• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Auto/Unfall] "nur kurz eingeschlafen"...

pxh

Themenersteller
angeblich.......

Bilder sind grad mal 4 Stunden jung, aber der Frau am Steuer (sic!) ist nicht wirklich was passiert - ausser Schrammen an den Haenden, 'nem ordentlichen Schock, Auto Kernschrott und vmtl. Problemen mit der Fahrerlaubnis....... Ihr Beifahrer hatte nur ein paar Kratzer, aber echt nicht der Rede wert...

Hat meinen Heimweg zwar ein wenig verzoegert, aber was tut man nicht alles... Geil war allerdings, als der Polizist seine Miniknipse rausholte (O-Ton: "Ich mach' dann auch mal ein paar Fotos mit meinem High-Tech-Teil", oder so aehnlich ;) und von weitem rueberblitze... Aber 'ne Karte von mir wollte er dann doch nicht haben *g*

Tja, da hat sich mein neues 2.8er schon bezahlt gemacht, hoffe ich - ok, teilweise zumindest ;)

p.

achja: Bilder sind fast-out-of-cam: das erste ein wenig abgedunkelt, bei beiden Kennzeichen und Person gepixelt, Logo rein und weg damit...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Schärfe nicht auf dem Unfallobjekt liegt. :(

verkleinert, lange Belichtung ohne Stativ, und die Cam noch auf JPG-kleoin stehengehabt :wall:

Was willst du damit jetzt eigentlich sagen? :confused:
Die Fotos finde ich weder technisch, noch "künstlerisch" gelungen, sie sind undscharf, und das Motiv ist einfach uninteressant und gehört auch nicht hierher. Solche Gafferfotos in die Bildergalerie einzustellen, finde ich unmöglich.

Ich finde es sehr vermessen und geschmacklos, in einem Fotografieforum Fotos eines Unfallwagens zu posten, und dann auch noch mit dem Unterton von "Ich bin so ein super Fotograf, da hab ich gleich mal ein gutes Werk getan". Es ist doch egal, was der Polizist für eine Kamera hatte, zu Dokumentationszwecken wird sie ausgereicht haben. Besonders gut hast du deine Fotos ja nun selbst auch nicht hinbekommen.

Und dann noch der der Polizist die eigene Visitenkarte aufdrängen wollen - peinlich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geil war allerdings, als der Polizist seine Miniknipse rausholte (O-Ton: "Ich mach' dann auch mal ein paar Fotos mit meinem High-Tech-Teil", oder so aehnlich ;) und von weitem rueberblitze... Aber 'ne Karte von mir wollte er dann doch nicht haben *g*.

Wozu auch - ich denke der hat die besseren Bilder gemacht.
;)

Um so schlimmer - du weißt es, daß du die Bilder versemmelt hast und stellst sie dennoch als das Ultimative hier rein.
wo hab eich geschrieben, dass das die ultimativen Bilder sind?

ok, vllt. waeren sie im Bereich "Probleme" besser aufgehoben, kann bitte mal einer der Mods? Danke...
Denke ich ebenfalls, er wird vorallem nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn argiert haben.
schoen, dass Du dabeiwarst, und mein Verhalten vor Ort deswegen so genau beurteilen kannst *kopfschuettel*... Warum hast Du dann keine besseren fotos gemacht?

p.

und wieder einmal:

viele Leute machen sich Mühe für ordentliche Fotos, und seien es auch nur naive Fotos eines Neulings. Kein Schwein beachtet diese Threads, mal Lob oder Kritik anbringen - wieso ...

Und ein zerklatschter Micra auf einer nächtlichen Kreuzung, unscharf, von weitem draufgeballert, grottiger Weißabgleich und null Nährwert, bekommt dann diese Aufmerksamkeit und Posts ...

