• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Back in New York!

Als wir in der Nähe von Pier 17 waren (was aktuell nach den Sturmschäden gebaut wurde), entdeckte ich dieses interessante verglaste Gebäude und dachte, dass eine Langzeitbelichtung ganz gut wirken könnte...

17

NewYork_2014_04.jpg

@Ente: Danke...bei dem Motiv ist glaub echt einfach Geschmack, ob man hier sw oder bunt lieber mag. :) Aber immer schön zu hören die unterschiedlichen Meinungen!
@e-c-l-i-p-s-e: Dann bring paar schöne Fotos mit ;)

Ich arbeite auch mit PS6, verwende dort aber zum Entzerren die Objektivkorrektur manuell. Würde ich nur den Hintergrund transformieren, ergibt es doch zum Vordergrund keinen natürlichen Eindruck mehr. Wenn dann müsste das komplette Bild gleichmäßig ausgerichtet sein und dann verliert man nunmal Bildinhalte.

Heut geht es mit meiner Interpretation des neuen One World Trade Center weiter...

3
DSC_4380_kl.jpg

bestes bild! was für eine linse hast du benutzt und welche einstellungen?

Moin!

Sehr schöne Aufnahmen über die gesamten Seiten. Da ich in ca 4 Wochen auch wieder dort drüben bin, werde ich mir die Bilder als Anregung in meinen Kopf nehmen ;) Allerdings Brooklyn Park am Abend/Nacht schreckt mich schon mal ab oder alles nur halb so wild?

Wie sieht es mit dem Rockefeller Center aus? Welche Plattform/Stockwerk ist hier zu empfehlen und kostet der Spaß Eintritt wie beim ESB?

Fakt ist, bitte weiter posten. Ob ich annähernd an die tolle Sichtweise/Qualität Deiner Bilder rankomme wage ich zu bezweifeln,aber vielleicht finde ich ja den Mut und ein gutes ist zum posten dabei:rolleyes:

Danke euch für die Rückmeldung :top:
Freut mich dass die Serie so gut ankommt! :)

@IUseASniperLens:
Einstellungen sind hier eig. gar nicht von Interesse, da ich das Foto Freihand aufgenommen habe. An der Kamera hatte ich mein Weitwinkel 10-20mm.

@ReneM1971:
Also in den Gegenden wo man sich als normaler Tourist bewegt braucht man absolut keine Angst haben in NYC. Ich hatte zumindest nie ein komisches Gefühl. Das hab ich eher noch in manch deutscher Stadt in entlegenen Ecken :D
Brooklyn ist cool und selbst bei Nacht treiben sich viele Leute im Brooklyn Park umher!

Ich würde dir auf alle Fälle auch eher zum TopOfTheRock raten, als zum ESB. Dort ist deutlich weniger Andrang und alles etwas entspannter. Zudem hast du einfach noch nen geileren Blick!!!
Eintritt kostet es glaub ungefähr genauso viel...weiß ich grad nicht mehr! Allerdings zahlst du hier nur 1x und kannst dich auf allen Aussichtsplattformen/Stockwerken austoben! Der Vorteil...ganz oben hast du eine Eben ohne hinderliche Scheiben oder anderen Schutzsmaßnahmen!

Trubel vor dem Stock Exchange auf der Wall Street

4

Tolles Bild! Ich war da mit meiner Kamera total überfordert :p Nein im Ernst, ich fand keine wirklich schöne Perspektive um das Gebäude schön auf ein Bild zu bringen. Dein Bild ist eines der besten, dass ich von der SE je gesehen habe! Gefällt mir vor allem wegen der Perspektive, dem Trubel davor und der angedeuteten Häuserschlucht, in der das Gebäude unterzugehen scheint - genau das wollte ich darstellen, hab's aber nicht annähernd so gut hingekriegt wie du und die Bilder sind in den Korb gewandert ;)

Im Weiteren hast du mich inspiriert beim nächsten New York Besuch doch auch mal auf das ESB zu gehen.. ich war eben nur auf dem Rock. - schon geil die Sicht MIT ESB drauf, doch auch die Sicht vom ESB gefällt mir, vor allem aufgrund des Flatiron und der 5th Ave welche man super sieht und mit genügend Brennweite sicherlich alleine schon ein tolles Motiv sind.

Danke fürs Zeigen - freue mich auf mehr!
Gruss Andi

Ey...ewig her als ich hier das letzte Bild gepostet habe und wisst ihr was das Geilste ist?!

Ich hatte selbst vergessen, dass ich von diesem Trip noch unbearbeitete Bilder auf der Platte liegen hatte.

Weiter gehts mit einem Bild vom Times Square:

18

NewYork_2014_46.jpg

mir gefallen alle irgendwie.

Ein paar echte Knaller hast du dabei. Die Impressionen vor Ort sind schön überwaltigend. Und du hast es schon richtig beschrieben. Vllt will man manchmal zu viel. Ich habe aber jedes Bilder genossen, vor allem die düsteren fand ich ziemlich geil. Und Nr2. , trotz stürzender Linien. Ist halt so.

Mich hat es jedenfalls wieder zurück katapultiert. Momentan hat es am Times Square noch mehr Baustellen. Fand ich ganz schwierig zu fotografieren.

Keine Comments = Kacka?

Ich nerve weiterhin...keine Sorge. Wo könnte das nur sein...:rolleyes:

#19 gefällt mir eigentlich sehr gut, nur finde ich es unglücklich,
dass das gebäude unten links und rechts angeschnitten ist,
dazu noch unterschiedlich hoch.
vielleicht würde sich hier ein querformatbild etwas höher beschnitten anbieten,
so dass das gebäude unten aus den ecken wächst.
g chris

@bross
danke dir! Hab auch schon gehört, dass die Baustellen aktuell am TS noch größer sind...ist natürlich sehr schade...aber in so einer Stadt wird glaube ich auch immer irgendwo gebaut :D
Hatte zb. bisher noch nie Glück bei der Brooklyn Bridge.

@Leitwinkel
Habe das Gebäude bewusst so angeschnitten, da ich keine Nachbargebäude mit drauf haben wollte. Dass es nicht ganz mittig ist...da hätte ich wohl sauberer arbeiten müssen! :o

Ich zeig einfach mal noch eine andere Version von Nr. 18...

21

NewYork_2014_47.jpg

@Leitwinkel
Habe das Gebäude bewusst so angeschnitten, da ich keine Nachbargebäude mit drauf haben wollte. Dass es nicht ganz mittig ist...da hätte ich wohl sauberer arbeiten müssen! :o

da hast du mich falsch verstanden, ich finde die aufnahme sehr gut,
nur deinen beschnitt am unteren rand nicht…
daher habe ich mir erlaubt, den beschnitt am beigefügten bild zu verdeutlichen…
wenn du willst, nehme ich es wieder raus.

Ich zeig einfach mal noch eine andere Version von Nr. 18...

von den streetfotos, 18, 20 und 21 gefällt mir 20 am besten,
aber auch hier würde ich wohl einen beschnitt vornehmen, da mir hier die zentrale achse gut gefällt.

g chris

Anhänge

Man hat ja bei New York - Bildern immer den Eindruck, alles schon mal gesehen zu haben. Ich habe ja auch einige Fotos meines Besuchs vom September hier eingestellt - aber alles irgendwie "schon mal dagewesen".
Aber dein "One Wold Trade" - Foto und vor allem der Trump Tower heben sich wohltuend ab. Vor allem #19 :eek::top:

Ich würde dir auf alle Fälle auch eher zum TopOfTheRock raten, als zum ESB. Dort ist deutlich weniger Andrang und alles etwas entspannter. Zudem hast du einfach noch nen geileren Blick!!!
Eintritt kostet es glaub ungefähr genauso viel...weiß ich grad nicht mehr! Allerdings zahlst du hier nur 1x und kannst dich auf allen Aussichtsplattformen/Stockwerken austoben! Der Vorteil...ganz oben hast du eine Eben ohne hinderliche Scheiben oder anderen Schutzsmaßnahmen!

Hallo Steve,

sehr schöne Fotos die du hier zeigst! Bin auch Ende April/Anfang Mai das erste Mal in New York. Das TopOfTheRocks steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich gehe davon aus, dass man dort oben kein normales Stativ mit hochnehmen kann, oder? Wie hast du es da oben gelöst?

VG
Robin

Hallo Steve,

sehr schöne Fotos die du hier zeigst! Bin auch Ende April/Anfang Mai das erste Mal in New York. Das TopOfTheRocks steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich gehe davon aus, dass man dort oben kein normales Stativ mit hochnehmen kann, oder? Wie hast du es da oben gelöst?

VG
Robin

ich war im mai 2013 in NY und habe damals einfach einen Bohnensack als Stativersatz in der kameratasche mit hochegschleppt. Wenn man sich etwas geduldet und drängelt (:D ) ergattert man einen Platz vorne an der Brüstung und hat genug Ablagefläche:top:

@Runningblacky:
Danke für den netten Kommentar...freut mich zu hören :)

@Rob.e:
Na dann wünsch ich jetzt doch schon mal viel Spaß. Ist auch eine super Jahreszeit für NYC!
Ein großes Stativ kannst du leider nicht mit hoch nehmen! :/
Ich habe damals ein Gorillapod dabei gehabt und es hatte sich niemand beschwert! Wenn man rechtzeitig oben ist, dann bekommst du wie schon geschrieben einen super Platz auf den Mauern zum Ablegen. Direkt zum Sonnenuntergang kann es aber auch voll werden :)

Hi Pipp, Hi Steve,

danke für eure Antworten! Dann lass ich das Stativ an dem Abend im Hotel.
Muss ich mir jetzt nur noch Bohnensack oder Gorillapod besorgen :-)

VG
Rob

Nachdem die letzten beiden Aufnahmen anscheinend nicht so doll ankamen, habe ich noch ein paar Tage ins Land verstreichen lassen bevor es hier weiter geht.
Jetzt habe ich die ersten Nachtaufnahmen fertig und wollte mal schauen ob die vielleicht besser wirken!?

Das Foto entstand an unserem ersten Tag, wir waren schon viele viele Stunden auf den Beinen, hatten unzählige Kilometer hinter uns und waren mittlerweile schon ganz schön geschafft, aber wenn man so einen grandiosen Anblick hat ist man einfach nur glücklich!!!

5

NewYork_2014_17_forum.jpg
Wow! Toll, klasse Foto!..und jetzt weiß ich auch wo diese Location ist, ich habe schon so viele Bilder von dem Hafen?! geshen und mich immer gefragt welche Gr0ßstadt das ist;)

Danke euch allen! Freu mich immer riesig, wenn dann auch nach etwas länger Zeit die Threads noch mal hoch geholt werden! :top::top::top:
Thx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten