• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B-Boy Kamikaze

Ich hätte da auch nochmal eine Frage was benutzt du für Lichtformer um solche Bilder zu machen?? :)

Gruß Pino

Bei Bild 1 und 2 habe ich mit meinem Porty von vorne einen Beautydish und von hinten einen Reflektor verwendet. Bild 3 ist AL, Bild 4, 5, und 6 sind mit entfesselten Nikonblitzen mit Chimera Softboxen entstanden. Bild 7 wieder mit Porty und Beautydish, Bild 8, 9 und 10 sind AL.

schön, dass Du kein Geheimnis aus dem Technikaufwand machst.
Jetzt wo der Ondrothread zu ist, und Ondro sich aus dem Forum zurückziehen möchte, frage ich mich, ob man in Deinen Threads nicht auch solche abgefahrenen offtopic Diskussionen mit gegenseitigen Beschimpfungen starten könnte. Das Genre ist ja schon mal gleich ;-)

Unabhängig von meinem Drang nach "Unterhaltung", habe ich aber auch noch eine Anmerkung zu den Bildern. Ich finde sie ja grundsätzlich sehr überzeugend, finde aber, dass es manchmal seltsames Farbverhalten gibt. Zum Beispiel beim letzten Bild am Boden, das Cyan sieht iwie komisch aus, oder der gelb-grün Stich in der Haut beim 7. Bild. Hängt vielleicht auch mit Kompressionen und meinem Powerbook Monitor zusammen, der nicht unbedingt 100% Farb/Kontrast - zuverlässig ist.
Aber vielleicht sind ja auch dem ein oder anderen diese Dinge aufgefallen und wir hätten dann in diesem Thread, in dem sich scheinbar alle einig seind, doch noch was zu kritisieren und zu diskutieren :D

gruss pino

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gut gelungene Session. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen :top:

Das einzige was ich vielleicht an Kritik hätte wäre, dass ich der Flamme auf Bild 3 gerne mehr Freiraum nach links gewünscht hätte und dafür lieber rechts enger beschnitten hätte. Aber das wäre auch schon das einzige.

erstklassig fotografiert, sehr sehr geil!

aber der style der b-boys und hip-hopper gefällt mir überhaupt nicht. ist aber geschmackssache und tut hier auch nix zur sache ;)

Ich war auf der 77store Seite. Da gibt es ja noch viel mehr Pics, auch von anderen Künstlern wie Kool Savas, Samy Deluxe, Sido und M.O.P. Hast du die Bilder auch alle geschossen?
Falls ja, wie oft machst Du das, bzw wie lange machst Du das schon? Da sind ja über 30 Shootings online :eek:

Absolut geile Bilder!!! Ist Scotty immer noch als Tänzer aktiv? Er ist ja schon seit längerem in Berlin, und von den Southside Rockers hör ich irgendwie gar nix mehr...schade eigentlich, war neben den Flying Steps so ziemlich die geilste Crew hier in Deutschland.

Ich war auf der 77store Seite. Da gibt es ja noch viel mehr Pics, auch von anderen Künstlern wie Kool Savas, Samy Deluxe, Sido und M.O.P. Hast du die Bilder auch alle geschossen?
Falls ja, wie oft machst Du das, bzw wie lange machst Du das schon? Da sind ja über 30 Shootings online :eek:

Ja, ich habe diese Künstlerpics alle gemacht. Das Konzept läuft jetzt schon seit ca. 2 Jahren, mindestens einmal im Monat ein Shooting, manchmal auch zwei, da kommt man dann schnell auf über 30 Shootings. Es macht auch immer wahnsinnig viel Spaß, vor allem wenn es solche kreative Individuen sind wie Scotty. Einige der Künstler kannte ich aber auch schon vorher, für einige hatte ich schon Albumcover etc. fotografiert oder ein Musikvideo gedreht.

Absolut geile Bilder!!! Ist Scotty immer noch als Tänzer aktiv? Er ist ja schon seit längerem in Berlin, und von den Southside Rockers hör ich irgendwie gar nix mehr...schade eigentlich, war neben den Flying Steps so ziemlich die geilste Crew hier in Deutschland.

Das kann ich Dir nicht beantworten. ich weiß aber, dass er sehr viel Grafik/Artwork/Graffittistuff macht und neulich eine sehr interessante DVD "Scottys World"rausgebracht hat, die seinen HipHop Lifestyle zeigt. Da ist alles dabei, auch Breakdance und Graffitti.

Ist die "Chimera Softbox" für die kompakten Blitze ? Da würde mich ein Link oder ein Foto interessieren. Zur Serie schreib ich heute abend etwas in Ruhe.

ja, die chimera softbox ist für die nikon sb blitze, passt auch auf canon. ein foto habe ich nicht zur hand, das ding gibt es aber für ca. 150 euro bei calumet, es gibt auch einen asien nachbau für ca. 100 euro, der mit dem gleichen prinzip funktioniert. das teil ist geschätzte 305 x 40 cm groß.

Es hat sich gelohnt, heute mal wieder hier vorbeizuschauen. Supertolle Fotos von einem interessanten Burschen. Schöne Ideen, tolle Bildgestaltung und ein hohes technisches Niveau. Die Röhre ist auch richtig toll. Was ist das? Wo ist diese Location, scheint ja sehr vielseitig zu sein

Es hat sich gelohnt, heute mal wieder hier vorbeizuschauen. Supertolle Fotos von einem interessanten Burschen. Schöne Ideen, tolle Bildgestaltung und ein hohes technisches Niveau. Die Röhre ist auch richtig toll. Was ist das? Wo ist diese Location, scheint ja sehr vielseitig zu sein

Die Röhre ist in ca. 3m Höhe unter einer Schnellstraßenbrücke irgendein Ablauf, -schätze ich mal- könnte aber auch ein professioneller ;) Penner -oder Fixerplatz sein, keine Ahnung. Alle Sets waren in Laufnähe des 77stores in Weeze.

Sehr schöne EBV. Nur das Model kommt etwas diletantisch rüber.
Magst Du ihn nicht? Was genau findest Du an ihm dilletantisch? Irgendwie kann ich Deine Anmerkung gar nicht verstehen und habe auch schon in Erwägung gezogen, ob Du versehentlich in den falschen Thread gepostet hast :confused:, weil 1. habe ich ja gar keine großartige EBV gemacht, sondern nur kleinere Farbkorrekturen, 2. ist Scotty gar kein Model, sondern ein authentischer Typ, der sich selbst und seinen Style repräsentiert und das außergewöhnlich einfallsreich und cool.

Ist jetzt an keinen bestimmten gerichtet, aber ich verstehe nicht, warum Leute immer von Ondro spreche wenn sie "HipHop" Bilder sehen...aber zurück zum Thema, Bilder sind natürlich :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten