Es sind beides Schönwetterkameras, insofern hat saroman schon Recht. 100% Ansichten sehen im Kompaktbereich immer bescheiden aus, da kannst Du jede Kamera nehmen.
Empfinde ich so nicht. Für mich ist der Unterschied nicht so unerheblich, wie saroman und Du das darstellst. "Bescheiden" ist für mich auch relativ zu sehen, kommt auf die Erwartungshaltung an. Aber ich beaupte jetzt mal, daß wenn Du die Wahl hast zwischen dem F200- und dem TZ7- Ergebnis auch Du das der F200 bevorzugen würdest, oder etwa nicht?
EDIT: Ergänzung: Die TZ7 ist für mich eine Schönwetterkamera, die F200 nicht.
Die TZ7 hat einen guten Automatikmodus, meine Frau kommt bestens damit zurecht. Wer mehr will muss sich eine DSLR zulegen, da wird der Unterschied dann wirklich deutlich.
Auch meine Frau kommt mit der Automatik unserer TZ7 zurecht. Sie kommt aber auch mit der Automatik der F200 zurecht.
Wer auf eine DSLR in Innenräumen ausweichen kann oder will ist natürlich gut dabei. Eine DSLR ist aber in keinster Weise hier Thema. Zu "Automatik-Knipser: TZ7 oder F200EXR" möchte der TO wissen, was er machen soll. Und da gibt es zumindest für meine "Kompaktknipseraugen" nicht unerhebliche Unterschiede.
Gruß,
Rolf
Zuletzt bearbeitet: