• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Avatare der User - Sinn, Unsinn, Hintergründe

Naja, mein Avarat is recht einfach zu erklären:

Ich find den so doof, dass er mir schon wieder gefällt...

Und mein Nick, weil einige hier ihren Nick mit dazu erklärten:
Den hab ich ausgesucht, um der Unterdrückung, die mir tagtäglich wiederfährt
einmal zu eintkommen und mich zumindest ab und an mal toll zu fühlen...

:lol: :ugly:

Nein, das ist natürlich nicht wahr!

:p ;)

Moin.

Dumdidum...na wer ist das wohl im Avatar. Ein militärbegeisteter Fotograf. *g*
(soll einen Traum von mir versinnbildlichen...)
(bitte keine Diskussionen darüber, danke)

Hm - als Private Joker zu Stars and Stripes? *scnr*

Meiner einer zeigt im Avatar schlicht sich selbst. Das Foto dürfte auf einer netten Burgruine irgendwo südlich von Basel entstanden sein.

Grüße,
Markus

Meins ist eigentlich ein Tif, der Affe springt an sich rauf und runter.

Warum das? In einem meiner ersten Foren passte das genau in die Vorgaben :D

Mein Avatar macht überhaupt keinen Sinn, ich hatte mich hier angemeldet & durchsuchte meine Festplatte nach irgendeinem geeigneten eigenen Bildchen dafür, was auch noch in klein gut aussieht.
Das Blumenbilchen ist damals mit meiner IXUS entstanden, und meine Oma war regelrecht begeistert, als ich es ihr auf ein Kalenderblatt gemacht hatte... sooo... hat eh keinen interessiert. :cool:

Im MacTechNews-Forum gab es mal die Idee, einen Avatar zu basteln, der den neuen Icons der Creative Suite von Adobe ähnelt.

Bei mir sind es die Initialien meines richtigen Namen geworden: Stefan Loock. :)

Sinn oder nicht Sinn...das ist hier die Frage :D

Den Nick nutze ich fast überall...ist mir mal vor 2 Jahren zugelaufen :ugly: >> der Avatar...ja das bin ich als mein Kollege mich heimlich mit meiner eigenen Cam abgelichtet hat die S%& :eek: :D

Hallo,

mein Avatar ist ein Relikt aus meiner 6x6-Zeit und ist (als Dia) noch immer eines meiner Lieblingsbilder. Die Farbigkeit wirkt auch in der Verkleinerung (meine ich jedenfalls). Es wird wirklich Zeit, meine sonstigen analogen Schätze endlich 'mal zu digitalisieren (seufz).

Mein Nick entstand bei der Anmeldung eher reichlich spontan.

mein Avatar ist ein Relikt aus meiner 6x6-Zeit und ist (als Dia) noch immer eines meiner Lieblingsbilder.

von diesem Bild, oder einem, was deinem seeeehr nahe kommt,
habe ich in England eine Postkarte gekauft!
Nicht, weil ich sie brauchte... sondern deshalb, weil ich das Motiv
und die Farbintensität wahnsinnig ansprechend fand.

Da waren dann auch 4 GBP für mich "verschmerzbar"...
(es war ion London, direkt an der Towerbridge... daher der üble Preis!)

von diesem Bild, oder einem, was deinem seeeehr nahe kommt,
habe ich in England eine Postkarte gekauft!
Nicht, weil ich sie brauchte... sondern deshalb, weil ich das Motiv
und die Farbintensität wahnsinnig ansprechend fand.

Da waren dann auch 4 GBP für mich "verschmerzbar"...
(es war ion London, direkt an der Towerbridge... daher der üble Preis!)

Hi,

auch wenn es sicherlich OT ist: Das Bild hatte ich gemacht, um eine Anregung aus einem Buch (m. E. Fotoschule von J. Marchesi) auszuprobieren, in der die Aufnahme von Glas mit "Hintergrundbeleuchtung" beschrieben war.

Blitz mit Konus (mit Wabe) von der Seite, hinter den Gläsern Alufolienstreifen befestigt, die Gläser mit Wasser gefüllt und Brausepulver (!!!) hineingeschüttet. Mit Wasser und Glycerin "verziert". Reflektionen mit schwarz angemaltem Styropor verhindert. Alles anlog.

Mein Avatar ist ein Smilodon fatalis und stammt aus meinem "Beruf" (ein cooles Viech)
mein Nickname liebe ich. Das ist meine Lebenseinstellung und den verwende ich immer im Internet.

Ich habe ein Mosaik über eines der Haupttore des Kremls gewählt,weil ich die russische Kultur liebe und speziell die Zeit Peter d.1,-in welcher Zeit auch der Doppeladler entsand,da Peter noch einen Bruder hatte,mit welchem er sich Anfangs noch den Thron teilen mußte,-
so entstand der Doppeladler!:)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten