• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B-Boy Kamikaze

weil 1. habe ich ja gar keine großartige EBV gemacht, sondern nur kleinere Farbkorrekturen

Und Farbkorrekturen sind keine EBV? Außerdem ist da schon mehr passiert gibs zu ;)
Zum Beispiel beachte man den Kontrastunterschied zwischen BG und Model in Bild Nr.3.

Ja der Typ geht schon in Ordnung. Wenn er selbst so gesehen werden will.

Wow, da hat sich doch mein Besuch hier doch wieder gelohnt. Eigentlich hatte ich ja keinen Bock mehr auf das F###Forum, aber deine Bilder sind so klasse, dass ich allein deshalb hier noch ab und an vorbeischauen werde.

Kompliment auch an den Künstler. Selten eine so schön selbstironische Inszenierung gesehen.

Wow, da hat sich doch mein Besuch hier doch wieder gelohnt. Eigentlich hatte ich ja keinen Bock mehr auf das F###Forum, aber deine Bilder sind so klasse, dass ich allein deshalb hier noch ab und an vorbeischauen werde.

Kompliment auch an den Künstler. Selten eine so schön selbstironische Inszenierung gesehen.

:) freut mich sehr

Und Farbkorrekturen sind keine EBV? Außerdem ist da schon mehr passiert gibs zu ;)
Zum Beispiel beachte man den Kontrastunterschied zwischen BG und Model in Bild Nr.3.

Ja der Typ geht schon in Ordnung. Wenn er selbst so gesehen werden will.

Naja, ich verstehe unter EBV eher eine aufwändige Nachbearbeitung mit Ebenen und Masken. Das habe ich hier nicht gemacht. Sind alles globale KK "Standard"Korrekturen auf das gesamte Bild. Einzig die Flamme habe ich ein wenig nachbelichtet und extra farbkorrigiert.

Ist jetzt an keinen bestimmten gerichtet, aber ich verstehe nicht, warum Leute immer von Ondro spreche wenn sie "HipHop" Bilder sehen...aber zurück zum Thema, Bilder sind natürlich :top:

Das siehst du falsch, es geht um die Bearbeitungsart und nicht um "HipHop".
Hellkates Rules, versteht es halt vorzüglich die Motive "richtig zu fotografieren", dann ist die EBV zweitrangig, aus schlechtem Material ist das so einfach nicht möglich.

Technisch top, aber etwas ausgetretene Pfade irgendwie.

Man muss allerdings auch nicht immer das Rad neu erfinden.

Man kann einen Ondro Einschlag erkennen, aber wirklich "genial" Deine Serie :top:

ich mag zwar auch Ondro's Fotos und will ihn nicht haten, aber man muss doch mal ganz klar sagen, dass Hellkate aka Katja Kuhl seit vielen Jahren die Bildsprache des deutschen HipHops geprägt hat und dass viele junge Fotografen ihren Stil kopieren. Und auch wenn Ondro in diesem Forum eine Art Held ist, der von einigen Usern kopiert wird; in der wirklichen Welt ist Kate das Original.

ich mag zwar auch Ondro's Fotos und will ihn nicht haten, aber man muss doch mal ganz klar sagen, dass Hellkate aka Katja Kuhl seit vielen Jahren die Bildsprache des deutschen HipHops geprägt hat und dass viele junge Fotografen ihren Stil kopieren. Und auch wenn Ondro in diesem Forum eine Art Held ist, der von einigen Usern kopiert wird; in der wirklichen Welt ist Kate das Original.

Das klingt ja fast so als würdest Du Ondro unterstellen, meinen Style zu biten. Dem möchte ich wirklich widersprechen. Es gibt sicher einige kleine Überschneidungen in der Bildsprache, aber im Großen und Ganzen hat Ondro wirklich einen eigenen Stil, den man gut erkennen kann.

@hellkate

wie immer sehr feine Bilder! Aber das haben schon zig Leute gesagt!

Was ich im Moment angenehm empfinde, ist der Fakt, dass DU Bilder zeigen kannst, ohne zum Flamen, Dissen und Haten aufzurufen! (Diese Worte sind mir sonst fremd, sie kommen mir nur bei bestimmten usern und in bestimmten Zusammenhang in den Sinn:o)

Ich kenne auch Deine Seite da Draussen in der Welt des Rap und Hip Hop. Ich finde es sehr gut, dass Du hier Austausch betreibst und dabei nicht jeden mit der Tür oder nur Deiner Mißachtung erschlägst.

An dieser Art könnten andere in dem Genre tätige Fotografen sich orientieren.

Wollte ich mal gesagt haben...

(An den Bildern hier und auf Deiner Page kann man sich gute Anregungen holen, ohne dass Gefahr besteht, dass DEIN AUGE kopiert werden kann. So ist das, wenn man Meisterin seines/ihres Faches ist!;))

Das klingt ja fast so als würdest Du Ondro unterstellen, meinen Style zu biten. Dem möchte ich wirklich widersprechen. Es gibt sicher einige kleine Überschneidungen in der Bildsprache, aber im Großen und Ganzen hat Ondro wirklich einen eigenen Stil, den man gut erkennen kann.

danke schatz! :-)

wie ich immer zu sagen pflege gibt es in Deutschland 3 fotografen die komplett eigene stylez fahren. katja, ich und jemand der sich in diesem forum nie anmelden wird. alles andere ist nur abklatscht.

vergiss das sushi am donnerstag nicht !!!!!

ich finde schon, dass sich Eure Stylez ähneln, aber wenn Dich das nicht stört, will ich da nicht länger darauf herumreiten. Grundsätzlich gefallen mir Deine Bilder sowieso besser. Die Farben sind brillianter, die Bilder haben irgendwie mehr Soul und insgesamt sind Deine Inszenierungen abwechslungsreich und nicht so redundant wie die Deiner Konkurrenz.

@hellkate

wie immer sehr feine Bilder! Aber das haben schon zig Leute gesagt!

Was ich im Moment angenehm empfinde, ist der Fakt, dass DU Bilder zeigen kannst, ohne zum Flamen, Dissen und Haten aufzurufen! (Diese Worte sind mir sonst fremd, sie kommen mir nur bei bestimmten usern und in bestimmten Zusammenhang in den Sinn:o)

Ich kenne auch Deine Seite da Draussen in der Welt des Rap und Hip Hop. Ich finde es sehr gut, dass Du hier Austausch betreibst und dabei nicht jeden mit der Tür oder nur Deiner Mißachtung erschlägst.

An dieser Art könnten andere in dem Genre tätige Fotografen sich orientieren.

Wollte ich mal gesagt haben...

(An den Bildern hier und auf Deiner Page kann man sich gute Anregungen holen, ohne dass Gefahr besteht, dass DEIN AUGE kopiert werden kann. So ist das, wenn man Meisterin seines/ihres Faches ist!;))

Ich freu mich natürlich sehr über Deine Anmerkung, muss allerdings zugeben, dass ich durchaus nachvollziehen kann, wie man dazu kommt, hier seinen Tonfall zu verschärfen.

Meine Threads sind ja bis jetzt zum größten Teil verschont worden, aber es gibt hier nun mal auch einige sehr sehr dumme User, die trotz einer tollen Fotoausrüstung, kein Gefühl für Fotografie haben. Sie erkennen gute Bilder einfach nicht, weil ihnen das Urteilsvermögen fehlt und sie sich ausschließlich auf technische Grundkenntnisse als Beurteilungswegweiser stützen. Ganz abgesehen davon, dass solche Menschen, außer einem vermeintlich technisch perfekten Foto, niemals ein wirklich gutes Foto zustande bringen werden, sind deren rein technisch orientierte Bildkritiken schwer nachzuvollziehen und auch wirklich nicht ernst zu nehmen.
Bis jetzt haben sich derartige User zum größten Teil aus meinen Threads ferngehalten und ich konnte den wenigen stupiden Kritiken eher gelassen begegnen. Wenn ich aber sehe, was in parallel laufenden Threads abgeht, dann wird mir aber auch klar, dass sich das schnell ändern könnte.

Natürlich hoffe ich trotzdem, dass ich weiterhin den unterhaltsamen Austausch hier im Forum genießen kann.

...und ich konnte den wenigen stupiden Kritiken eher gelassen begegnen...

Ich ziehe mal nen gewagten Vergleich:

Wenn jemand neben dem Center-Court dem Boris Becker Tips für einen Volley zuruft, rastet der doch auch nicht aus und erklärt dem Mitvierziger im aktuellsten Boutiken-Tennis-Outfit mit supa-dupa-Schläger für 5.000 EUR, dass er keine Ahnung vom Tennis hat und nie nen gescheiten Volley hinbekommt!

Boris würde grinsen (über das Outfit, die Anmaßung und den evtl. kleinen Bierbauch des Herren...;)) und weitermachen. Oder sollte er in einem Stadion jeden ungeschickten Einwurf eines Zuschauers kommentieren?

Gesetzt dem Fall, der "Kenner" würde immer weiter rein rufen und den Boris stören, dann würden sicherlich ein paar freundliche Besucher oder gar die Security dem überengagierten Tennis-Freak mitteilen, dass seine Kommentare hier unerwünscht seien.

Ich denke, es ist besser, die Kritiken der "Techniker" auszuhalten (in sich schmunzelnd), als den Forengästen pauschal und allgemein Dümmlichkeit vorzuwerfen.

Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Dich die "technophilen" nicht umerziehen wollen.

lieben Gruss

Der Vergleich mit Boris hinkt etwas, Hellkate ist nun noch keine Top Ten Weltklassefotografin und außerdem ist sie auch im Gegensatz zu BB noch aktiv. Ein Tennissspieler auf dem Center Court ist auch gerade in Ausübung seiner Arbeit - wenn Hellkate ihre Bilder präsentiert, ist die Arbeit schon getan. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie auch bei einem Shooting etwas aggressiver reagieren würde, wenn ständig einer von der Seite seltsame Tipps reinruft.

Ich finde die angesprochenen Threads mit ihren polarisierenden Diskussionen sehr unterhaltsam, im Endeffekt ist dieser Thread dagegen langweilig.
Alle sind sich einig, dass Hellkates Fotos super sind und keiner hat wirklich etwas zu meckern.
Vielleicht solltest Du in Zukunft lieber etwas polarisierendere Bilder einstellen :D

... Hellkate ist nun noch keine Top Ten Weltklassefotografin ... Ich finde die angesprochenen Threads mit ihren polarisierenden Diskussionen sehr unterhaltsam, im Endeffekt ist dieser Thread dagegen langweilig. Alle sind sich einig, dass Hellkates Fotos super sind und keiner hat wirklich etwas zu meckern....

Nicht nur, aber auch mit darauf:

Das wirkliche Schöne, Echte, Tiefgehende, wird von denen, die es verloren haben gefürchtet und gehasst, weil die Erinnerung Schmerz verursacht. Das ist eine gut bekannte Tatsache. Unwillkürlich greift man die an, die es in sich tragen, weil man es selbst nicht ertragen kann, nicht mehr sehen und fühlen will.

Das passiert nicht immer aber immer wieder mit guten Bildern und Kreativen in solch riesigen Foren. Respekt denen, die trotz dessen zeigen, was echte Kreativität ist.

Das wirkliche Schöne, Echte, Tiefgehende, wird von denen, die es verloren haben gefürchtet und gehasst, weil die Erinnerung Schmerz verursacht. Das ist eine gut bekannte Tatsache. Unwillkürlich greift man die an, die es in sich tragen, weil man es selbst nicht ertragen kann, nicht mehr sehen und fühlen will.

Das passiert nicht immer aber immer wieder mit guten Bildern und Kreativen in solch riesigen Foren. Respekt denen, die trotz dessen zeigen, was echte Kreativität ist.

ist das ein Zitat? oder hast Du das geschrieben? Das klingt sehr sehr poetisch. Ich bin ganz ergriffen und musste es mehrmals lesen, um zu verstehen, was Du sagen willst.

Schön wenn es Dich anspricht. Es ist nicht poetisch gemeint, es sind einfach meine Gedanken, mein Bemühen um ein Fazit, um das was hier passiert zu fassen, zu verstehen.

Alles Gute

Christian

das hast Du echt schön gesagt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten