Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke. Ja bei der Motorhaube hab ich mich auch schon ein bisschen geärgert...da hätte ich noch einmal blitzen können.Ich Fonds eigentlich ganz klasse. Er Innenraum ist mir partiell etwas zu hell, die Motorhaube etwas zu dunkel.
19 Einzelaufnahmen hab ich glaub ich verwendet. Jeweils einmal pro Bild geblitzt. Als Blitz hab ich einen Metz 50 AF-1 auf voller Leistung zusammen mit einem Durchlichtschirm verwendet. Das ganze dann in PS als Ebenen übereinander und als Mischmodus hab ich dann überall aufhellen gewählt. Und dann bei jeder Ebene einzeln störende Elemente (Blitz im Bild, ungewollte Reflexionen) grob ausmaskiert. War im Prinzip nicht viel Arbeit. Ich hab mal zwei Bilder und die Ebenenübersicht angehängt.Haste Super gemacht. Sieht doch gut aus. Einzig der hg könnte ein wenig heller sein. Gut finde ich auch die beleuchtung im Innenraum.
Kannst du evtl. Ein making of Posten und schreiben wie du es gemacht hast.
Wieviel einzelaufnahmen, welche blitzeinstellungen, welcher lichtformer.
Und wie du es in ps zusammengebastellt hast.
Gute Arbeit.
Vg hocker
War auch mein erster Versuch überhaupt Autos anzublitzen. Das mit den Lampen fällt mir jetzt erst auf, wo Du es sagst. Aber stimmt schon...bei den nächsten Versuchen werd ich da mal besser drauf achten.Die Motorhaube ist wirklich zu Dunkel und die Lampen irritieren mich, die eine reflektiert durch den Winkel mehr als die andere. Ist ein netter Versuch, aber nichts besonderes.
Die Bilder zeigen schon ziemlich deutlich, was eigentlich Dein Problem ist...![]()
. Aber danke für den Tipp, dann hab ich immerhin noch was worauf ich beim nächsten Mal achten kann
.
Du hattest da wohl teilweise doch Recht. Ich hatte den WB wie schon gesagt in Lightroom gemacht und dann für alle Bilder synchronisiert. Komischerweise wurde das nicht bei allen Bildern übernommen, obwohl ich mir relativ sicher bin alle Bilder ausgewählt zu haben...naja relativAWB? Wenn ich nur das Kennzeichen nehme, hab ich schon 2 verschiedene Farbtemperaturen!
Ja, ich denke eigentlich auch das eine Softbox besser wäre...Ich persönlich finde auch eine Softbox geeigneter dafür als der Schirm, aber das ist wahrscheinlich auch einfach Geschmackssache.
StimmtMir gefällt es auch ganz gut! Du hast allerdings unten rechts noch nen Schuh im Bild, wenn ich mich nicht täusche.![]()
Das was da steht: Dass ich dafür dankbar bin, diesen Tipp erhalten zu haben, damit ich das nächste Mal diesen Fehler nach Möglichkeit nicht noch einmal macheBedeutet?![]()
Das habe ich sicherlich nicht gemeint. Aber interessant was Du da so reininterpretierstKurz vor 100% perfekt?![]()
Wo fehlt dir genau der Polfilter?