:mad:

wo hab eich geschrieben, dass das die ultimativen Bilder sind?
Ja, dein O-Ton allg., dein Stolz (Kamera + 2.8-Objektiv), deine Häme gegenüber dem Polizisten, sogar ein Logo! ;) Und in einem anderem Thread waren die Fotos ja auch schon - dort: "Stimmt!" - Als Antwort auf (sinngemäß): "Frau fährt alles zu schrott".
schoen, dass Du dabeiwarst, und mein Verhalten vor Ort deswegen so genau beurteilen kannst *kopfschuettel*... Warum hast Du dann keine besseren fotos gemacht?
Da muß ich nicht dabei sein, das leite ich aus der zu lange Belichtungszeit und den auf kleine JPGs gestellten Modus ab, jo mei ... glaubst doch selber nicht, daß du in jenem Moment bedacht gehandelt hast, "Hauptsache im Kasten" war doch dein einziger Gedanke. ;)
Ich besser Fotos davon? - Erstens würde ich da nicht wild rumknipsen, zweitens das hier nicht zeigen und drittens war ich wohl auch nicht vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
...
wieso stellt man/frau sowas hier ein:confused:
...

Wieso stellen hier Leute mislungene Bilder von ihren Haustieren ein oder Fotografieren ein stück wiese und zeigen es hier? Die Frage nach den Beweggründen ist müssig. Ich sehe hier weder Tote noch Verletzte oder gar Blut. Der TO hat klar gestellt das hier keiner schwer verletzt wurde. Daher... so what?

Technisch sind die Bilder wirklich nicht gelungen. Mag auch an den schlechten Voraussetzungen gelegen haben.

@eggett
Du postest aber auch hier und nicht in jedem anderen Galeriethread die du vernachlässigt siehst. Ich könnte mit meiner Kompakten ein Bild von meinem rohen, mit Ketchup beträufelten, Suppenhuhn machen und hätte mehere Seiten Antworten sicher. Teils mit Kritiken wie deiner.
Daher bewerte auch ich ein Bild auch nicht an der Kontroverse die es auslöst. Das ist hier sehr leicht gemacht wie du siehst ;)

Zitat von GlobalPlayer
...
wieso stellt man/frau sowas hier ein
...Ich sehe hier weder Tote noch Verletzte oder gar Blut....
Daher... so what?

Hallo, wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich nur kurz und bündig die schlechte Quali der Fotos bemängelt habe; ob da Blut oder Verletzte zu sehen sind, war nicht mein Thema.
und darauf hin meine Frage wieso jemand solche unscharfe qualitativ minderwertige Fotos hier in der "GALERIE" ausstellt. Dein Kommentar scheint mir darum unpassend; eine begründete Antwort wäre Sache des Threaderstellers; aber wie schon jemand passend bemerkte: viele ordentliche Fotos in der Galerie werden kaum beachtet und um diesen Schrott hier scharen sich die Leute
"Reden ist Silber
und Schweigen ist Gold"

mfG ;)

für mich liest es sich so

":lol: holt der förster die kleine kompakte raus :lol::lol::lol: da kann ja nix werden! gut das ich mit meiner super Nikon D200 dabin und gescheite bilder machen kann. der hat doch keine ahnung was er da überhaupt tut! achja und der unfall ... war halt ne frau am steuer ... da kann das nicht anders ausgehen :lol::lol::lol: ich bin schon nen geiler typ"

genauso hab ich es gelesen ...

begründung:
du zweifelst das mit dem kurzeingeschlafen an ... sowas kann leider sehr schnell passieren ... is mir schon des öfteren passiert ... zum glück nie böse ausgegangen und seit dem regel ich meine pausen zeiten besser.

die geschihte mit dem "high-tech gerät" ...

naja und die bilder sind ma einfach fürn müll ... 2.8blende ... hätte ich da dmal voll genutzt...die iso etwas hoch und die belichtung entsprechend angepasst und es hätten gut bilder werden können ... aber das sieht mir so aus als wäre ein leie an der arbeit gewesen und wusste nicht wie er es machen sollte

da du deine exifs ja mit deinem tollen logo (keine angst..diese bilder klaut bestimmt niemand) geschrottet hast kann man es nicht genau raus lesen ...

is in meinen augen BILD-"Niveau"

Zu den Bildern ist bereits alles gesagt worden. Sind ganz klar was für meine Freundin....die Entfernentaste.

Es bleibt die gestellte Frag: Was haben Unfall bilder, insbesondere mit Personenschäden in der Galerie verloren ? Dieses Forum ist glücklicherweise nicht die Blindzeitung und ich hätte diese auf keinen Fall eingestellt.

Weder künstlerisch noch sonst wie besonders sondern ärgerlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten