• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Auto/Unfall] "nur kurz eingeschlafen"...

@eggett
Du postest aber auch hier und nicht in jedem anderen Galeriethread die du vernachlässigt siehst. Ich könnte mit meiner Kompakten ein Bild von meinem rohen, mit Ketchup beträufelten, Suppenhuhn machen und hätte mehere Seiten Antworten sicher. Teils mit Kritiken wie deiner.
Daher bewerte auch ich ein Bild auch nicht an der Kontroverse die es auslöst. Das ist hier sehr leicht gemacht wie du siehst ;)

Dann rechne mal meine Antworten in halbwegs ordentlichen Galeriethreads auf die anderen User um, und dann vergleichen wir das mal ;)

Mein Post hier war OT, genügend Nährwert hat ein kaputtes Auto auch nicht, vie Spaß noch ;)

endlich mal was konstruktives *freu*
2.8blende ... hätte ich da dmal voll genutzt...
wie meinen? die Aussgae versteh' ich jetzt nich...
die iso etwas hoch und die belichtung entsprechend angepasst und es hätten gut bilder werden können ... aber das sieht mir so aus als wäre ein leie an der arbeit gewesen und wusste nicht wie er es machen sollte
mit solchen situationen habe ich auch keine Erfahrung, stimmt.
da du deine exifs ja mit deinem tollen logo (keine angst..diese bilder klaut bestimmt niemand) geschrottet hast kann man es nicht genau raus lesen ...
kann ich nachreichen - da in den Exifs aber auch andere Daten stehen, nehme ich die sowieso immer raus...

1. Bild:

ExposureTime - 1/5 seconds
FNumber - 2.80
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 1600
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 2 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 26.00 mm
ExifImageWidth - 1936
ExifImageHeight - 1296
ExposureMode - Auto
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 39 mm

ISO Setting - 1600
Color Mode - COLOR
Image Quality - NORMAL
White Balance - 2850K
Image Sharpening - AUTO
Focus Mode - AF-C
Flash Setting - REAR SLOW
Flash Mode -
White Balance Adjustment - 0
White Balance RB - 710

(WB stand von Blitzfotos vorher noch so, hab's dann aber korrigiert)

2. Bild:

ExposureTime - 1/2.5 seconds
FNumber - 7.10
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 1600
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 2 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Tungsten
Flash - Not fired
FocalLength - 38.00 mm
ExifImageWidth - 1936
ExifImageHeight - 1296
ExposureMode - Manual
White Balance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 57 mm

ISO Setting - 1600
Color Mode - COLOR
Image Quality - NORMAL
White Balance - INCANDESCENT
Image Sharpening - AUTO
Focus Mode - AF-C
Flash Setting - REAR
Flash Mode -
White Balance Adjustment - 0
White Balance RB - 710

Es bleibt die gestellte Frag: Was haben Unfall bilder, insbesondere mit Personenschäden in der Galerie verloren ?
gut, dass Du auch wirklich gelesen hast, was ich zum Thema 'Verletzte' geschrieben habe (andere haben's!) :wall:

Hi,

es wurde ja schon viel dazu geschrieben, ob man solche Bilder hier zeigen sollte oder nicht...das bezieht sich sowohl auf die Qualität, als auch auf das, was auf den Bildern zu sehn ist...

Zeig sie am besten bei fotocommunity....da findet sich auch für die Bilder noch einer, der sie lobt:evil:

MfG

Leif

Bei Bild 1 finde ich das Hauptmotiv zu mittig aufgenommen. Sollte hier bewusst gegen den goldenen Schnitt verstoßen worden sein, halte ich die Position dennoch nicht für optimal, da es keine Linien gibt, die auf diese Position zulaufen.

Die Lichter sind leider überstrahlt, ggf. hätte ein DRI hier zu einem ausgewogeneren Ergebnis geführt.

Die Statisten am rechten Bildrand haben sich etwas schnell bewegt. Das sorgt hier für eine gute Dynamik, die Hektik in der Situation wird gut dargestellt.

Bei Bild 2 bildet das Straßenschild einen guten Vordergrund und leitet das Auge zielgerichtet auf das Hauptmotiv. Die Position finde ich hier aber etwas eng am Rand gewählt.

Dafür liegt dieser Blickfang schön im linken unteren Drittel. Auch erkenne ich eine positive Linienführung bei den Fußgängerwegs-Linien. Diese unterstreichen den positiven Ausgang des Unfalls, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.

Das schlimmste ist aus meiner Sicht der Fokus auf dem Polizisten hinter dem Verkehrsschild im zweiten Bild. Ist das Absicht, soll den Blick lenken? Durch die noch recht hohe Schärfentiefe wirkt es wie "daneben fokussiert".

Dazu der quasi überhaupt nicht vorhandene Bildaufbau... wärst du wenigstens in die Hocke gegangen, um den Wagen nicht so platt von oben abzulichten, etwas Dynamik reinzubringen... bisserl Bildaufteilung... aber nö, zack, einfach mittig druff und weg...

Sorry, die Dinger sind technisch wie "optisch" wirklich komplett für die Tonne, oder vielleicht für die Pinwand im Büro...

@HiveGuard: hier geht es glaube ich auch wirklich nicht um die Entrüstung ob des Unfallwagens, sondern ausschliesslich darum, das die Bilder "nichts" sind, was die Umsetzung angeht

Bei Bild 1 finde ich das Hauptmotiv zu mittig aufgenommen. Sollte hier bewusst gegen den goldenen Schnitt verstoßen worden sein, halte ich die Position dennoch nicht für optimal, da es keine Linien gibt, die auf diese Position zulaufen.
etc. pp.
Ja der albertotito ist eben ein ganz netter. :top:
Sich bei den belanglosen Fotos noch so viel Mühe für eine Bildkritik zu geben, macht nicht jeder! :ugly:

Ich habe das Posting genau so gelesen wie NeverDieAlone.

Dämlicher Förster mit Kompakter, dämliche Frau am Steuer und der Held mit Nikon (ohne Drucker) und 2,8er das sich (wie auch immer) "bezahlt" gemacht habe.
Wie war das mit dem "bezahlt" gemeint?

Rücktritt vom Vertrag?
Cashback von Nikon, damit Du nicht sagst welcher Body benutzt wurde?

:evil: SCNR

Hatte nach deiner Beschreibung jetzt echt super Bilder erwartet, aber ein paar Schnapschüsse wie im Vorbeilaufen, waren den Text und das leichte Geprahle echt nicht wert. Im wahrsten Sinne des Wortes Schrott!

also mit den einstellungen liefert meine d80 aus der hand scharfe und gute bilder ...

ka was du dir da für ne cam hast andrehen lassen aber ne d200 sollte mit iso 1600, blende 2.8 und 1/5" sehr helle bilder liefern ... haste nach gedunkelt ? bewegungsunschärfe mit PS reingehauen?

Vielleicht war er noch zittrig, nachdem er gerade seine Karre vor die Laterne... ääääh. Ich hab nix gesagt :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten