6N_16V
Themenersteller
Hallöchen ihr lieben... habe in meiner "Jugend" oft mit ner analogen Spielreflex rumgeknipst, dann lange Jahre nur mit ner normalen digitalen... nun dachte sich mein Freund er könnte mir ne 400d zu Weihnachten schenken...
Nun steh ich natürlich da wie der Ochs vorm Berg und habe folgendes Problem:
99% der Fotos, die ich schieße, sind von Autos... das klappt am Tag auch alles prima, selbst Fahrbilder sehen schon ganz nett aus... aber ich komm einfach nicht mit Fotos im Dämmerlicht bzw. im Dunkeln z.B. mit Laternenlicht zurecht... schon überall dran rumgespielt, aber das Wahre ists alles nicht... OK, ich habe nur das 18-55 und das 55-200 KIT Objektiv und noch keinen Blitz (wodurch sich die Aufnahmen in der Dunkelheit sowieso verbessern würden...) Das eigentliche Problem an der Sache ist bei mir aber das doofe Nummernschild! Da bringt auch der beste Blitz nichts
, also gehts eigentlich nur mit ner optimalen Einstellung... Stativ hab ich auch also bräuchte am besten einen Tipp für "richtige Fotos mit Stativ" aber auch noch eine Einstellung die ziemlich Verwacklungsunempfindlich ist, halt einfach nur für nen "Schnappschuß"... Ich weiß, das wär die eierlegende Wollmilchsau, aber vllt. hat ja einer n Tipp für mich... bitte nach Möglichkeit irgendetwas konkretes, dass ich gleich mal in der Praxis testen kann...
Help
Nun steh ich natürlich da wie der Ochs vorm Berg und habe folgendes Problem:
99% der Fotos, die ich schieße, sind von Autos... das klappt am Tag auch alles prima, selbst Fahrbilder sehen schon ganz nett aus... aber ich komm einfach nicht mit Fotos im Dämmerlicht bzw. im Dunkeln z.B. mit Laternenlicht zurecht... schon überall dran rumgespielt, aber das Wahre ists alles nicht... OK, ich habe nur das 18-55 und das 55-200 KIT Objektiv und noch keinen Blitz (wodurch sich die Aufnahmen in der Dunkelheit sowieso verbessern würden...) Das eigentliche Problem an der Sache ist bei mir aber das doofe Nummernschild! Da bringt auch der beste Blitz nichts

Help