ist. Vieleichte den einen Filer eine Stadt weiter falls es zu einem Atomkrieg kommt kann man seine Festplatten auch in einem Bunker sichern lassen...
scheitert in der Praxis an den verfügbaren Bandbreiten beim Upload. Und wenn die Telekom ihre Pläne durchzieht, ist ein Restore selbst im Download kaum noch sinnvoll, wenn schon nach 75GB die Rate auf deutlich unter 1Mbit sinkt.[...]Spiegeln via Internet an zwei Standorten geht da auch.
... Ich bin da Altmodisch ...
scheitert in der Praxis an den verfügbaren Bandbreiten beim Upload. Und wenn die Telekom ihre Pläne durchzieht, ist ein Restore selbst im Download kaum noch sinnvoll, wenn schon nach 75GB die Rate auf deutlich unter 1Mbit sinkt.
Richtig.Schön. Die meisten synchronisieren hier alle ...
Bei den Originalen wird aus versehen etwas gelöscht, vielleicht wird das auch
noch nicht mal unmittelbar bemerkt.
Und schwups, verschinden diese Dateien dann auch auf dem NAS ...
Schöne Sicherung ...