werd noch blöd
hab heute ma wieder versucht mein auto abzulichten aber es will mir einfach net gelingen
kriegs einfach nicht hin das auto richtig in szene zu setzen
vielleicht liegt's an der fehlenden location?
tipps für schöne bilder?
hier mal meine (misslungenen) versuche
Hi,
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen ... aber um deine Rennsemmel vernünftig in Szene zu setzen solltest du ein paar Digen beachten:
1. Auto waschen und polieren, besonders die Chromteile .. das erspart viel arbeit im Photoshop
2. geeignete Location suchen ... In ner Reihenhaussiedlung vor Nachbars Gartengewächs und nem echt deutschen Lattenzaun, wirkt sogar ein Ferrari langweilig
Fahr zum Hafen runter, stell dich vor ne Metallgiesserei, Park den Schlitten vor nem Imposanten Gebäude, Business Glasstower etc ... Rennstrecke, ein abgefuckter Hinterhof einer Autowerkstatt und und und .. da würden mir tausend Dinge einfallen.
Da dein Auto Grau ist, wäre ein Farbkontrast vielleicht nicht verkehrt .... viel Weiss, oder Rot mit in Bild zu haben.
Die Lichtstimmung ist ein wesentlicher Faktor, je mehr stimmungsvolles Licht sich im Lack wiederfindet, desto beeindruckender das Bild.
3. Wenn du schon aussergewöhnlich BLickwinkel realisieren willst, dann Bitte nicht auf den Bordstein

Du kannst du Tiefenschärfe ja verringern bzw aufblenden, dann sollte aber wenigstend ein Teil des Autos auch in diesem Schärfebereich liegen.
Ansonsten rate ich dir Dynamik reinzubringen indem du die Kamera auch mal schräg hälst, bzw dich mit nem Weitwinkel vor das linke vorderrad schmeist und und ....
Das mit dem Polfilter vergiss mal wieder ... erstens bekommst damit eh keine Spiegelungen auf metallischen Oberflächen weg, zum anderen lebt dein Bild ja von den Spiegelungen