Gersten bin ich von 8 Uhr bis 20 Uhr mit der Kamera unterwegs gewesen, habe alle im vorhergehenden Thread angemerkten Aussagen berücksichtigt.
Mich dann die ganze Nacht dran gesetzt Bilder zu verkleinern und auch für Laien nachvollziehbare Aussagen zu finden. Über 1000 Bilder (beider Kameras gesichtet)
Weg von Testcharts, Pixelgedöns und Vorurteilen. Änderungen von Manni (er schrieb mir bereits vor 6h eine PN durchgeführt.
Musste feststellen, dass nicht alles richtig war, was ich in der Vergangenheit annahm, habe dieses Kommuniziert.
Trotzdem, geht es schon wieder los... Vor diesem Hintergrund habe ich keine Lust, weiter diesen Thread zu füllen und / oder mich zu streiten.
Ich habe lange durchgehalten, war einer der Ersten, der die Nikon D7000 sein eigen nannte. Habe mehrfach Fehler, oder nennen wir es seltsames Verhalten oder unerklärliche Ergebnisse offengelegt. 4x getauscht immer mit bestätigtem Fehlfunktionen, die evtl einen "Ich hol sie mal raus und mache ein paar Schnappschüsse" Nutzer nicht unbedingt auffallen.
Mir nun hier wieder zu unterstellen, meine Post haben eine Färbung oder Hang zur negativen Darstellung der Nikon D7000 finde ich unverschämt.
Von lonely und Anderen wurde ich im Vorfeld gewarnt, wider besseren Wissen, habe ich mich erneut der Thematik gestellt, doch das war nun der letzte Akt in einer von Anfeindungen und Beleidigungen geprägten Zeit ( 4 Monate). Das einzig positive, was ich der Sache abgewinne ist, dass ich hier im Forum eine Vielzahl von Mitgliedern nun persönlich (telefonisch) kennen und schätzen gelernt habe.
Damit ist nun Schluss... Zum Einem ist meine D7000 gerade für immer und zum letzen Mal eingeschickt worden (Programshift nachgewiesener Maßen ohne Funktion) und ich habe meine neue Kamera einer anderen Marke vor mir auf dem Tisch liegen. Zum Anderen, sehe ich keinen Grund noch länger meine Zeit damit zu verschwenden, Jenen Nörglern und Rechthabern immer wieder neues Futter zu geben.
Danken möchte ich aber an dieser Stelle ganz herzlich, für Zuspruch / Mühe / Unterstützung / Kritik:
- Chris
- Manni
- und einigen anderen Moderatoren die sich immer wieder bemühten eine sachliche und direkte Konfrontation herbeizuführen
- Dieter (Danke für deine mahnende Worte, sie blieben nicht ungehört)
- Gerhard (Danke für die Unterstützung bei den technischen Dingen)
- Achim (Danke für die Möglichkeiten und Unterstützung)
- Thomas, Sebastian, Domink, uvm.
und nicht zum Schluss meiner Frau, die sich immer und immer wieder als Opfer, für Fokustest, genervte Momente und nicht Enden wollende Objektiv und Kameratausch-Arien unterstützte.
In diesem Sinne, "empfehle" ich mich und wünsche allen Mitgliedern dieses Teilbereiches weiterhin viel Erfolg und auch Nachsicht im Umgang mit jenen, die als Laien Probleme feststellen.
Crumbler
PS: Schnappschuss vom WE