• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autobahn bei nacht

m3xx

Themenersteller
Hallo zusammen,
wie in meine 1 Post geschrieben habe ich mir zu Weihnachten eine Eos 450d gegönnt.
nun zum Thema :D
Wollte mal von Euch wissen was ich evtl. bei der nächsten Aufnahme besser machen kann und wer will kann es auch nachbearbeiten.
Danke

Gruß Tobi

Bei Problembildern müßtest Du vielleicht dann doch sagen, was Dich stört. Dann kann man drüber nachdenken, wie man das angegebene Problem umgehen bzw. verbessern könnte...

Gruß
Rookie

Mir Persönlich is es schlichtweg zu hell - da kommen die Lichter garnet so richtig raus..... Nur so als erster persönlicher Kommentar *g*

dann bitte einmal verschieben ;)
Nö, denn jetzt hast Du ja ein 'Problem' genannt:

finde es auch zu hell.

Hier die Daten mal: Iso 600; brennweite 18mm ; 5,6 bei 13 sekunden
Die Lösung ist allerdings recht einfach:
* ISO runter (Rest der Einstellungen so lassen)
oder
* Blende schließen (Rest so lassen)
oder
* Belichtungszeit verkürzen (Rest so lassen)
oder
* mehrere der Parameter ändern, mit dem Ziel, es dunkler aufzunehmen.

In der Nacht nimm Blende 8 ;)

Bei Langzeitbelichtungen lass ich auch immer auf ISO 100 eingestellt... Dann wird die Aufnahme automatisch dunkler :top:

danke für die Tips:top:
werde es die tage nochmal Probieren an gleicher Stelle mit anderen Einstellungen

oh, bei dir is auch ein Audi durch gefahren. Sieht man an den LED-Rückleuchten. Die geben irgendwie keine Klare ausgefressene Linie, sondern wirken auf LZ-Belichtungen eher wie ein Blinker. schon komisch.

Wie die anderen schon gesagt haben finde ich das Bild auch ein wenig zu hell. Ich fände eine etwas "offenere" Perspektive auch gut, rein persönl. Meinung, sodass man mehr von der Farbhn sieht und in die Tiefe geht.

mfg
Jona

Ich fände eine etwas "offenere" Perspektive auch gut, rein persönl. Meinung, sodass man mehr von der Farbhn sieht und in die Tiefe geht.

mfg
Jona

Das war auch mein erster Eindruck... Wirkt auf mich ein bisschen gedrungen oder beengt. Persönlich hätte ich auch das Schild weggelassen - lenkt mich irgendwie ab. Aber wohl geschmackssache...

mfg

Hallo,
sowie TImf schrieb. finde es auch zu hell.

*mich zu wort meld* ;)

find ich nicht wirklich störend.ist wenigstens mal nen bild, wo man nicht nur die leuchtspuren der autos sieht.
vllt nen etwas größeren bildausschnitt wählen?
an sonsten kann ich mich auch nur der blende 8 anschließen ^^ ein wahres wunderwerk ;)

Persönlich hätte ich auch das Schild weggelassen - lenkt mich irgendwie ab. Aber wohl geschmackssache...

mfg

Stimmt, ist Geschmackssache. Ich finde das Schild nämlich gerade interessant. :D Ohne ist es ein 05/18-Motiv, das schon x-mal so oder so ähnlich fotografiert wurde. Aber, wie schon oben gesagt, es kommt auch immer drauf an, welche Wirkung man erzielen will und was einem vorschwebt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten