Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig. Belichtungsmessung funktioniert; allerdings nicht als Matrixmessung, da diese die Brennweite benötigt.
Klar sind F3 und F2 empfehlenswert.
Sind halt "nur" MF, und natürlich teurer. Ich hatte das Gefühl, der TO möchte möglichst wenig Geld ausgeben.
@TO:
Wenn Du wenig Zeit hast, selber herauszufinden, was für Deinen Zweck geeignet ist, ist eine Foren-Diskussion nicht zielführend (wozu dieser Thread ein schönes Beispiel ist).
Dennoch gebe ich noch meinen eigenen Senf hinzu, als Einstieg zu selber nachschauen:
Hier findest Du eine gute Übersicht, was wozu passt.
Wenn Du vorhandene AF / AF-D Objektive mit Autofokus betreiben möchtest, brauchst Du F4 (1988) oder neuer, z.B. billig: F100, F80, teuer: F5, F6
Wenn Du sagst "manuell fokussieren ist ok", passt nahezu alles an SLRs, was Nikon jemals gebaut hat. Empfehlenswert sind dann vor allem:
Kamras mit Zeitautomatik: FE, FE2, EL, EL2, FM3a
Kamras ohne Zeitautomatik: FM, FM2
Zur Ergänzung mit Manual-Fokus Linsen:
Die sind nicht alle teuer. 50mm/1.8 sind generell sehr günstig
Ein 100/2.8 Series E gibt es für unter 100€, super Qualität und super scharf.
Ein 28/2,8 AI sollte für etwa 150€ zu haben sein.
eher ca 20 Jahre früher...
Die F3 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Bei der F2 wird es, will man eine Funktionierende und keine abgefrackte oder Kellerfund haben teuer, besonders wenn sie auf die Insel zur Revision muss.
Gut man hat dann wieder viele Jahre eine absolut Top Kamera
Und ich habe die Zeilen des To auch so verstanden.
Einen Body zu seinen vorhandenen Objektiven
Gruß Ralf
Revision bei Nikon ist sicher zu teuer,
Was sind denn eigentlich die größten Unterschiede zwischen beiden Modellen? 20€ wären ja kein großer Preissprung. Lohnt die F3 eher als die F4?
Also die F3 wird ja mehr und mehr angepriesen. Ich denke, ich sollte der mal einen Versuch geben![]()
Werde am Wochenende mal bei Foto Gregor in Köln einen Blick in die Vitrinen der 2nd Hand Bodies werfen und schauen, ob ich Glück habe.
Preislich liegt dieses Modell ja laut poepping bei ca. 145€ und die F4 bei ca. 125€.
...
MfG
Josa