• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

mal was seltenes:
Opel Diplomat V8 Fließheck
Opel-DiplomatV8-Fliessheck.JPG

Hi, ein bei uns seltener Mercury:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336068[/ATTACH_ERROR]

22539306tt.jpg

Hi, Morris Minor Tourer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336626[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336627[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336628[/ATTACH_ERROR]

Ford Mustang

HDP_8077.jpg

Ob dieser RR Charakter hat ? Auf jeden Fall ist er sehr teuer.
Leider stand die Sonne so hoch, da sind die Seitenteile im Schatten, ich musste viel mit PS nachbessern.

HDP_8189.jpg

Es sieht so aus, als ob die Türen hinten angeschlagen sind. Wohl zum einfacheren einsteigen.

HDP_8190.jpg

Hi Leute,

ihr hackt immer gerne auf dem Einen hier herum. :D
Aber allgemein fände ich es schöner, wenn die Autos insgesamt weniger Spiegelungen auf dem Lack hätten. Gerade den wirklich schönen Fotos von Person-y täte das gut und sie würden noch besser sein.
Nicht, dass ich bessere Bilder zeigen könnte, aber ich schau' mir den Thread hier wieder gerne an.
Zu den Überraschungseiern sage ich jetzt mal nix.

Viele Grüße
Michael

Aber allgemein fände ich es schöner, wenn die Autos insgesamt weniger Spiegelungen auf dem Lack hätten.
Viele Grüße
Michael

Tja, das haette ich auch gerne, aber die Fahrzeugbesitzer, polieren die Autos immer, und die Umgebung spiegelt sich, darin.
Da kann ich nichts machen, ich muss die Autos da fotografieren wo sie gerade stehen, es wuerde mir auch besser gefallen, mal ein paar tolle Oldtimer in einer Umgebung zu fotografieren, wo nichts ist (Haeuser, Menschen, Baeume..) das sich darin spiegelt.

Mal sehen vielleicht kann ich ja mal einen ueberreden, zum Sonnenuntergang mit den portablen Studioblitzern, wuerde bestimmt was interessantes rauskommen.

Meiner Meinung nach entfernt der Polfilter nur die Spiegelungen von nicht metallischen Materialien. Ich glaube der Autolack zählt auch zu den metallischen Materialien.

Doch doch, das passt schon mit dem Polfilter, siehe Anhänge. In diesem Fall sind sogar die Menschen im Hintergrund verschwunden :eek:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten