• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Danke Person-Y, danke Roccii,
endlich mal wieder ordentliche Bilder. In letzter Zeit gabs hier ja z.T. sehr bescheidene Bilder.
Gruß
Hans-Dieter

Danke, gern geschehen harrypet!

Mir gefaellt der Donnervogel hier, obwohl ich eigentlich kein Ford-Fan bin.
22501735ms.jpg

22501738ok.jpg

T-Bird nur ein Jahr später...
Ford-58Tbird2.JPG

Hi, auch von mir mal was von FORD:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334599[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334600[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334601[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334602[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334603[/ATTACH_ERROR]

Hi, ein Wiesmann, mit Innenraum-"Selfie".

Die Bilder machte ich übrigens mit der Leica M9 und dem ZEISS Distagon 4/18.

Auch mit einfachsten Mitteln kann man hübsche Fotos machen, finde ich.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335444[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335445[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335446[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335447[/ATTACH_ERROR]

...und ich dachte immer, bei so einer Leica stimmen wenigstens die Farben .:lol:
Das konnte meine Einsteiger-DSLR (Canon 350D) schon besser.

Hi, ein Wiesmann, mit Innenraum-"Selfie".

Die Bilder machte ich übrigens mit der Leica M9 und dem ZEISS Distagon 4/18.

Auch mit einfachsten Mitteln kann man hübsche Fotos machen, finde ich.:D

Goldene Uhr ? und teuere Leica machen noch keine guten Fotos. Wenn man damit nicht umgehen kann, verhunzen sie auch noch ein schönes Auto. Einfach schlimm, aus einem Wiesmann ein Überraschungsei zu machen.

Goldene Uhr ? und teuere Leica machen noch keine guten Fotos. Wenn man damit nicht umgehen kann, verhunzen sie auch noch ein schönes Auto. Einfach schlimm, aus einem Wiesmann ein Überraschungsei zu machen.

Ich habe auch erst mal nach Wiesmann gegoogelt, um anhand von Bildern zu sehen, wie das Auto in Wirklichkeit von der Form her aussieht.:lol:

...und ich dachte immer, bei so einer Leica stimmen wenigstens die Farben .:lol:
Das konnte meine Einsteiger-DSLR (Canon 350D) schon besser.

Du sollst ihn nicht immer so fertig machen. Für diesen Thread ist die Qualität seiner Fotos völlig ausreichend;) Teilweise unscharf, ab und zu völlig überstrahlte Bereiche.

@immodoc. Jetzt mal im Ernst. Man muss nicht jedes Knipserbild hier hochladen. Hier soll es Klasse statt Masse geben. Keiner verlangt, dass hier nur perfekte Bilder eingestellt werden. Auch ich hab im Forum bestimmt schon das ein oder andere Foto hochgeladen, das nicht so toll ist. Aber die galerie dermaßen zu überschwemmen und das auch noch mit durchgehend nahezu gleichbleibend mäßiger Qualität, muss nicht sein. Nimm dir doch mal etwas Zeit für ein Bild. Und mach dann lieber nur eins, aber dafür ein richtig gutes. Lauf um das Auto, schau dir die möglichen Blickwinkel und Kompositionen an und mach dann dein Foto. Hier gibt es ja auch genügend Beispiele, wie es funktionieren kann. Man darf auch mal die Blende etwas öffnen, um nicht die ganzen Leute im Hintergrund auch noch scharf zu haben. Oder den Ausschnitt so wählen, dass nicht so viel überflüssiges Beiwerk vom Hauptmotiv ablenkt. Und wenn das nicht geht, kann man einen Bildausschnitt machen.

Deine Bemühungen in allen Ehren! Du scheinst ja viel rum zu kommen und eine Menge schöne Autos zu sehen. Ich finde es toll, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lassen möchtest, aber bitte nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten