• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, ein Ford (belüftete Trommelbremsen mit Kühlrippen):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3341374[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3341375[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3341377[/ATTACH_ERROR]

Uh, ein eher hässliches Auto mit einem absurden Spoiler. Aber auch das hat Charakter.

Schnell ein 911er, damit sich die Augen erholen können :D

Edit: jetzt hat sich immodoc dazwischengedrängelt...

2015-07-19_IMG_9628.jpg

Uh, ein eher hässliches Auto mit einem absurden Spoiler. Aber auch das hat Charakter.

Schnell ein 911er, damit sich die Augen erholen können :D

Edit: jetzt hat sich immodoc dazwischengedrängelt...

2015-07-19_IMG_9628.jpg

meinst du den cosworth? hässlich? du meinst eher episch...

naja Porsche...sieht eh jeder gleich aus seit 1939...

Zu seiner aktuellen Zeit, hatte die Sierras nicht so viel Charakter. Aber heute hat er es schon, besonders bei einem so schönen Bild.

hatte gerade einen Deja-vu bei uns in den Strassen
und zufällig die Kamera mit...

aber...Charakter ist was anderes
könnte von KIA über Opel bis Jaguar so ziemlich jedes Typenschild
im Grill sein ...äusserst seelenloses Design

Tesla-ModelS.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin noch frisch in der Welt der guten Kameras, wollte euch aber mal ein Foto zeigen, dass ich geschossen hab. :)

IMG_1242_LR_keinKZ.jpg

Komplett zufrieden bin ich damit nicht, hätte das Foto mit einem Stativ machen wollen und in einer zweiten Aufnahme die Spiegelungen an der Seite mit dem Polfilter wegdreht, dann überlagert.. Aber ich lern ja noch. Durch den unruhigen Hintergrund mit den vielen Spiegelungen auf dem Wagen hab ich zwar mehrfach versucht, das Bild zu beschneiden, hat auf mich aber nicht so gewirkt wie das Original. Auch denke ich, dass ich die Blende weiter hätte schließen sollen, dann wäre ein größerer Teile vom Auto scharf. Das Foto hab ich mit ner 700D mit nem 50mm f/1.8 II geschossen, ging danach durch Lightroom und Photoshop.

Das ist mein eigenes Auto, ich hoffe er hat genug Charakter für den Thread. Vorallem wegen der Autofotografie hab ich mich endlich zum Kauf einer DSLR entschließen können und es nicht bereut :) Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Die Spiegelungen sehe ich nicht so problematisch wie manche, denn sie sind natuerlich.
Betrachtet man ein poliertes Auto, wird man darin immer Spiegelungen sehen und wenn das ein Foto so wiedergibt, sollte es auch nicht stoeren.

Bilder von Autos ohne jegliche Spiegelung sehen eher unnatuerlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten