• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Alfa Sud
Alfa-1.jpg

Ein Holden....mal wieder.
30299701vt.jpg

Hi, ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3815255[/ATTACH_ERROR]

Hi, gestern war mein letzter Event dieses Jahr:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3815826[/ATTACH_ERROR]

Hi, der Abarth im Stand (Leica M9, Leica Elmarit 2,8/24 ASPH) ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3817187[/ATTACH_ERROR]

... und in Fahrt bei Bad König, in praller Sonne:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3817683[/ATTACH_ERROR]

So eine D800 muss man auch einstellen können, sonst wird das nichts, wie man sieht.:lol:

Ich weiß nicht was Du willst - Das MAISFELD ist doch scharf .... ok - falscher Thread, aber das ficht doch einen immodoc nicht an. Und der Name ist Programm - der Spezialist für immobiles :lol: - Sobald Bewegung ins Spiel kommt, versagt er/sie/es.

Aber ehrlich gesagt versteh ich einfach nicht wie man Fehler immer wieder derart wiederholen kann - Lernkurve ist doch praktisch nicht erkenntlich. Mittlerweile bin ich schon fast zu der Überzeugung gelangt, dass wir einem Experiment beiwohnen dürfen, in dem wir die Versuchsobjekte sind. Das ist so sureal, dass es schon wieder anfängt Spaß zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den Abarth gezeigt, weil diese Autos selten sind, auch hier im Thread, und weil ich neulich mit dem Abarth Werksfahrer Erich Bitter in Flörsheim plauderte.

Nochmals der aus Bad König, noch mehr abgedunkelt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3818169[/ATTACH_ERROR]

Und hier mein zweiter Abarth in Fahrt (von einem späteren Event):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3818170[/ATTACH_ERROR]

Eigentlich hatte ich erwartet, daß andere hier ihre Abarth-Bilder zeigen ... ---

Nochmals der aus Bad König, noch mehr abgedunkelt
Falls es Deine Absicht war, durch Abdunklung gewisser Bildbereiche mehr Schärfe ins Motiv zu bekommen: Hat nicht funktioniert.

Zum zweiten Foto:
Wenn ich richtig gelesen habe, möchtest Du Dich ja nunmehr verstärkt auf Mitzieher konzentrieren. Das klappt bislang in keinem Deiner Fotos, die ich hier so gesehen habe. Mögliche Ursachen:
1.) Entweder ist das Motiv vollkommen unscharf (falscher Fokus)
oder
2.) das Bild ist verwackelt (fehlendes ruhiges Händchen i.V.m. einer entsprechend zu "bändigenden" Verschlusszeit)
oder
3.) die Verschlusszeit ist so kurz gewählt, dass Du den Bewegungseffekt des Fahrzeugs an den Reifen nicht festgehalten bekommst. Deine Felgen wirken auf jedem Bild wie eingefroren. So auch im hier gezeigten zweiten Foto (und tendenziell in allen anderen Fotos auch). Dadurch entsteht der Eindruck, dass das abgelichtete Fahrzeug steht. Für mich persönlich verlieren diese Fotos dadurch wesentlich an Dynamik.

Ich möchte Dich nicht diffamieren, lediglich Deine Bilder kommentieren.
Vielleicht bringt Dich das weiter ... vielleicht willst Du da aber auch nicht voran kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ISO Werte und die Belichtungszeiten des Künstlers betrachte...muss ich immer wieder schmunzeln:)....achwas....lauthals lachen.:lol:

Na ja ... sowas steht mir mMn nicht zu. Auch ich bin kein Profi im Bereich der Fotografie und möchte über Rückmeldungen aus dem Forum lernen (und nicht ausgelacht werden) aber es wundert mich einfach, dass immodoc mit dem benutzten Equipment grundsätzlich keine besseren Ergebnisse präsentiert.

Na ja ... sowas steht mir mMn nicht zu. Auch ich bin kein Profi im Bereich der Fotografie und möchte über Rückmeldungen aus dem Forum lernen (und nicht ausgelacht werden) aber es wundert mich einfach, dass immodoc mit dem benutzten Equipment grundsätzlich keine besseren Ergebnisse präsentiert.

Ich lache niemanden aus, aber wenn man sich die Exif-Daten anschaut, muss man eben lachen, sofern man das Zusammenspiel von ISO, Zeit und Blende kennt.

Hallo AlexRS,

immodoc hat mittlerweile derart viel Rückmeldung aus dem Forum erhalten, angefangen von Tipps, über gute Ratschläge bis halt zum Lachen, das mittlerweile bei vielen hier nur ein Ausdruck der Resignation sein wird. Er hat für alles eine Erklärung, eine Ausrede, eine fadenscheinige Begründung, aber einen Rat zumindest mal im Ansatz auszuprobieren kommt ihm anscheinend nicht in den Sinn. Ihm scheint jedes Mittel, bzw. Bild recht, damit protzen zu können, welche Ausrüstung er sein Eigen nennt, wo er gerade mal war, mit welchen Leuten er redete oder wo er mal wieder seine Austern schlürfte. Ich gönne ihm alles, aber will ich damit behelligt werden? Immerhin ist dies ein allgemeiner und nicht ein von ihm eröffneter Thread und so muss ich entweder dessen Ergüsse ertragen - die Ignorefunktion in diesem Forum ist wie auch schon von anderen bemängelt eher als rudimentär zu bezeichnen - , oder aber ich meide diesen Thread und damit die Bilder der anderen - beides nicht sonderlich toll.

Er definiert sich, zumindest hier im Forum, eher durch seine materiellen Werte, als durch fotografisches Können. Man sieht zwar zwischendurch mal einen guten Ansatz, aber das ist viel zu sporadisch und es fehlt an Konstanz, so dass man wohl eher von Zufallstreffern, als von gewollten Ergebnissen ausgehen sollte. Eigentlich warte ich nur noch auf die Aussage, dass seine Bilder nicht schlecht seien, sondern eine alternative Qualität aufweisen würden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten