Also bei den ersten beiden hätte ich mir rechts noch etwas mehr Platz in "Fahrtrichtung" gewünschtWas haltet Ihr davon - Kritik erwünscht!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also bei den ersten beiden hätte ich mir rechts noch etwas mehr Platz in "Fahrtrichtung" gewünschtWas haltet Ihr davon - Kritik erwünscht!![]()
@fungus
Vorne und Hinten entweder mit F oder PH sollte für ernsthafte "Photographers" ein leicht erlernbarer Standard sein. Wenn dann da mal Neigon, Futtschi oder Kannon stehten würde, gäbe es weitaus größere Konflike in den Fangemeinden, als sich dem übergreifenden F oder PH einfach zu erschließen.
Gruß Rue
...um mal wieder auf das Thema zu kommen!
Autos perfekt in Szene setzten ist eines der schwierigsten Sachen
für einen Fotografen (richtig geschrieben?) !
Das was Lexani hier zeigt ist nat. nicht perfekt - den Anspruch erhebt er ja auch gar nicht! Ich finde das schon alles OK, wie er das macht...
Solange es einen Abnehmermarkt gibt, kann doch nix daran schlecht sein!
Außer, dass er durch seine niedrigen Preise es den Profis schwer macht...
aber darum geht's hier nicht!
Um ein Auto richtig in Szene zu setzten (wie in einer Herstellerwerbung)braucht es viele Dinge:
* die passende Location für das indiv. Fahrzeug
* richtiges Licht (für top Aufnahmen reichen Straßenlaternen selten aus-
also teuere Lichttechnik erforderlich)
* die richtige Perspektive
* das richtige Kameraequipment (aber da reicht auch eine D50 oder so... - hautptsache, das Objektiv bildet anständig ab)
* einen Fotografgen, der das obiges alles beherrscht und einen Blick für's wesentliche hat!
* jemanden, der mit Photoshop umgehen kann!
Kurz gesagt: es ist sau schwer!
Aber ein Bild zu machen, von dem der normale Fahrzeugbesitzer begeistert ist, das ist erheblich leichter!
@Archer
Vor Photoshop wurde manuell retuschiert und DyeTransfers gemacht. Webefotos "Out Of The Cam" gab's da auch nicht.
Gruß Rue
Als perfekt finde ich die Photos nun wirklich nicht. Aber das ist natuerlich Geschmackssache...
Richtig klasse finde ich die hier
http://www.flickr.com/photos/7211625@N06/506557037/
Der Stil ist natuerlich ein ganz anderer. Klasse auch die Technik, alles komplett dunkel, und dann mit einem externen Blitz um das Auto rum und bestimmte Teiles des Autos anblitzen. Da gibt es auch ein Video zu, auf dem man aber erwartungsgemaess nicht viel sieht, da es ja eigentlich dunkel ist...:
http://strobist.blogspot.com/2007/05/set-flash-mode-to-automagic.html
Gruss Juergen