@Dilettant: Ich befürchte, dass die meisten uns nicht folgen können. Spielt aber auch keine Rolle, da 1/3 Blende eh kein Schwein merkt.
Das mit der Fehlbelichtung wird aber ziemlich sicher eintreten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Dilettant: Ich befürchte, dass die meisten uns nicht folgen können. Spielt aber auch keine Rolle, da 1/3 Blende eh kein Schwein merkt.Das mit der Fehlbelichtung wird aber ziemlich sicher eintreten.
... Klingt eher unlogisch, warum sollte ein Kamerahersteller so etwas implementieren?
Wenn das stimmt was Nightshot geschrieben hat, dann werden ja tatsächliche Offenblende und in der Kamera unzuzeigenden Offenblende getrennt übertragen. Klingt eher unlogisch, warum sollte ein Kamerahersteller so etwas implementieren?
Das wäre also letzten Endes die "Lügen-Variante" in Perfektion. Alles stimmt irgendwie, nur der Nutzer wird halt ein bissl reingelegt; letztendlich aber zu seinem eigenen Nutzen.
In den technischen Daten der 600D lese ich:
9 AF-Sensoren (Empfindlichkeit bei mittigem Kreuzsensor bis Lichtstärke 1:5,6 bzw. 1:2,8)
Was soll hier das Wörtchen "beziehungsweise"?
5,6 nur normaler Sensor, erst ab 2,8 Offenblende funktioniert der Kreuzsensor?