• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, OPEL Ascona:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3286061[/ATTACH_ERROR]

Oha, wie lang war die Karavane, worauf sollten wir uns vorbereiten...?

Citroen CX:

17146101647_2d72237347_b.jpg

Der paßt wunderbar in diesen netten Thread:

Keines deiner Bilder passt hier in diesen Thread ! Mach doch bitte, bitte endlich einen neuen auf. Du kannst dann ja hier zum Abschied noch die Mitteilung reinschreiben, wie der neue Thread heißt . Vielleicht gibt es ja doch 1, 2 Interessenten, die da mit rübergehen.

Keines deiner Bilder passt hier in diesen Thread ! .

Da ist schon was dran, Immodoc, auch wenn Du das vermutlich wieder mit *ignore* kommentierst.

Die Überschrift ist doch "Autos mit Charakter", denkst Du wirklich, dass Deine lieblose dokumentierende Kompaktkamera-Knipserei in der Mittagssonne dem gerecht wird...?

Übrigens, sehr schön deine Franzosen.

Hachja, auch wenn ich inzwischen keinen mehr fahre, sie bleiben meine Lieblinge... :top:

Ich befürchte, dass wir da mit mindestens 20-30 fürchterlichen Bildern zugemüllt werden.

Naja, das ist immer noch vom Hessentag 2014. Da gab's schon sehr viel von und ich fürchte, es wird noch vieles kommen.

Keines deiner Bilder passt hier in diesen Thread !

Naja, das kann man nicht unbedingt sagen. Es geht um "Autos mit Charakter" und da sind die Bilder nicht grundsätzlich verkehrt. Und ich möchte immodoc auch nicht sein Verständnis für alte Autos absprechen, da kennt er sich sicher besser aus als ich.

Ja klar. Nicht alle meine Bilder sind gut. Das gilt aber für alle hier im Thread.

Ja, andere liefern hier auch nicht ausschließlich Kunst ab (da will ich mich selber auch nicht ausschließen). Wenn da mal Murks bei ist, kann man explizit Kritik üben und Tipps geben, wie man es besser machen könnte.

Aber es ist eben etwas anderes, hier täglich ein schlechtes Bild abzuliefern (immer identisch, nur das abgebildete Auto wechselt) und den Thread damit an sich zu reißen. Und dann nach all der Kritik nicht mal inne zu halten, sich der Kritik anzunehmen, sondern stoisch weiter täglich diese beliebigen Knipsbilder rauszuhauen.

Hi, dieser Thread würde sicherlich noch viel besser laufen, wenn wir eine
präzise, allgemeingültige, objektive und allgemeinverständliche Definition hätten,
wann ein Auto Charakter hat.

Z.B.: Ein Auto hat dann und nur dann Charakter, wenn es mindestens eine der folgenden
Eigenschaften, oder deren Kombination in folgender Ausprägung hat ...

Da bin ich mal gespannt, was dazu kommt!

Von mir ein Opel Aero, dem ich nach diesem Link Charakter zusprechen würde

http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-kadett-aero-1146468.html

as is:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3286868[/ATTACH_ERROR]

Hi, dieser Thread würde sicherlich noch viel besser laufen, wenn wir eine
präzise, allgemeingültige, objektive und allgemeinverständliche Definition hätten,
wann ein Auto Charakter hat.

Es ist zum heulen, du hast es immer noch nicht verstanden, was hier einige zu deinen Bildern sagen. Unsere Kritik richtet sich nicht an die von dir eingestellten Fahrzeuge (wobei das langsam auch langweilig wird, wenn sie alle vom gleichen Standort abgelichtet werden), sondern hauptsächlich über die äußerst schlechte Bildqualität deiner Fotos. Wir sind doch hier in einem DSRL-Forum und nicht einem Handy-Forum. Da gibt es doch vom Betrachter eine gewisse Erwartungshaltung. Hierbei geht es nicht darum, dass evtl. eine Stelle etwas unscharf ist, als der rest des Fotos. Kannst du denn den unterschied deiner Fotos und den anderen nicht feststellen ?

dieser Thread würde sicherlich noch viel besser laufen,

Wie, besser...? Für wen?

Für Dich läuft er doch schon bestens, eine Oldikaravane mit 100 Autos bedeutet für dich doch offenbar 100 Tage und 100 Bilder Vorrat...

Da bin ich mal gespannt, was dazu kommt!

Vermutlich nur das, was man Dir hier schon mannigfaltig mitzuteilen versucht hat:

die Kritik gilt nicht dem, WAS Du knipst, sie gilt dem, WIE Du knipst... :ugly:

Und das "knipst" meine ich wirklich wörtlich...

Tja, wie machen wir weiter?

Ich habe von dem Event in Groß-Gerau noch ca. 100 Bilder, aber die kann ich ja immer noch
zeigen.

Und auch die 100 Bilder aus Kronberg, u.v.a. ...

Zusammengefaßt, führte der Versuch, fahrende Autos vom Strassenrand zu
fotografieren, nicht zu völlig zufriedenstellenden Ergebnissen.

Ein 55er Objektiv an einer KB Kamera führt zu starken Crops, oder leeren Bildern.

Das 55er ist allerdings z.Zt. mein einziges AF Objektiv. Meinen Nikon Kram
habe ich ja meiner Frau geschenkt ...

Aber vielleicht kaufe ich mir noch ein AF Tele und/oder eine höher auflösende
Kamera. Mal sehen ...

Für mich war es ein anstrengender, langer Tag in der Hitze in Groß-Gerau.
Es war für mich beeindruckend, die vielen schönen Autos zu erleben.

Das konnte ich nicht vermitteln. ---

Ich werde auch künftig hier geeignete Bilder zeigen, aber nicht so stark komprimiert wie die letzten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3287509[/ATTACH_ERROR]

@Immodoc:
Ich glaube niemand hat hier was dagegen, dass du Bilder postest.
Aber wenn dann nicht immmer der gleiche Hintergrund und in ordenlicher Qualität
Das heißt: Nicht überstrahlt, oder mit völlig abgesoffenen Schwarz (wie bei den meisten deiner Bilder), nicht verpixelt und mit gescheitem Bildaufbau. Wenn die Hälfte des Bildes von einem Hyundai Tucson eingenommen wird will das keiner hier sehen!

Da du trotz der zahlreichen Kritik immer weiter schlechte Bilder hochlädst sollte sich mal ein Moderator der Sache annehmen...

... sollte sich mal ein Moderator der Sache annehmen...

Wir sind hier in der Galerie.
Diskussionen über User haben hier nichts verloren (entsprechende Beiträge entfernt).

Es steht jedem frei, Bilder zu zeigen.
Genauso steht es jedem frei, Bilder zu kommentieren oder nicht.
Und es steht jedem frei, die Bildkommentare als Anregung für Verbesserungen zu verstehen, oder eben nicht.

Für Bilderserien schlage ich allerdings vor, sich auf ausgesuchte Fotos zu beschränken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten