• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Wertung Tag 3 - Medizin

4. Storakulix: Medizin oder Gift? Gleich Idee wie ironrabuman, nur ohne das Aspirin, daher etwas andere Gewichtung. Mir gefällt vor allem die sehr schöne Unschärfe im Hintergrund; liegen dort absichtlich Äpfel?

Ja war geplant

Wartet Ihr bitte mit dem Austausch über die Bilder bis alle Bewertungen eingetrudelt sind bzw. bis zum Folgetag.

Sorry...

Strukturbild (Bilder ohne Ankerpunkte für das Auge)

Ich rätsel auch noch. Google hilft auch nicht wirklich

Naja, die Google-Bildersuche zum Begriff "Strukturen" liefert doch ein paar ganz gute Beispiele, wie ich das Thema verstehen würde.

Gruß
aalto

Zu meinem Medizinbild ein paar Gedanken... natürlich ist Alkohol keine Medizin, auch wenn er die Leber genauso kaputt macht wie Medizin.

Die Aspirin ist die Medizin - und Jack, Jim und Johnnie, sind sozusagen meine Antisammlung. Den Jack hab ich sogar mal selbst gekauft, weil "Single Barrel" - könnte ja ganz ok sein. Jim und Johnnie sind Geschenke. Im Allgemeinen ist das eben Fusel, Industriealkohol, die Kopfschmerzwahrscheinlichkeit ist hoch...und wenn man alle drei trinkt, quasi garantiert.

So im Nachhinein hätten die Flaschen noch viel weiter "Out of Focus" sein müssen, die Aspirin hätte dafür mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen. Und das Glas hätte eigentlich noch einige Finger- und Lippenabdrücke haben müssen, dann hätte es gepasst - das wäre die Aussage gewesen, die ich erreichen wollte. Den Jack hätte ich auch noch aus seinem Käfig nehmen sollen, fällt mir da gerade so ein.

Mfg
Conny

Thema: Medizin - Tag 3

#4 Storakulix - Alkohol: gleiche Idee wie ironrabuman, inhaltlich gefällts mir nen Ticken besser, da es sich aufs wesentliche konzentriert, aber auch hier wüsste ich als Themenfremder nicht, dass es um Medizin geht, technisch fehlt mir nen Klacks Schärfe (1/30s, 50mm?) – ansonsten sehr solide!

Ja korrekt. 7d mit Batteriegriff ca. 1,4kg damit schon per se rechtstabil, das bedeutet: nicht mehr unbedingt brennweite * Belichtung zwangsläufig scharf ist.

Zu dem hatte ich 2 Hände am Body und davon eine aufgestützt

desweiteren gibt es noch die Möglichkeit die Belichtungszeit durch Atemkontrolle zu verlängern... Eine recht alte Technik.

Einatmen ausatmen Luft anhalten fokusieren und auslösen erst anch der Aufnahme weiteratemen... bringt deutlich längeere haltbare Zeiten als ohne

Den Trick mit der Atemkontrolle hab ich beim Durchlesen quasi mitgemacht :-) und werde es heute beim Knipsen gleich mal ausprobieren! Danke

Ich nehme für so was immer ein Stativ - wenn das Foto zu Hause entsteht.:)

Heute kommen die Beiträge aber sehr schleppend rein... rätselt Ihr auch noch an einer Idee?

Ich hab für's heutige Thema 1-2 supi-dupi technische Vorteile, die Ihr nicht haben dürftet (möchte jetzt noch nicht sagen was es ist, um Euch nicht zu beeinflussen)... aber mir fällt noch nicht ein wie ich sie einsetzen kann :-(

Ich hab das heutige Thema erst mal auf Eis gelegt :lol:- sind ja noch ein paar Stunden. LG Sylvia

Ich hab das heutige Thema erst mal auf Eis gelegt :lol:- sind ja noch ein paar Stunden. LG Sylvia

:D
Ich hab's aufs Eis gesetzt ;) und gerade eingestellt...

Ich hab für's heutige Thema 1-2 supi-dupi technische Vorteile, die Ihr nicht haben dürftet

Du wohnst in einer Kühlkammer? Oder arbeitest in einer Eis-Diele? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ja korrekt. 7d mit Batteriegriff ca. 1,4kg damit schon per se rechtstabil, das bedeutet: nicht mehr unbedingt brennweite * Belichtung zwangsläufig scharf ist. ...
desweiteren gibt es noch die Möglichkeit die Belichtungszeit durch Atemkontrolle zu verlängern... Eine recht alte Technik.

Das man das noch scharf "handheld" machen kann ist mir durchaus bewusst - auch ich nutze bei Freihandmakros usw. die Atem/Haltetechniken - kann ja nur subjektiv beschreiben, was mir aufgefallen ist ;)

@ironrabuman - ging mir ähnlich - wollte was zur Gemütsveränderung von Tabletten/Medizin darstellen - speziell Depression. Schmerzen -> Tabletten -> Schmerzen weg; Depression, Traurigkeit, Dunkelheit, tiefe Schatten, sureal -> Tabletten -> alles happy +/-

Manche verstehen den Ansatz, manche nicht - damit muss auch ich leben... - bleibt halt Kunst =)

Das man das noch scharf "handheld" machen kann ist mir durchaus bewusst - auch ich nutze bei Freihandmakros usw. die Atem/Haltetechniken - kann ja nur subjektiv beschreiben, was mir aufgefallen ist ;)

@ironrabuman - ging mir ähnlich - wollte was zur Gemütsveränderung von Tabletten/Medizin darstellen - speziell Depression. Schmerzen -> Tabletten -> Schmerzen weg; Depression, Traurigkeit, Dunkelheit, tiefe Schatten, sureal -> Tabletten -> alles happy +/-

Manche verstehen den Ansatz, manche nicht - damit muss auch ich leben... - bleibt halt Kunst =)

Nachdem ich bewertet hatte, hab ich einerseits andere Bewertungen sowie deinen Bildtitel gelesen und dann ist mir auch ein Licht aufgegangen. Aber da wars dann eben schon bewertet.

@Pippilotta - ja wie 'cool' ist das denn: Die Aufgabe des Tages gleich für einen Ausflug in den Zoo genutzt... und das bei dem schönen Wetter :-)

(ich war zwar auch bei schönem Wetter im Freibad neulich... aber zum 'arbeiten')

WERBUNG
Zurück
Oben Unten