• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Ähm, es geht hier um Charakter! Viel weniger Charakter als ein Golf (außer Golf 1 vielleicht) kann ein Auto wohl kaum haben...

Mfg
Conny

Das ist definitiv Ansichtssache!

Hier noch mal 1 von meinem...
Leider ist mir ein Großteil meiner Bilder flöten gegangen, daher gibt es hier nur was aus meinen fotografischen Anfängen zu sehen:(
Ja ich weiß, das mir ein Großteil des Bildes abgesoffen ist, aber es gefällt mir dennoch:p

Ich finde es auch gut :top:

Ein Golf hat auch Charakter, wenn auch einen langweiligen..(Spreche da aus Erfahrung) :D

Charakter hat ein Auto, wenn es Attribute hat, die es besonders machen.

Nun schnapp dir einen Golf, oder Polo, oder Astra, oder Aygo, oder ceed, 206 etc.pp.
Du wirst kaum einen Unterschied merken! Sogar vom Design her sind die Dinger alle irgendwie gleich...

Jetzt schnapp dir einen Mini, oder Käfer, oder Nsu Prinz.
Es sind zwar alles kleine Autos, aber keiner ist wie der andere. Das fängt bei Motor an(4zyl. Reihe, Boxer, parallel twin), geht beim Fahrverhalten weiter und hört beim Design auf.
Nicht umsonst dreht sich ein jeder um, wenn eines dieser Autos vorbeikommt.

Und das macht für mich Charakter aus.
Das soll keineswegs bedeuten, dass ein Golf 5 ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil.
Aber fast! alle neuen Autos sind irgendwie Einheitsbrei...

Charakter hat ein Auto, wenn es Attribute hat, die es besonders machen.

Nun schnapp dir einen Golf, oder Polo, oder Astra, oder Aygo, oder ceed, 206 etc.pp.
Du wirst kaum einen Unterschied merken! Sogar vom Design her sind die Dinger alle irgendwie gleich...

Jetzt schnapp dir einen Mini, oder Käfer, oder Nsu Prinz.
Es sind zwar alles kleine Autos, aber keiner ist wie der andere. Das fängt bei Motor an(4zyl. Reihe, Boxer, parallel twin), geht beim Fahrverhalten weiter und hört beim Design auf.
Nicht umsonst dreht sich ein jeder um, wenn eines dieser Autos vorbeikommt.

Und das macht für mich Charakter aus.
Das soll keineswegs bedeuten, dass ein Golf 5 ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil.
Aber fast! alle neuen Autos sind irgendwie Einheitsbrei...

Klar jeder kann Charakter anders definieren.

Im Grunde gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht. Fast! jedes neue Auto ist langweilig oder vielleicht auch schon einfach zu perfekt...?

Hallo Chromei und allerseits,
was ist daran schade, wenn ein Fahrzeug in der Unschärfe verschwindet? Ich selbst finde das freistellen an sich schön, allerdings ist im Falle der Cobra die Unschärfe nicht so ,,gelungen,,. Da war halt das PlanarG 45-2 an der NEX nicht so das richtige.

Das nächste mal schleppe ich ganz sicher wieder meine 5d mit, wie in diesem Falle hier,

Gruss Carlo

Und ja, die Dynamik fehlt in Bild1

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Linien einfach genial.
Elegant, muskulös, dezent, wuchtig, luxeriös, sportlich ....
cW-Wert von 0,29. (1989!!!)
Gruß

Waschdl

Anhänge

Ein paar nette Autochen.
Und schöne Bilder sowieso.

Zwar keine fotographischen Highlights und auch schon alt, aber zum Thema passen die Bilder:

EPV1223.JPG

EPV1238.JPG

Gruß!
der Joe

lionfight: Super Kulisse, hat was von sehr mondernem Westernfilm. :top:

Ich bezweifel, dass das Bild hier reinpasst, aber immerhin ist das Auto dazu auch schon 17 Jahre alt.

car_shot1.jpg

Hier habe ich auch ein Auto mit Charakter.......allerdings mehr vom Fahrer/ Nutzer erforderlich:
einer von 60Stk in DE erhältlichen fahrbaren 50K Waffenschränke (fest im Kofferraum eingebaut):
Land Rover Defender „Blaser Edition“, das richtige für die Stadt.

klick für Sigma DP2Merrill ooc in 100%

WERBUNG
Zurück
Oben Unten