Gast_78523
Guest
Dazu gibt es eine klare Antwort: Es reicht der AF der 5D, locker.
Jedenfalls das mittlere Feld...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dazu gibt es eine klare Antwort: Es reicht der AF der 5D, locker.
Danke erstmal für die Große Anteilnahme!
Zur Motivfrage...Sie werden sich erstmal auf Tiere (Zoo) Portrait und Makro belaufen.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, ...schön wäre es sicherlich (und Deutschland im Finale auch), jedoch auch nicht so, dass damit gar nichts gelingt (die Grenze ist halt etwas früher erreicht). Die Frage war aber ausschließlich auf den mittleren AF-Punkt bezogen, ...und da ist die 5D sehr gut. Ob man nun nachvollziehen kann oder möchte, warum gerade der so wichtig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch uninteressant für den TO.
...
Natürlich kann man mit dem mittleren AF-Feld viel machen und selbstverständlich habe auch ichD) damit schon schöne Bilder gemacht. Falls das hier irgendwer falsch verstanden haben sollte.
Nur gehört der AF nicht in die Mitte...![]()
Nochmal mein Rat: Arbeite an Deinen fotografischen Faehig- und Fertigkeiten, anstatt ueber zu wenig Fokusfelder zu lamentieren.
Ja nee is klar...
Ich finde es - es ist meine Meinung und wird sie auch bleiben - einen AF in einer modernen DSLR über 1.000 EUR, der klar auf mittige Fokussierung ausgelegt ist, wirklich hirnrissig.
Und dieses - sorry - Gesülze von den schönen Bildern aus der 5D(II) bringt mich da auch nicht weiter.
Ich verstehe einfach nicht, warum die Kritik am Kastraten-AF der 5D(II) immer gleich als persönlicher Angriff auf die Benutzer dieser Kameras gewertet oder der Kritiker gleich als pseudofotografischer Technokrat abgestempelt wird. Hängt da das Ego zwischen den Knien oder was? darf die heilige Kuh 5er nur sanft gestreichelt werden?
Anstrengend.
@ Hasifisch:
Du hast in meinem Post den Ironie-Smiley übersehen...
Das wissen mittlerweile alle hierJedenfalls das mittlere Feld...
Wer zuverlaessige aeussere Felder braucht, muss zur 50D, 7D oder 1D greifen. Ich habe mich fuer die 1D entschieden, aussen natuerlich kein Vergleich zur 5er.
Und trotzdem nehme ich fuer die allermeisten Sachen die 5er lieber her, incl. Portrait mit hochlichtstarken FB's. Was ja lt. einigen Usern hier praktisch unmoeglich sein soll...
Die Einser nehme ich nur, wenn Speed gebraucht wird.
Chris
Momentan gibt es so eine Kamera nirgends zu kaufen, egal welcher Hersteller. Selbst wenn die 5er das AF-Modul der Einser haette, waere sie keine solche.Wegen Usern wie Dir, die sich damit abfinden und halt eine zweite Kamera dazu kaufen und diese an sich unnötige Mehrausgabe sich schönreden und anderen gegenüber, welche sich nicht neppen lassen wollen, gleich photographische Minderinteligenz vorwerfen, brauchte Canon bisher nicht reagieren.
Also sei froh, dass andere meckern, denn dann erhältst vielleicht auch Du einmal die Möglichkeit, eine vom AF und der Framerate und der Photographie-bezogenen Ausstattung her nicht limitierende und damit universell einsetzbare Vollformatkamera kaufen zu können.
Ob es die mal geben wird? Mal schauen... Aber selbst wenn: Wer ernsthafter fotografiert, braucht so oder so einen 2ten Body, ob baugleich oder mit anderen speziellen Eigenschaften.
Naja, eine 5er mit den Features der 7er und fertig. Die Technik ist vorhanden und das muss auch nicht viel kosten (siehe D700).
Es fehlt halt der Wille bzw. durch APS-H stehen sie sich selbst im Weg.
Gegen zwei Kameras spricht grundsätzlich nichts.
10fps bei 21MP? Momentan eher schwierig, selbst die aktuelle Einser packt das nicht. Wo ist also die Technik vorhanden?Naja, eine 5er mit den Features der 7er und fertig. Die Technik ist vorhanden und das muss auch nicht viel kosten (siehe D700).
Dito.Ich persönlich finde das APS-H System genial und sehe es als ideale Ergänzung zum FF.
10fps bei 21MP? Momentan eher schwierig, selbst die aktuelle Einser packt das nicht. Wo ist also die Technik vorhanden?
Chris
. Was hindert Dich daran Dir eine Nikon zu kaufen?
Ich persönlich finde das APS-H System genial und sehe es als ideale Ergänzung zum FF.
Wuerde Dir reichen... Mir nicht.21 MP und 8 B/s ginge mit zwei DIGIC 4´s. 6 B/s würden auch schon reichen.
Wuerde Dir reichen... Mir nicht.
Chris