• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Back in New York!

Danke andama.
Mitgenommen habe ich natürlich erstmal alle die ich besitze :D
In Gebrauch war eig. Großteils mein Sigma 10-20mm, da es für solche Großstadtaufnahmen einfach sehr gut geeignet ist. Ab und an habe ich dann auf das Tamron 17-50mm gewechselt und vielleicht 1-2x habe ich mein Tele rausgekramt, welches bei mir aber eh suuuuper selten im Einsatz ist.
Für Streetshots hatte ich meine 50mm Nikon Festbrennweite drauf, habe es aber schnell wieder gelassen, da ich mit der Streetfotografie noch nicht so richtig warm geworden bin! :)

Je nachdem was man halt immer fotografieren möchte, aber gut gerüstet ist man echt im unteren Brennweitenbereich!

Je nachdem welches du meinst...aber danke! :D

Ich wechsel einfach immer mal zwischen bunt und sw =)
Nachdem ich auch Grand Central schon bei meinem 1. Trip fotografiert habe, gibt es hier auch eine Neuauflage.
Für mich war hier besonders die Komposition in Sachen Leute wichtig. Es sollte ein harmonisches Bild entstehen mit dem gewissen Etwas. Hoffe dies ist mir gelungen!?

10

NewYork_2014_25_forum.jpg

Die Bilder 3 und 8 sind großartig!

Danke Leute...freut mich dass auch die SW Aufnahmen und nicht nur Nachtaufnahmen super ankommen!!

Heut gibts aber mal wieder etwas buntes. Dieses Mal muss ich das Foto allerdings von extern einbinden, da sonst die Qualität hier massiv gelitten hätte!
Aufgenommen vom ESB. Die komplette Hintergrundstory dazu findet ihr auf meinem Blog!

11

NewYork_2014_35.jpg

Blick von High Line in die Straßen New Yorks. Mal ein schwacheres Bild meiner Meinung nach. Kann ja leider nicht dauerhaft das Niveau halten.
Finde es aufgrund der erhöhten Perspektive trotzdem ganz interessant, da man in diesem "Park" über den Straßen von NYC unterwegs ist!

12

NewYork_2014_21.jpg

Danke fürs mitnehmen auf die Reise :top:

War 2007, damals als Jugendlicher und mit Krücken (:rolleyes:), in NY. Hat mir super gefallen.

#10 finde ich stark, besonders die Buisnessfrau in der Mitte im "erleuchteten" Bereich ist ein super Eyecatcher. Die sieht sogar auf die Entfernung aus wie ne heiße Schnitte :D

#11 gefällt mir auch sehr gut. Super viel zu entdecken. Man wird zu erst förmlich ins Bild reingezogen durch die Straßen nach Lower Manhatten. Wenn man dann aber nochmal über das Bild geht sieht man so viel mehr z.B. das Flariton Building :top:

Sehr schöne NewYork Impressionen. :top::top::top:
Es macht Lust darauf selber man dahin zu reisen.

Mein Favorit ist Bild Nummer 6.
Auch die s/w Bilder sagen mir zu und passen eben in s/w sehr gut.

Gratuliere, deine Pics sind auf hohem Niveau.

#9 mit dem erhöhten Standpunkt ist klasse. Schade dass beim Woolworth-Buildung die Lichter ausbrennen. War bei meinem Pic genauso. Seit dem mache ich immer eine Belichtungsreihe, um insgesamt ein Bild mit guter Durchzeichnung zu generieren.

#11 ist super! Mann, du Duselprinz hast es echt geschafft mit dem Gorilla dort oben zu arbeiten. Ist normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit, da das freundliche Personal diese Dinger massenweise einkassiert.

Freue mich auf mehr NYC-Stoff.

Danke Leute für euer Feedback! Bin ich ja schon etwas erleichtert, dass meine Bilder gut ankommen. Fand es ja echt nicht gerade einfach, wenn man schon einmal so viel von NYC abgelichtet hat!

@mivec: Nur zu...schau dir die Stadt mal selber an. Flüge gibt es in Angeboten echt zu Schnäppchen Preisen! Hotel muss man dann schauen ob man unbedingt in Manhattan wohnen muss oder auch 5min mit der Subway aus Brooklyn/Queens akzeptiert! :)

@mrprojazz:
Danke auch dir für dein Feedback! :)
Das Ausbrennen des Woolworth Buildings stört mich persönlich nicht ganz so. Bin irgendwie auch nicht der Typ von Belichtungsreihen...bisher zumindest =)
Vielleicht kommt das noch in meiner Entwicklung irgendwann^^

Tja wie habe ich mit meinem Gorillapod da oben arbeiten können?! Habe ich auf meinem Blog etwas dazu geschrieben^^
Auch @Leitwinkel:
http://fotosichtweise.de/blog/2014/back-in-new-york-part-iv/

Letztendlich wurde ich erwischt...aber zum Glück erst am Ende =)

Dann gibt es heute doch direkt ein neues Bild von dort oben...
Gleiche Perspektive hat ja promailer auch erst gepostet^^

13
NewYork_2014_31.jpg

Ich will gar nicht auf einzelne eingehen... Da sind so viele dabei, die echt der Burner sind!!! Macht richtig Laune sich mal nach New York-Flügen umzusehen :)

Bin ja echt happy solche Kommentare von euch zu lesen!
Danke euch!!! :top:

War grad mal wieder eine Woche unterwegs, weshalb ich hier auch nix posten konnte.

Hab vom Flatiron noch eine Farbvariante mit etwas anderer Perspektive gemacht (persönlich mag ich das SW aber lieber =))

15

NewYork_2014_27.jpg

Da ich nun ein paar Wochen im Urlaub war, lag der Thread etwas ruhig...soll ich nen bisschen weiter machen?

Noch ein Blick vom ESB, aber diesmal weitwinkliger und man sieht das südliche Manhattan bis Lower Manhattan!

16

NewYork_2014_28.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten