• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Einlagern reicht nicht, denn die Fahrzeuge müssen auch bewegt werden um Standschäden zu vermeiden.

Sag mal, welche?

Sind die Behebungen dieser angeblichen „Schäden“ aufwendiger als heute so ein Auto irgendwo im vergleichbar guten zustand zu finden? Und ZUSÄZLICH die nötigen nachbearbeitungen zu machen? Katze im Sack: Was mögen das für Nacharbeiten sein?

Wenn ich daran denke, dass mein Polo GT Coupe jetzt einer Garage stehen würde...

Bremsen fest, Standplatten Reifen, Dichtungen werden Porös, Metalltanks können von innen rosten, Motoren ebenso, lager können festgammeln und noch mehr . das alles auch bei Konservierungsmassnahmen. einfach hinstellen ist nicht so ein Fahrzeug muss auch gepflegt werden.

Bremsen fest, Standplatten Reifen, Dichtungen werden Porös, Metalltanks können von innen rosten, Motoren ebenso, lager können festgammeln und noch mehr . das alles auch bei Konservierungsmassnahmen. einfach hinstellen ist nicht so ein Fahrzeug muss auch gepflegt werden.

Meines erachtens immer noch besser, als das Auto zu verschrotten und 10-15 Jahre später zu versuchen so eines zu bekommen. DAS sind die höhen Aufwände.

Bei dem Vergleich scheint mir einlagern das sinnvollere.

Hi, ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752336[/ATTACH_ERROR]

Hi, ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3752803[/ATTACH_ERROR]

Die markante Form eines C-Kadetts .... aber nein, da ist ja noch mehr und auf den zweiten Blick stellt sich dann heraus, dass das einer der wirklich recht seltenen Kadett Aero ist ... Mensch immodoc, wenn Du schon häufig genug die technische Seite des Fotografierens für überflüssig hälst, dann sieh doch bitte zu, dass Du zumindest die Besonderheit mancher Motive besser herausstellst. So talentfrei, wie Du Dich in so manchem Bild präsentierst, kannst Du doch gar nicht sein, habe ich doch schon anderes von Dir gesehen.

Und vielleicht wäre dieser Link zu G. Wegner (ein Stück runterscrollen) nicht nur für Dich von Interesse.

Lieben Gruß

SNix

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Oldtimer Ausfahrt fotografiert. Die Bilder sehen alle ähnlich wie dieses aus (Auto auf Strasse fahrend, vor ländlichem Hintergrund :-) )

Soll ich die Bilder in den jeweiligen Sammelthemen posten? Oder einen eigenen Thread aufmachen? Oder es bei dem Bild hier belassen :D ?

Prost

Der Besitzer der Ente muß aufpassen daß ich ihm nicht mal seine Garage leer räume....... 2CV fahren macht einfach riesigen Spaß:top:

Hier mal ein Fahrzeug ohne jeden technischen Charakter, dafür ein kleines Kunstwerk......:evil:

DSC_D5300_0396.jpg

Hi, @ raph-. Die Kategorisierung von Autos hat so ihre Schwierigkeiten.

Die meisten sportlichen Fahrzeuge haben Charakter, aber nicht alle Fahrzeuge
mit Charakter sind sportlich, finde ich ... :) ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753833[/ATTACH_ERROR]

Hi, von meinem 2. Event diesen Jahres:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3755372[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3755373[/ATTACH_ERROR]

Hi, ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3756002[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3756003[/ATTACH_ERROR]

So, ich mache mal den Anfang...

Es ist wohl ein 4-Zylinder Fiat-Abarth Motor. (Durch den Pirelli-Sticker sollte man
sich nicht irreführen lassen (:D)).

Die Streben legen einen Heckmotor nahe. Ich vermute, es handelt sich um einen
Abarth 850 TC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow Immodoc bist dicht dran aber es ist ein 1000TC Abarth.

Der stand vor meiner Haustüre, deshalb konnte ich mir den Hintergrund nicht aussuchen.
Einen Samba Bus habe ich mal letzte Woche verpennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Immodoc bist dicht dran aber es ist ein 1000TC Abarth.
Tja, dicht dran ist nicht drin. - Das weiß jeder Tango-Tänzer ... (:lol:) ... ---

Ich kenne den Abarth 850 TC noch aus den 60er Jahren, als der Schwelmer
ERICH BITTER damit auf dem Ring fuhr.

Und ihm zu Ehren hier das BITTER Cabriolet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3756465[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten