Hui, bin gerade von der Arbeit gekommen, so viele Antworten.
Also meine bevorzugten Motive sind Portraits, Hunde, Motorsport und ein buntes Allerlei.
Ich schwanke eigentlich zwichen der 5D Mark II, weil ich die Bildquali vom KB Format einfach toll finde und im Portraitbereich gibts wohl kaum was besseres. Nur denke ich wenn dann mal der Sohnemann mit dem Hund vor der Kamera spielt oder ich am Ring bin kommt der AF meiner 450D schnell an seine grenzen.
und der 7D wobei ich da Denke es ist ne 550D mit nem besserem Gehäuse und ein paar Features mehr, und halt der Granaten AF. Aber bei Portraits denke ich habe ich keinen wirklichen zugewinn zu meiner 450D. Da ist die 5D schon besser in sachen Bildqualität, Freistellung etc.
Preisunterschied von ca. 400€ daran soll es jetzt nicht liegen....
Und ich würde den Bodywunsch gerne abhaken da ich manche Objektive auf meiner Wunschliste nicht am KB verwenden kann.
Warum gibt es keine KB Kamera mit dem AF System der 7D und das für unter 1800€ so ne Art Eos 8D oder 6D
Und da fängt das Hirn wieder an zu Rattern, warten ob noch was kommt oder die betagte 5DII kaufen oder doch die 7D........ ein Teufelskreis.