Gast_431306
Guest
Ein richtig schoenes Bild, endlich mal wieder, von einem ebenso schoenen Wagen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein richtig schoenes Bild, endlich mal wieder, von einem ebenso schoenen Wagen.![]()
Ui, danke![]()
Tolle Aufnahmen.
Darf man wissen, was fuer ein Objektiv verwendet wurde?
Bentley 3/8 Litre Special, d.h. der Motor eines 8-Litre Bentley in einem leichteren Chassis eines 1925 3-Litre Bentley, dazu eine neu gebaute 2-Sitzer Sport-Karosserie...Ein Bentley, mehr weiss ich nicht...
Alfa Romeo 8C 2300 Touring Spider...wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein wirklich originales Auto ist, oder nur aus Teilen aufgebaut).Alfa (kenne die Typbezeichnung leider auch nicht, bin eher bei den doppelwinkeligen Franzosen Zuhause...):
Bentley 3/8 Litre Special, d.h. der Motor eines 8-Litre Bentley in einem leichteren Chassis eines 1925 3-Litre Bentley, dazu eine neu gebaute 2-Sitzer Sport-Karosserie...
Alfa Romeo 8C 2300 Touring Spider...wobei ich mir nicht sicher bin ob das ein wirklich originales Auto ist, oder nur aus Teilen aufgebaut).
... die sind immer so schlecht. Gerne immer in voller Mittagssonne aufgenommen, damit das Unterteil vom Fahrzeug im Schatten versinkt. Und dann natürlich auch nicht mal ein bisschen nachbearbeitet. Als ich die ersten Bilder von ihm sah, dachte ich es wäre ein versehen - die nächsten werden wieder besser. Aber nein, wir werden hier mit seinen grottenschlechten Bildern zugemüllt. Sieht er sich diese Bilder vorher gar nicht mal selber an ? Ich denke wir sind hier in einem DSLR Forum und es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf Qualität. Klar, hier stehen Autos im Vordergrund - aber doch nicht um jeden Preis.
Soll er ne Strassensperre errichten und warten bis das Licht passender kommt?
Leute gibt's...![]()
ich liebe den alfa. danke
Mir geht es genau so. Ich habe dieses Thema abonniert und bekomme jeden Tag eine Mail - was ja völlig OK ist. Doch dann muss ich fast jedesmal feststellen, dass schon wieder so ein "Strassensperrenbild" eingestellt wurde. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit mich über diese schlechten Bilder geäußert. Es hat nichts geholfen. Immodoc protzte dann immer gerne mit seiner teuren Laica und sonstigen teuren Fotoartikel. Er kann oder will es einfach nicht akzeptieren, dass diese Laica einfach keine guten Bilder macht. War schon beim Erscheinen der Kamera von einigen Testern bemängelt worden. Sie ist ja auch schon 2008 erschienen, wenn man jetzt noch ca. 3 Jahre Entwicklung dazu rechnet, ist es Stand der Technik von vor 10 Jahren. Die meisten seiner neueren Bilder werden mit einer Sony ILCE-7 gemacht. Das ist ja auch eine teure System-Kamera. Aber auch hier muß man die Bedienungsanleitung lesen und dann die richtigen Einstellungen vornehmen. Ich glaube einfach nicht, das Sony so schlechte Bilder abliefert. Bevor ich mal nach Sony ILCE-7 gegoogelt hatte, vermutete ich, dass seine Bilder mit einer Handykamera geschossen wurden.Ich ringe auch schon seit Monaten mit mir, ob und wie ich etwas dazu sagen/schreiben soll. Ich finde es sehr schade, wenn ein Sammelthread von einer einzelnen Person beherrscht wird. Und dann auch noch mit Bildern (zum Glück "nur" eins am Tag), die doch eher dokumentarischen Charakter haben.
Ja, das Bild ist der Hammer. Dazu hat auch das 85L (nehme ich an) einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet.
ich liebe den alfa. danke
Mir geht es genau so. Ich habe dieses Thema abonniert und bekomme jeden Tag eine Mail - was ja völlig OK ist. Doch dann muss ich fast jedesmal feststellen, dass schon wieder so ein "Strassensperrenbild" eingestellt wurde. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit mich über diese schlechten Bilder geäußert. Es hat nichts geholfen. Immodoc protzte dann immer gerne mit seiner teuren Laica und sonstigen teuren Fotoartikel. Er kann oder will es einfach nicht akzeptieren, dass diese Laica einfach keine guten Bilder macht. War schon beim Erscheinen der Kamera von einigen Testern bemängelt worden. Sie ist ja auch schon 2008 erschienen, wenn man jetzt noch ca. 3 Jahre Entwicklung dazu rechnet, ist es Stand der Technik von vor 10 Jahren. Die meisten seiner neueren Bilder werden mit einer Sony ILCE-7 gemacht. Das ist ja auch eine teure System-Kamera. Aber auch hier muß man die Bedienungsanleitung lesen und dann die richtigen Einstellungen vornehmen. Ich glaube einfach nicht, das Sony so schlechte Bilder abliefert. Bevor ich mal nach Sony ILCE-7 gegoogelt hatte, vermutete ich, dass seine Bilder mit einer Handykamera geschossen wurden.
Vielleicht haben wir Glück und er eröffnet jetzt ein neues Thema z.B. "bescheidene Fotos aber viele Autos" und dann kann er sich richtig austoben.