• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Ein richtig schoenes Bild, endlich mal wieder, von einem ebenso schoenen Wagen.:top:

Ein richtig schoenes Bild, endlich mal wieder, von einem ebenso schoenen Wagen.:top:

Ui, danke :)

Veritas:

17286099995_83a10fb042_b.jpg

17099901949_3b36bb06df_b.jpg

17260062806_a036fcfd7f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen.:top:
Darf man wissen, was fuer ein Objektiv verwendet wurde?

Danke :) , aber sicher: Nr. 1 & 2 mit dem 85L II, Nr.3 mit dem 70-200/2.8 IS II...

Alfa (kenne die Typbezeichnung leider auch nicht, bin eher bei den doppelwinkeligen Franzosen Zuhause...):

17260149446_b75d7b0c20_b.jpg

Ein Bentley, mehr weiss ich nicht...
Bentley 3/8 Litre Special, d.h. der Motor eines 8-Litre Bentley in einem leichteren Chassis eines 1925 3-Litre Bentley, dazu eine neu gebaute 2-Sitzer Sport-Karosserie...
Alfa (kenne die Typbezeichnung leider auch nicht, bin eher bei den doppelwinkeligen Franzosen Zuhause...):
Alfa Romeo 8C 2300 Touring Spider...wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein wirklich originales Auto ist, oder nur aus Teilen aufgebaut).

Bentley 3/8 Litre Special, d.h. der Motor eines 8-Litre Bentley in einem leichteren Chassis eines 1925 3-Litre Bentley, dazu eine neu gebaute 2-Sitzer Sport-Karosserie...

Alfa Romeo 8C 2300 Touring Spider...wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein wirklich originales Auto ist, oder nur aus Teilen aufgebaut).

Ende Mai, Anfang Juni, ist bei uns wieder das "Cooly rocks on" Festival an der Gold Coast, danach gibts auch wieder von mir, hoffentlich huebsche Oldtimer zu sehen.
Diesmal dann mit dem 35mm f1.4 Art, von Sigma abgelichtet, naechste Woche kommt es.;)

... die sind immer so schlecht. Gerne immer in voller Mittagssonne aufgenommen, damit das Unterteil vom Fahrzeug im Schatten versinkt. Und dann natürlich auch nicht mal ein bisschen nachbearbeitet. Als ich die ersten Bilder von ihm sah, dachte ich es wäre ein versehen - die nächsten werden wieder besser. Aber nein, wir werden hier mit seinen grottenschlechten Bildern zugemüllt. Sieht er sich diese Bilder vorher gar nicht mal selber an ? Ich denke wir sind hier in einem DSLR Forum und es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf Qualität. Klar, hier stehen Autos im Vordergrund - aber doch nicht um jeden Preis.

Soll er ne Strassensperre errichten und warten bis das Licht passender kommt?
Leute gibt's... :ugly:

Ich ringe auch schon seit Monaten mit mir, ob und wie ich etwas dazu sagen/schreiben soll. Ich finde es sehr schade, wenn ein Sammelthread von einer einzelnen Person beherrscht wird. Und dann auch noch mit Bildern (zum Glück "nur" eins am Tag), die doch eher dokumentarischen Charakter haben.

Die Lösung wäre nicht eine Straßensperre, sondern ein eigener Thread (vielleicht auch zu jeder der besuchten Veranstaltungen einer), den sich dann jeder abonnieren kann, der sich ausschließlich für die Autos interessiert. Da kann dann täglich ein Bild dazukommen, bis alle aufgebraucht sind

