Jibbed so ein Tool auch für den MAC?
VG Lichtformer
1. Es heist Mac, nicht MAC

2. Ich hatte mir mal ein Script geschrieben welches mir mit Hilfe von exiftool eine begrenzte Anzahl an Informationen aus allen Fotos (RAW/JPG) in einem Verzeichnis (rekursiv) ausliest und in eine csv Datei schreibt.
Die ausgelesenen Infos sind:
Besitzer, Kamera Model, ISO, Verschlusszeit, Blende, Blitz ja nein, Brennweite, Objektiv, Dateiname und Pfad
Diese nutze ich wiederum als Quelle für eine von mir geschriebene Webseite, die die Daten aus der Datei als Graphen darstellt. Ich habe aber eben beim nachschauen festgestellt, das an dem php script noch ein bisschen nachgebessert werden muss. Geschrieben hatte ich es für php4 und jpgraph in einer älteren Version. Unter PHP5 und der neuen jpgraph Version sind noch ein paar Fehler vorhanden, aber als Beispiel kannst Dir mal
http://gekaut.homeip.net/i/exif_auswertung/
anschauen.
Nicht ungeduldig werden, denn die Seite wertet ca 20.000 Einträge aus und wie gesagt, ich hatte eben keine Lust alle Fehler im php script zu überarbeiten

Du kannst die Datei dann aber auch als Tabelle in jedem beliebigen Tabellenkalkulationsprogramm aufmachen und Dir darin dann die Grafiken erstellen lassen.
Falls trotz der vielen manuellen Arbeit danach noch Interesse besteht melde Dich einfach nochmal bei mir.