lu_kee
Themenersteller
hab momentan die 50D und gelange mit ihr in letzter Zeit immer öfter an ihre Grenzen...denke über ein Upgrade auf die Horst nach - 5D MKIII oder 3D (je nachdem wie der Nachfolger heißen wird) kommt auf Grund des Budgets nicht infrage 
wie schlägt sich der Autofokus der Horst im Gegensatz zu dem der 50D?
in gewissen LowLight-Situationen trifft der AF der 50D doch teilweise schon recht unkonstant und fängt selbst mit dem 50/1,4 zu pumpen an - egal ob der mittlere oder die äußeren Fokuspunkte verwendet werden!
kann ich mir im Gegensatz zur 50D eine merkliche Verbesserung erwarten?
benutzt werden soll die MKII dann in Verbindung mit lichstarken FB's.
...weitere Punkte, die IMO für die MKII sprechen, sind die bessere high-ISO-Performance, der größere Sucher und natürlich Vollformat - nettes Gimmick ist die Videofunktion
fotografiert wird ausschließlich Portrait und Landschaft bzw. Städte!
bitte keine 7D/5D MKII Diskussion vom Zaun brechen - denn es soll definitiv ein Vollformat-Kamera werden!
ich hab die Suchfunktion schon bemüht, jedoch finde ich einen bestimmten Thread nicht, wo dieses Thema bereits behandelt wurde

wie schlägt sich der Autofokus der Horst im Gegensatz zu dem der 50D?
in gewissen LowLight-Situationen trifft der AF der 50D doch teilweise schon recht unkonstant und fängt selbst mit dem 50/1,4 zu pumpen an - egal ob der mittlere oder die äußeren Fokuspunkte verwendet werden!
kann ich mir im Gegensatz zur 50D eine merkliche Verbesserung erwarten?
benutzt werden soll die MKII dann in Verbindung mit lichstarken FB's.
...weitere Punkte, die IMO für die MKII sprechen, sind die bessere high-ISO-Performance, der größere Sucher und natürlich Vollformat - nettes Gimmick ist die Videofunktion

fotografiert wird ausschließlich Portrait und Landschaft bzw. Städte!
bitte keine 7D/5D MKII Diskussion vom Zaun brechen - denn es soll definitiv ein Vollformat-Kamera werden!

ich hab die Suchfunktion schon bemüht, jedoch finde ich einen bestimmten Thread nicht, wo dieses Thema bereits behandelt wurde