Ich ringe auch schon seit Monaten mit mir, ob und wie ich etwas dazu sagen/schreiben soll. Ich finde es sehr schade, wenn ein Sammelthread von einer einzelnen Person beherrscht wird. Und dann auch noch mit Bildern (zum Glück "nur" eins am Tag), die doch eher dokumentarischen Charakter haben.
Mir geht es genau so. Ich habe dieses Thema abonniert und bekomme jeden Tag eine Mail - was ja völlig OK ist. Doch dann muss ich fast jedesmal feststellen, dass schon wieder so ein "Strassensperrenbild" eingestellt wurde. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit mich über diese schlechten Bilder geäußert. Es hat nichts geholfen. Immodoc protzte dann immer gerne mit seiner teuren Laica und sonstigen teuren Fotoartikel. Er kann oder will es einfach nicht akzeptieren, dass diese Laica einfach keine guten Bilder macht. War schon beim Erscheinen der Kamera von einigen Testern bemängelt worden. Sie ist ja auch schon 2008 erschienen, wenn man jetzt noch ca. 3 Jahre Entwicklung dazu rechnet, ist es Stand der Technik von vor 10 Jahren. Die meisten seiner neueren Bilder werden mit einer Sony ILCE-7 gemacht. Das ist ja auch eine teure System-Kamera. Aber auch hier muß man die Bedienungsanleitung lesen und dann die richtigen Einstellungen vornehmen. Ich glaube einfach nicht, das Sony so schlechte Bilder abliefert. Bevor ich mal nach Sony ILCE-7 gegoogelt hatte, vermutete ich, dass seine Bilder mit einer Handykamera geschossen wurden.
Vielleicht haben wir Glück und er eröffnet jetzt ein neues Thema z.B. "bescheidene Fotos aber viele Autos" und dann kann er sich richtig austoben.

Mir geht es genau so. Ich habe dieses Thema abonniert und bekomme jeden Tag eine Mail - was ja völlig OK ist. Doch dann muss ich fast jedesmal feststellen, dass schon wieder so ein "Strassensperrenbild" eingestellt wurde. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit mich über diese schlechten Bilder geäußert. Es hat nichts geholfen. Immodoc protzte dann immer gerne mit seiner teuren Laica und sonstigen teuren Fotoartikel. Er kann oder will es einfach nicht akzeptieren, dass diese Laica einfach keine guten Bilder macht. War schon beim Erscheinen der Kamera von einigen Testern bemängelt worden. Sie ist ja auch schon 2008 erschienen, wenn man jetzt noch ca. 3 Jahre Entwicklung dazu rechnet, ist es Stand der Technik von vor 10 Jahren. Die meisten seiner neueren Bilder werden mit einer Sony ILCE-7 gemacht. Das ist ja auch eine teure System-Kamera. Aber auch hier muß man die Bedienungsanleitung lesen und dann die richtigen Einstellungen vornehmen. Ich glaube einfach nicht, das Sony so schlechte Bilder abliefert. Bevor ich mal nach Sony ILCE-7 gegoogelt hatte, vermutete ich, dass seine Bilder mit einer Handykamera geschossen wurden.
Vielleicht haben wir Glück und er eröffnet jetzt ein neues Thema z.B. "bescheidene Fotos aber viele Autos" und dann kann er sich richtig austoben.

Dem schliesse ich mich an:top: und kann bestaetigen, dass man mit einer Sony A7 auch gute Bilder machen kann.
Diese Sony mit dem vom besagten User in letzter Zeit oft verwendeten 55mm f1.8, ist in anderen Haenden ein Traumteam, selbst wenn man im Vollautomatikmodus draufhaellt dafuer aber den Vivid-Modus weglaesst.
Wenn man das Geraet ordentlich bedienen kann, macht man damit Bilder, wovon Laicaner nur traeumen koennen.:top:

Am Ende kommt es noch darauf an, wie man ein Bild beschneidet, es scheint irgendwo ein schlechtes "Autobeschneid-Programm" im Handel zu geben, das bei einem fotografierten Auto, automatisch links und rechts vom Motiv nur einen halben Zentimeter frei laesst.:lol:

Hi, ein SL (die Felgen sind wohl nicht original).

(P.S.: Ein paar hier im Thread haben sich einen Spitzenplatz auf meiner Ignore-Liste erarbeitet.

Herzlichen Glückwunsch, und weiterhin viel Vergnügen bei der Nachrede! :lol:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3282248[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten