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Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, ein Bentley:

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guten Morgen,

2 Ansichten des Citroën A Camionette 1921,
in den 1950er Jahren von der Limousine zum Transporter umgebaut, Rechtslenker, Frontantrieb

UWW da wenig Raum vorhanden

IEd]yaV_11-22@11_1^25_5.6_I400A_OS_F_M_SF_LV_FLX-Si_40C_EOS M3_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM.jpg

INYgWhE_11-22@11_1^25_5.6_I400A_OS_F_M_SF_LV_FLX-Si_40C_EOS M3_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM.jpg
 
schlichte Eleganz BMW 635CSI
BMW635-KS-500.JPG
 
Vor drei Jahren habe ich mal einen alten Moskvich auf einem Bauernhof entdeckt und fotografiert. Das bild muss auch hier irgendwo im Thread sein. Neulich kam ich mal wieder dort vorbei und konnte sehen, wie der Verfall vorangeschritten ist:

20150513-DSC_0046 Flickr



Hier unten klein noch einmal das erste Bild:
 

Anhänge

Hi, ein Wehrmachts-Opel:

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das geht aber anderen Herstellern auch so
ich finde z.B. den Opel Adam, im vergleich zu anderen modernen Kleinwagen,
gar nicht so übel

allerdings wenns um Charakter geht...:D
Opel-Kadett-C-city-500.JPG
 
Hi, ein Ford:

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Audi100Coupe-UWW-500.jpg

Alles bestens, diese Perspektive hat was!

Gruß Jürgen
 
hmmm...
naja
ich bleibe dabei: mit welcher Brennweite man Autos darstellt ist Geschmacksache

aber Cadillac...:top:
Cadillac-59Eldorado-500.jpg

Ich finde, diese WW-Perspektive des Cady ist einfach GEIL, weil der Charakter der echten Länge des Cady hier optimal zur Geltung kommt und das Bild von links vorne nach rechts Mitte perspektivisch top fließt! :D:top:

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einen TVR habe ich lange nicht gesehen. Danke!

Deine Einschätzung von UWW Objektiven teile ich. Manchmal verstärken sie die Bildwirkung - manchmal auch nicht.

Aber so ist das nunmal in der Kunst. Wirksame Stilmittel haben manchmal
unerwünschte Nebenwirkungen ...

Von mir ein Caddy:

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[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3302589[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3302590[/ATTACH_ERROR]
 
Ach, schlimmer IMHO ist doch, dass ausser dem Fahrzeug, viel zu viel drauf ist (Menschen, halbe Strassenlampen, halbe Füsse, halber Hund, halbe Strassenschilder,...)
Nicht immer, aber oft wäre es vermeidbar......

Manchmal, so scheint es, reicht es, 20 Sekunden zu warten, bis die Menschen aus dem Bild weggelaufen sind.
Manchmal, sind 20cm Standortwechsel für das Wunschbild gewinnbringend.

(wir alle, 'kämpfen' mit diesen scheinbaren Belanglosigkeiten, welche das Bild IMHO vermiesen)

Eine Alfa Romeo Giulia Super Mark I, trotz der kantiken markanten Form, einen CW von nur 0,34
IZekdex_85-85@85_1^80_2.2_I200_OS_F_EC+1_AV_CS_AFPExp4P_30C_5DIII_EF85mm f1.8.jpg


Austin Healey Sprite 1964
IHiMpB]_85-85@85_1^80_2.0_I100A_AIF_AV_CS_AFPExp4P_25C_5DIII_EF85mm f1.8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schlimmer IMHO ist doch, dass ausser dem Fahrzeug, viel zu viel drauf ist (Menschen, halbe Strassenlampen, halbe Füsse, halber Hund, halbe Strassenschilder,...)
Nicht immer, aber oft wäre es vermeidbar......

Manchmal, so scheint es, reicht es, 20 Sekunden zu warten, bis die Menschen aus dem Bild weggelaufen sind.
Manchmal, sind 20cm Standortwechsel für das Wunschbild gewinnbringend.

(wir alle, 'kämpfen' mit diesen scheinbaren Belanglosigkeiten, welche das Bild IMHO vermiesen)
Ja, es ist manchmal mühsam ...

Neulich in Neuwied war der Ablauf immer gleich. Fuhr ein neues Fahrzeug auf
den Platz, das man schön freistehend hätte fotografieren können, strömten
sofort Besucher herbei und kreisten es ein.

Und als sie zu den nächsten Fahrzeugen weitergezogen waren, stand das
Fahrzeug dicht zwischen anderen. Na ja. ---

@ Jürgen: vielen Dank für den Link zu Deinen schönen Alben. Das TVR Album
habe ich mir angesehen, wie auch andere:

Ein Charakterauto, aufgenommen in meinem Lieblings-Urlaubsland:

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