Ich muss ja schon ein wenig schmunzeln...3 Seiten...sehr gute und qualitativ hochwertige Informationen...aber...ich bin sprachlos...das ist doch gar nicht so schwer...
Ich möchte betonen das ich nichts dafür kann, aber...die Stimme in meinem Kopf befiehlt mir schreib hier etwas...
Das ist doch absolut einfach,
1. Schalte deine Canon 7D ein (Schalter auf ON)
2. Stelle dein Programmwahlrad auf z.B.
AV
3. Schaue durch den Sucher
4. Wähle dein Objekt aus
5. drücke und halte die Taste "Lupe Plus" (auf der hinteren rechten Seite, blaue Markierung)
6. Während die Taste Lupe Plus gedrückt ist wählst du mit dem Auswahlrad was sich direkt in der nähe des Auslösers befindet deinen Fokuspunkt aus, um zu sehen welchen der Fokuspunkte du gewählt hast, hilft ein Blick oben auf das Display oder schaue durch den Sucher und sehe wie sich die roten Punkte bewegen mit jedem drehen an dem besagten Rad.
7. Solltest du den richtigen Fokuspunkt auf den Bereich gesetzt haben, welchen du fokusiert haben möchtest, lässt du das Wahlrad los, die Lupe Plus taste lässt du ebenso los, anschliessend musst du nur noch den finger auf die Auslösetaste legen und durchdrücken...deine Kamera fokusiert sich dann entsprechend auf den besagten Punkt, sofern du den richtigen Abstand hast und nicht gerade mit der Linse auf dem Objekt hängst.
8. Sollte das oben alles geklappt haben und du bist weit genug weg von dem Objekt, aber es tut sich nichts mit dem Fokus, dann stelle sicher das du an deinem Objektiv auch den Autofokus aktiviert hast.
toi toi toi