• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

(P.S.: Ein paar hier im Thread haben sich einen Spitzenplatz auf meiner Ignore-Liste erarbeitet.

Auch ein Lösungsansatz... :rolleyes:

Denkst Du wirklich nicht mal ansatzweise drüber nach, ob die Kritik berechtigt sein könnte...?

noch'n Bentley...:

17285572091_aaec1aed5b_b.jpg

Denkst Du wirklich nicht mal ansatzweise drüber nach, ob die Kritik berechtigt sein könnte...?
Ja klar. Nicht alle meine Bilder sind gut. Das gilt aber für alle hier im Thread.

Deines finde ich unscharf (siehe Zulassungsplakette), aber das Auto ist interessant.

Und so ist in jedem Bild für Jeden (gutwilligen) etwas ...

Ja klar. Nicht alle meine Bilder sind gut. Das gilt aber für alle hier im Thread.
Deines finde ich unscharf (siehe Zulassungsplakette), aber das Auto ist interessant.

Diese Aussage ist doch der beste Beweis, er kann sich seine Bilder nicht wirklich anschauen. Und die der anderen auch nicht, sonst könnte er nicht so einen Blödsinn schreiben.
Nach Einstellung seines erneuten miserablen Bildes von heute, wollte ich mich direkt hier abmelden. Aber dann würde ich ja nie wieder z.B. dieses grandiose Bild von Michaelis sehen. Bei dieser Bildbearbeitung würde ja selbst ein aktueller Skoda ein Charakter-Auto werden.

Person-y, Schrödinger, TCe220, Harrypet - ich danke Euch. Ich hatte schon befürchtet, dass ich derjenige bin, der auf der falschen Straßenseite fährt. In diesem Fall natürlich, dass ich der Blinde bin, der nicht erkennen kann, welches Bild gelungen ist.
Hallo Michaelis - ein wirklich gelungenes HDR Bild. Ist es direkt in der Kamera entstanden oder durch ein Bildbearbeitungsprogramm ?
Natürlich sind auch die meisten anderen Bild toll. Und was immodoc da wieder von sich gegeben hat ?! Aber vielleicht tun wir ihm alle unrecht und er hat eine starke Sehbehinderung. Dann bitte ich um Entschuldigung.

Wenn man nicht Passanten, Straßenschilder, unbeteiligte moderne Autos und sonstige Dinge im Hintergrund, die vom eigentlichen Motiv ablenken, scharf abbilden möchte, dann muss man die Blende öffnen. Hier liegt der Fokus offensichtlich auf dem Kühlergrill mit der 8, da wird dann das Nummernschild mit der Plakette nicht mehr 100% scharf. Allerdings wollte uns TCe220 vermutlich nicht eine Zulassungsplakette zeigen, sondern ein schön anzusehendes Bild eines interessanten Autos. Und das ist mir 1000 mal lieber, als eben Deine Art von Bildern. Und diesen Geschmack teilen offensichtlich viele hier. Übrigens finde ich es erschreckend, wie häufig Deine Bilder nicht an der richtigen Stelle scharf sind, obwohl es keine Mitzieher sind. Pack die Steine also lieber wieder ein...

Hi, ein Alfa Cabrio.

Dem einen zur Erbauung, dem anderen als Anlaß zur Nachrede.

Suum cuique ...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3283544[/ATTACH_ERROR]

Hi, ein schönes Bild! Das muß wohl eine Sonderlackierung in Lachsrot gewesen sein.

Von mir ein Scirocco, in seltenem Originalzustand. Meistens sind die ja in schlechte Hände geraten ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3284487[/ATTACH_ERROR]

Hi immodoc,
hast du noch nicht bemerkt, dass bei dieser quitschbunten Vivid-Einstellung, keine einzige Farbe dem Original entspricht?
Die Sony kann das viel, viel besser, du musst nur nochmal die Gebrauchsanleitung durchgehen.:rolleyes:
ISO 400 brauchst du auch nicht, bei so viel Licht, dass deine Kamera mit einer 1/1250 Sek belichtet,
denn der Scirocco brettert ja nicht mit 200 km/h an deinem Stammplatz vorbei.:D

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein User auf meiner Ignorierliste ist kann ich mir auch wieder total entspannt diesen Thread anschauen und mich über viele großartige Bilder freuen. (Lediglich die neumodischen Plasteautos, die sich hier manchmal vereinzelt noch herverirren nerven ein bisschen.)
Naja, so ein richtiger Fan von Trailer-Queens bin ich ich auch nicht, aber der Ursprungsgedanke des TO ist ja eh ein bisschen verloren gegangen.
Trotzdem sage ich mal DANKE in die Runde, für alle, die diesen Thread am Leben halten.

vlG
Uli

Hi, ein 72er Caddy Eldorado. Die Kühlerfigur scheint nicht original zu sein,
aber vielleicht war das ein Sondermodell.

Schönen Sonntag!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3284951[/ATTACH_ERROR]

Die Scheibenwischer sind unscharf :ugly:

Ja, zugegeben, Immodoc hat das besser im Griff. Da ist selbst der Corsa im Hintergrund schön scharf :top: ;)
Von den konstant knalligen Farben und fast bildschirmsprengenden Kontrasten gar nicht zu sprechen :D

Rasante Göttin:

17351999545_f2e85a4083_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kulturgut...:

17164534880_fa978effda_b.jpg

Hach, hätte ich die gerne in der Garage, allem Anschein nach im "Vintage"-Originalzustand, Reibungsdämpfer... *träum*
Ebenso unfassbar komfortabel gefedert, wie sie unbezahlbar sein wird...

Der paßt wunderbar in diesen netten Thread:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3285394[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten