• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Babett

maruyasu schrieb:
Sehr gute Arbeit! War bestimmt ganz schön heiß im Raum, oder?? :D Ich finde Baustrahler super, muss mir nur vernünftige Stative kaufen, sieht blöd aus Kartons zu stapeln. ;)

Gruß, Mirko
Also sie fands schön mollig warm, ich habe geschwitzt :-D

Du hast hier also sämtliche Baummärkte geplündert :D

Ich finde die Bilder alle top.
Von mir bekommst du auch ein ***Cool***: das du dein studio gezeigt hast.:D

Gruß Pino.Petrillo

Danke für die Info werde morgen gleich mal hinfahren.

Brauchte letztens 2 für die Arbeit und nirgens bei mir in der Umgebung gabs welche mit Stativ.
Was haben die da gekostet?

Gruß Pino.Petrillo

Würde mich auch mal interessieren, was die gekostet haben und was das genau für welche sind!

Vielleicht hole ich die ja tatsächlich mal,
finde das nur so blöd wenn die tatsächlich so viel Wärme freisetzen, wie man hier immer hört...:(

aber wenn ich mit deine Ergebnisse ansehe... Respekt.:top:

Das Bild mit dem schwarzen Hintergrund ist mein persönlicher Favorit. Finde ich eine Stufe besser als die Fotos mit dem hellen Hintergrund.

Interessant ist das Photo mit dem Studio. Aber das haben andere ja auch schon festgestellt.;)

THX.

pino schrieb:
Danke für die Info werde morgen gleich mal hinfahren.
Brauchte letztens 2 für die Arbeit und nirgens bei mir in der Umgebung gabs welche mit Stativ.
Was haben die da gekostet?
Gruß Pino.Petrillo
Die Dinger gibts in OL nur bei Bahr. Obi hat die nicht. Kosten ca. 35 Euro pro Stück. Normale 500 Watt-Teile - Sicherheitshalber noch nen Packen Ersatz-Leuchtmittel kaufen. Kosten ca. 1 Euro pro Stück inner Großpackung.
Sie produzieren sehr viel Wärme !! Im Winter isses angenehm, aber im Sommer: no Way. Da werde ich in den Keller ziehen bzw. eh draußen knipsen.

500W Baustrahler mit Stativ gibt´s ab und zu auch bei Lidl oder Aldi für rund 15,-- Euronen!

heyho schrieb:
Die Dinger gibts in OL nur bei Bahr. Obi hat die nicht. Kosten ca. 35 Euro pro Stück. Normale 500 Watt-Teile - Sicherheitshalber noch nen Packen Ersatz-Leuchtmittel kaufen. Kosten ca. 1 Euro pro Stück inner Großpackung.

Hallo,
bei uns im Sagenhaft in Warsingsfehn sollen die laut Prospekt 10.- Euro inkl. Stativ kosten. Sind ca. 60km Richtung Emden von OL aus. Lohnt sich also bei zwei Strahlern. Wattzahl weiß ich allerdings nicht, da Zeitung schon entsorgt.

Frank

Dauerlicht ist natürlich für den Fotografen erstmal einfacher zu handhaben, aber Thema Stromrechnung, Verbrennungsgefahr und Lichtstärke sind gar nicht so weit weg.

Man kann super Resultate bekommen, ich hatte allerdings beim Karpkurs optikbedingt gegen hohe ISO und lange Zeiten zu kämpfen.

mfg!
jens

Ab Montag 23.01. bei Plus oder im Online-Shop:

Halogenstrahler mit Stativ

# 500 Watt
# Höhenverstellbar von 90 bis 200 cm
# Für innen und außen (IP44)
# Sicherheitsglas mit Schutzgitter
# Aluminium- Druckgussgehäuse
# Reflektor aus poliertem Aluminium

13,99 Euro

hab ich hier im thread schonmal geschrieben? :eek: weiß es garnichtmehr :D

ich wollte mal fragen, was für eine Rolle Papier(?) das ist die du als Hintergrund verwendest, das ist wesentlich einfacher und besser als meine Experimente mit zusammen geknüpften Bettlaken :evil: wo bekommt man sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Bin hin und weg, wie man mit so einfach Mitteln solch genial Bilder produzieren kann, Respekt !
Eine Frage zu Deiner Kartonrolle:
Wie hast Du die im Zimmer befestigt ? Sieht man leider etwas schlecht..

Das sind einfach zwei "Spann-Stangen", die gegen Decke und Boden gespannt werden. Da hab ich nen Hacken drangebammelt und die Rollen mit Schnur aufgehängt. Ich möchte für die schwarze Rolle auch noch ne Gardinenstange holen.

Das Ganze ist aufgebaut in 5min:
- Stangen in passendem Abstand aufstellen (meine gehen bis max 2,8m)
- Rolle auf die Stange schieben
- Schnur/Kette in den Haken packen
- Knips

Nachteil des Systems is halt nur, dass eine Decke erforderlich ist - ich knipse ja in meinem Zimmer, daher brauche ich momentan nix anders. Gute Objektive sind mir momentan am wichtigsten.

Seid doch mal kreativ Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die promte Antwort.
Endlich mal ein paar vernünftige Lösungen für Low-Budget. Werd mal drüber nachdenken mir auch sowas einzurichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten